Google Drive: Ich bin zu blöd (?!)

Esnemahu

Enthusiast
Hi liebe Community,

entweder bin ich zu doof oder es hat sich gravierend etwas geändert.

Ich hatte einige Jahre GDrive in Win10 laufen und es hat meinen Ordner "GDrive" auf Laufwerk D: mit der Cloud-Ablage "meine Ablage" wunderschön synchronisiert (1,4 TB, ca. 400.000 Dateien).

Jetzt musste ich jedoch GDrive neu installieren und seitdem schaffe ich es nicht, es genauso wieder einzurichten.

GDrive will jetzt alle Daten immer neu in die Cloud unter "Mein Computer" synchronisieren. Das möchte ich nicht. Das nervt. Ich schaffe es aber nicht, dies auszustellen. Verstehe auch irgendwie die Zusammenhänge nicht mehr zwischen "Meine Ablage", "Mein Computer", "Streaming-Ordner", etc.

Wie komme ich an meine gewünschte Einstellung?

Wäre mega, wenn jemand das selbe Problem hatte und mir weiterhelfen kann.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, ich hab es selbst gelöst. In einem kleinen Prompt, der erscheint bei "Spiegeln" kann man auf einen Textlink klicken und dann dort den passenden Ordner wechseln. Ich vermute, das hat es jetzt erledigt. Zumindest sieht es auf den ersten Blick gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh