[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich meinte telefonempfang, nicht data ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja meinte ich auch eher allgemein. Empfang würde ich als normal einschätzen. Das ist weder groß besser noch schlechter als mein altes.
 
Ich bin in nem Randgebiet was den Handyempfang angeht. Wenn es gut läuft habe ich Edge, bei meinem Galaxy S3 war der Empfang besser.
Ich hab auch manchmal das Gefühl dass das Handy "hängen" bleibt wenn es keinen Empfang hatte und dann wieder in ein Gebiet kommt wo guter Empfang ist.
 
Ich sehe auch keinen Unterschied in der Empfangsleistung im Vergleich zum Gnex. Einzig habe ich Verbindungsunterbrüche, wenn sich das Handy im 4g Netz befindet. Da habe ich dann für 20sec gar keinen Empfang, danach nur 3g. Ich weiss nicht, obs am Handy, SIM oder Anbieter liegt.
 
Ja genau darum frag ich. Der Empfang war immer im unteren Bereich verglichen mit anderen Handys bei mir im Büro z.b. und das n5 soll wohl ahnliche Probleme haben.
 
Ich hab keine Probleme mit Empfang und ich halte mich teilweise an Orten auf da fragt man sich ob die Leute da überhaupt schon nen Telefon gesehen haben :)
 
also eher nicht problematisch die sache :)
 
Grad gesehen, dass es aktuell keine vernünftig laufende aosp browserversion aufm dem n5 gibt.. Das hält mich definitiv vom kauf erstmal ab.

Chrome ist ein nogo für mich mit dem random fontboost und overall scrollperformance

Die pie controls vom aosp sind das genialste was ich je im mobilen bereich genutzt hab..

Also doch warten -.-

Ps: sag bitte mal wer bescheid wenn sich da was tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wegen sowas abwarten ist doch irgendwie komisch. Vorallem Lieferzeit von 4 Wochen... Wird schon alles kommen pie,halo etc
Gibt doch etliche Browser, ich benutze zwar nur chrome, wegen der reibungslosen Synchronisation zwischen PC und Handyversion. Gute Addons und flott.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich im xda forum nen aosp Browser fürs n5 gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
jo es gibt einen im xda, der ist allerdings ziemlich verbugged. das problem ist die webview engine, die mit kitkat komplett auf chrome umgestellt wurde.

es gibt keine native verankerung mehr vom aosp browser und der support wurde ebenso eingestellt... ich benutze seit jahren nur den aosp browser... konnte mich bisher noch mit nix anderem anfreunden... mit chrome am allerwenigsten :/

würde es chrome mit pie controls geben und vernünftiger schriftdarstellung wär das alles halb so wild. ich denke an der performance wirds beim n5 nich scheitern

ich warte noch. das ist definitiv n k.o. kriterium für mich
 
Oh mein Gott. Du bist ja vielleicht ein Pommespickser. Wegen solch einem Kleinscheiß lässt du das Handy links liegen, ohne dass der Kleinscheiß in jeglichem Gleichgewicht mit den Vorzügen ist?

Ich bin zwar erst seit ich mein Nexus habe hier aktiv, aber du gehst mir jetzt schon ein wenig auf die Eier.

Wenn ich schon "das n5 soll wohl ahnliche Probleme haben." lese. Ohne Quellenangabe einfach so in den Raum geworfen. Wenn du schon 5 Posts vorher geschrieben hast, dass du lieber wartest, warum schreibst du dann noch 5 Beiträge weiter irgendeinen subjektiven Kleinscheiß, der deine eh schon festgesetzte Meinung davon in keinster Weise bestätigt. Das ist genauso unnötig, wie diese "Mein Nexus kommt am 5. November"-Autoren.

So, das war mein Wort zum Sonntag.
 
Haha lasst ihn doch, wenn das für ihn Dinge sind auf die er nicht verzichten möchte soll ers halt nicht kaufen. Ist doch seine Sache, wenn er irgendwann doch kauft und zufrieden ist, ist doch auch ok, wenn nicht dann halt nicht.
 
ich mach hier kein spiel. ich erkundige mich um sicher zu sein


hier mal damit ihr wisst wovon ich spreche was die schriftgrößen angeht

hier einmal der chrome
chrome_std.jpg chrome_zoom.jpg

und hier einmal der aosp browser
aosp_std.jpg aosp_zoom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich etwas stört ist, dass weder chrome noch next Browser den Text entsprechend des zoomes skalieren, jmd ne Idee dazu?
 
Mit welchem setting erreicht du die Werte?
 
Habe auch den ElementalX mit Cataclysm drauf.
Wundert mich dass die Purity Rom nochmal soviel Speed rausholt.
 
Ich warte noch auf die Jungs von slimroms, war damit stets zufrieden. Schön puristisch, schnell und stabil.
 
Die Benchmarks sind doch absolut egal. In der Alltags-Performance ist das Nexus 5 auch Stock flotter, zumindest wenn ich mir YT-Kram vom Note 3 ansehe wirkt das für mich aufjedenfall schneller..
 
Wie findet ihr denn das HTC One im Vergleich zum Nexus 5?

Ich find Sense ja geil, aber das Nexus ist halt ne Ecke schneller und das Display etwas größer.
Außerdem reizt mich der Gedanke an ein pures Android ohne vorinstallierten Facebook Crap etc.
 
Für mich aktuell die besten Android Geräte. Jedes hat seine Vorteile und Nachteile, aber beides auf Top-Niveau. Ich hatte davor das One, und sehe sie absolut auf einem Level.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh