[Sammelthread] Google Nexus 5

Hat jemand auch das Problem, das der Medienserver die "SD-Karte" nur bei einem Neustart neu scannt? Zusätzlich kann ich die Indizierung nicht selbst neu anstoßen, die App stürzt einfach ab.

Ich habe mein N5 gerooted, aber ich glaube nicht das dies verantwortlich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber hab ich drauf, ja. Per MTP erkennt er es inzwischen, aber es kommt halt immer zu Fehlern.

Probiere es gerade einfach per adb, das scheint soweit zu funktionieren.

Das Problem hatte ich auch, weil ich vorher das Samsung hatte.
Im Geräte Manager stand es immer als Samsung Google Advice.
Du musst den Treiber deinstallieren, Haken bei löschen setzen und dann das Nexus neu anstecken.

Passiert leider immer wieder wenn man ein anderes Android Gerät anschließt.
Außerdem bricht die Verbindung bei mir immer noch sehr häufig ab, gerade bei größeren Datenmengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Treiber deinstallieren, Haken bei löschen setzen und dann das Nexus neu anstecken.

Genau so hab ich das N5 dann auch via MTP zum laufen bekommen, nur mit der Übertragung hats nicht geklappt.
Aber egal, via adb ists eh besser.
 
Hm mein Display flimmert nicht. Ist das bei dir auf jeder Helligkeitsstufe?
 
Ich hab extra nochmals bei mir geschaut, da ist echt alles in Ordnung. Mal schauen, was andere so sagen.
 
Bei mir flimmert auch bei 100% zum Glück überhaupt nichts.
 
Bei mir ist auch immer alles gut!egal welche Helligkeit!
 
Ich habe im Moment noch Cataclysm + Elemental Kernel drauf und bin ziemlich zufrieden.
Werde später aber vlt mal Purity + Franco testen.
 
33% bei 41% display und Bluetooth und Standort immer an.
Nachts flugmodus.
Im Gegensatz zum S3 mit cm10.1 ein Traum.
In std. 1d 4std. 8min

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Was die Kernel denn so tolles?
Was bieten die jeweils für Vorzüge?

Hab mal das Purity geflasht. Viel bietet es ja noch nicht. Die LED Steuerung gefällt mir da aber.
 
33% bei 41% display und Bluetooth und Standort immer an.
Nachts flugmodus.
Im Gegensatz zum S3 mit cm10.1 ein Traum.
In std. 1d 4std. 8min

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Also ich hab alles Stock, nichmal gerootet, hab immer alles an Wlan, mobiler Datenverkehr, Google Now und ich komm teilweise auf ca 1tag 1std mit 4-5std display an.
 
Gibts schon ne Rechteverwaltung, die auf dem Gerät funktioniert?
 
Also der Akku ist echt in Ordnung für das Gerät. Ich hab das Gefühl das viel mehr manche Apps und ihre Einstellungen für die schlechten Laufzeiten verantwortlich sind.
 
Ich habe mein Nexus 5 jetzt auch halbwegs eingerichtet, und finde das Gerät echt super.
Ich komme von einem Galaxy S2 und im Gegensatz dazu, merkt man deutlich, dass das Display schärfer
und das Handy einfach schneller/flüssiger ist. Allerdings vermisse ich beim Nexus 5, das tiefe schwarz vom AMOLED Display des S2.
Der Lautsprecher ist ganz in Ordnung, finde den vom S2 aber besser, da dieser auch lauter ist.

Ansonsten Top Gerät für den Preis! :d

Als Hülle habe ich die genommen:
SPIGEN SGP Case Neo Hybrid Tasche Hülle Case Champagne Gold für Nexus 5: Amazon.de: Elektronik

Die Hülle ist sehr gut verarbeitet, und das Handy wirkt sehr edel, obwohl der Rahmen nur Plastik ist.
 
Das mit dem recht schlechten Schwarzwert ist mir auch direkt aufgefallen. Komme vom Samsung GNex, da ist das schwarz wirklich schwarz.
Finde es jetzt nicht so super tragishc, aber von dem her war das andere Display wesentlich besser.
 
Das Schwarz beim Nexus 5 ist nicht schlecht.
Wenn man vom AMOLED kommt, ist es bei jedem LCD schlecht.
Das Display im N5 ist schon echt gut.
 
Ja, das Display ist klasse und dass der Vergleich gegen AMOLED ein wenig Unfair ist, das ist klar. Ich beschwer mich ja auch nicht so direkt.
Lieber so ein Display mit etwas schlechterem Schwarzwert als klasse Schwarzwert, dafür der Rest doof.

Ne Frage zu dem Spigen Neo Hybrid case: Passt der Audio-Jack da problemlos rein? Ansonsten würde ich mir das Ringke Slim kaufen.
 
Zum Spigen: Bei mir passen meine Kopfhörer rein, die Aussparung hat einen Durchmesser von ca. 5mm.
 
Ja, das Display ist klasse und dass der Vergleich gegen AMOLED ein wenig Unfair ist, das ist klar. Ich beschwer mich ja auch nicht so direkt.
Lieber so ein Display mit etwas schlechterem Schwarzwert als klasse Schwarzwert, dafür der Rest doof.

Ne Frage zu dem Spigen Neo Hybrid case: Passt der Audio-Jack da problemlos rein? Ansonsten würde ich mir das Ringke Slim kaufen.

Ja, passt problemlos rein.

Zum Display: Ja, das Display vom Nexus ist schon klasse. Mir scheinen die Farben auch realisitischer zu sein, als beim S2.
Ich denke aber, dass sowas von der Einstellung abhängt. Stören tut mir halt nur der schlechtere Schwarzwert, und dass der Blinkwinkel deutlich schlechter ist als beim S2.
Aber damit kann ich leben und habe mich eigentlich schon fast dran gewöhnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh