Google Chrome - Nach Sitzungswiederherstellung sind Tabs zu klein

phonx

Neuling
Hallo zusammen, :wink:

ich habe seit ca. einem Monat ein Problem und finde keinerlei Lösung. Da ich auch nach wiederholtem googlen keine Lösung gefunden habe, hoffe ich jetzt hier auf Hilfe von euch.

Es geht um Google Chrome, mit dem ich bisher top zufrieden war. Da ich ständig mehrere Tabs offen habe und diese auch immer brauche, lasse ich die geschlossene Sitzung bei jedem Start von Chrome wiederherstellen. Ist ja auch keine Hexerei, das ging sogar schon bei Firefox 2.x .
Leider öffnen sich seit einiger Zeit manche Tabs nicht mehr in der vollen Größe - zwar ist Chrome maximiert aber einzelne Tabs füllen nicht mehr die gesamte Fläche des Browsers aus und die Scrollleisten begrenzen die angezeigte Seite mitten im Fenster. (siehe Anhang)
Davon sind nicht alle Tabs betroffen, allerdings ist es bei manchen Seiten immer der Fall, wie z.B. youtube.com, audiotool.com und mobafire.com.

Die einzige Möglichkeit (die ich kenne) die betroffenen Tabs wieder groß zu bekommen ist einmal in den Kioskmodus und wieder zurück (F11) zu wechseln - anschließend sind sie wieder in der richtigen Größe.

Meine Vermutung, dass es an einem Addon liegen könnte, hat sich nicht bestätigt. Ich habe zu Testzwecken jede Erweiterung einzeln und anschließend alle deaktiviert und das Ergebnis war jedes mal das selbe.

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch,
phonx

Anhänge

• Screen1.JPG
    Screen1.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 26
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 30
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh