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verstanden habe ich es so: man kann ab november bereits pro kaufen, für 10€ im monat - das bietet dann 4k support. 2020 kommt die kostenfreie basic variante raus . diese unterstützt dann nur 1080p. die spiele muss man überall kaufen.
Mal ehrlich wer soll das denn nutzen, wenn man die Games in stadia kaufen muss?? Das ist ja komplett bescheuert zumal die Spiele auch noch weg sind, wenn man mal nichtmehr stadia nutzt? Kann doch nicht sein oder?
Das Abo-Modell Stadia Pro bietet seinen Kunden eine Auflösung von bis zu 4K und Zugriff auf eine wachsende Bibliothek von Spielen, einschließlich Destiny 2. Stadia Base hingegen bietet eine Auflösung von bis zu 1080p und keinen Zugriff auf die Spielebibliothek. Bei beiden Optionen müssen allerdings neue Games ganz normal erworben werden.
Bei Google Stadia wird es ab nächstem Jahr zwei verschiedene Versionen geben. Einmal die monatlich kostenpflichtige "Pro"-Variante: Für den Monatspreis von 9,99 Euro kann man dann nicht nur die Google-Server benutzen, sondern bekommt auch ausgewählte Spieletitel - wie zum Start etwa Destiny 2 - kostenfrei, solange man Abonnent bleibt. Wer bestimmte Spiele spielen möchte, muss diese einzeln im Online-Shop kaufen. Alle Spiele werden in 4K-Auflösung und mit 5.1-Surround-Sound gestreamt. Zumindest, wenn die eigene Internetleitung mindestens 35 Megabit pro Sekunde hergibt. Mit dem absoluten Minimum von 10 Megabit pro Sekunde kann man immerhin in 720p-Auflösung und Stereo-Sound seine Spiele spielen. Die zweite Variante ist die kostenlose "Base"-Version. Dabei müssen sämtliche Spieletitel gekauft werden, bevor man diese über die Google-Server streamen kann.
Welche Endgeräte werden unterstützt?
Google Stadia soll auf einer Vielzahl von Geräten verfügbar sein, während Googles Präsentation wurde das Spiel
unter anderem gespielt auf:
einem Laptop
einem PC
einem TV-Gerät und
einem Smartphone
Übergänge zwischen den Geräten sollen dabei nahtlos sein, ihr könnt also zum Beispiel auf dem Smartphone losspielen und dann ohne Verzögerung an der gleichen Stelle auf dem Fernsehgerät weiterzocken können.
Zum Launch im November 2019 wird Stadia auf TV-Geräten (über den Chromecast Ultra) sowie PCs und Laptops mit Chrome Browser verfügbar sein. Auf den Pixel-Mobiltelefonen (anfangs nur Pixel 3 und 3A) läuft Stadia über eine entsprechende App.
Ich sehe das genauso.Verstehe durchaus, dass Stadia nicht für jeden ist.
Wer sowieso einen high-end PC hat, sieht wenig Nutzen.
Wer nur Ballerspiele mag und 50ms Latenz bemerkt, hat keinen Nutzen.
Davon abgesehen ist hier aber ein verdammt solides Angebot am Start.
FullHD kostenlos.
4k@60fps für nen 10er im Monat. Ein PC, der das packt, ist sicher nicht ganz billig. Da kann man Jahre für streamen auf Stadia. Und bevor der Preis sich ausgleicht, braucht der PC nen Upgrade und Stadia bleibt um Welten billiger.
Als Vergleich: Nicht mal ne 2080TI packt 4k immer mit 60fps. Also ne 1000 Euro GPU allein, ohne andere Komponenten. Das alleine sind 100 Monate Stadia.
Dann kommt da noch der Luxus dazu, dass man direkt aus einem Video ins Spiel kann. Nach Belieben sogar an genau die Stelle, die man im Video gerade sieht. Das mag ne Spielerei sein, aber technisch gesehen fantastisch und beeindruckend.
Keine Downloads mehr, einfach zocken.
Keine Updates mehr, einfach zocken.
Leute, die behaupten es gäbe keinen Grund für Stadia, verstehe ich nicht. Es mag für manche Leute keinen triftigen Grund geben, aber allgemein von "sinnloser Service" zu reden, ist schon sehr verblendet und mit Scheuklappen verbunden.
Weiter gedacht:
Es ist eine neue und solide Alternative, für verdammt viele Menschen. Das könnte PC Gaming massiv pushen wieder.
Warum? Nun. Nicht jeder, der gerne würde, kann sich einen Gaming PC leisten, der 4k@60 packt. Oder eine CPU, die nicht verkrüppelt brennt, sobald ein Strategiespiel mal loslegt.
Hier wird eine Option geschaffen, die es dieser gesammten Kundenschicht erlaubt, solche Spiele zu genießen. Das eröffnet ganz neue Märkte. Höhere Verkaufszahlen für die Entwickler, bedeutet mehr Geld für bessere Spiele. Mehr Spiele. Featurereichere Spiele.
Egal wie man es dreht und wendet, selbst wenn man all die projizierten Vorteile ignoriert, entsteht hier eine neue Option, die weiß Gott nicht nutzlos ist.
Google wehrt größte DDoS-Attacke gegen Sicherheits-Blogger ab - PC-WELTDie wohl bisher größte DDoS-Attacke hat einen populären Sicherheits-Blogger getroffen. Die Seite war lange nicht erreichbar. Dann rettete Google mit Project Shield die Webseite.
Das Hauptproblem sehe ich in den geschachtelten Abos: Stadia-Abo für Zugriff auf Stadia generell, dann z.B. U-Play Abo für den Zugriff auf bestimmte Ubisoft-Titel, usw.
Da sind wir ganz schnell bei 40-60 Euro Abokosten im Monat.