[Sammelthread] Google Nexus 6

ty_ascot

Enthusiast
Google Nexus 6 Sammelthread

bildschirmfoto-2014-10-15-um-18.20.07-610x308.jpg

Nachdem es nun offiziell draussen ist:
Nexus 6 Google

Technische Daten
Betriebssystem
Android 5.0, Lollipop

Display
5,96”-QHD-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln (493 ppi)
16:9-Format
Gorilla Glass 3

Kamera auf der Rückseite
13 MP mit optischer Bildstabilisierung
Doppelter LED-Ringblitz
f/2.0-Linse
4K Videoaufnahhme mit 30 fps
Kamera auf der Vorderseite
2 MP
HD-Videokonferenztechnologie

Größe
82,98 mm x 159,26 mm x 10,06 mm

Gewicht
184 g

Farbe
Blau, Weiß

Netzwerk
Nordamerika:
GSM: 850/900/1800/1900 MHz
CDMA: 0/1/10
WCDMA: 1/2/4/5/8
LTE: 2/3/4/5/7/12/13/17/25/26/29/41
CA DL: B2-B13, B2-B17, B2-29, B4-B5, B4-B13, B4-B17, B4-B29

Alle anderen Länder:
GSM: 850/900/1800/1900 MHz
CDMA: nicht unterstützt
WCDMA: 1/2/4/5/6/8/9/19
LTE: 1/3/5/7/8/9/19/20/28/41
CA DL: B3-B5, B3-B8
Audioausgabe
Zwei Frontlautsprecher
CPU
Quad Core Krait 450 CPU 2,7 GHz (Qualcomm Snapdragon 805 SOC)

GPU
Adreno 420

WLAN
802.11ac 2x2 (MIMO)
Bluetooth 4.1
NFC

Speicher
32 GB & 64 GB

Anschlüsse
Micro-USB 2.0
Nano-SIM
3,5-mm-Kopfhörerbuchse

Sensoren
GPS
Beschleunigungsmesser
Gyroskop
Magnetometer
Umgebungslichtsensor
Barometer

Akku**
3.220 mAh
Stand-by-Zeit (Display im Schlafmodus) bis zu 250 Stunden
Stand-by-Zeit (Schlafmodus aus) bis zu 330 Stunden
Surfen mit WLAN bis zu 9,5 Stunden und bis zu 10 Stunden mit LTE
Gesprächszeit bis zu 24 Stunden
Videowiedergabe bis zu 10 Stunden

** Die Angaben beruhen auf Tests, die Google mit dem Vorproduktionsmodell des Nexus 6-Geräts und der zugehörigen Software durchgeführt hat. Bei den Tests für die Gesprächszeit wurden die Standardeinstellungen verwendet, mit deaktivierter WLAN-Funktion und aktivierter LTE-Funktion. Bei den Tests für den Stand-by-Betrieb wurden die Standardeinstellungen verwendet, mit aktivierter WLAN-Verbindung und aktivierter LTE-Funktion. Beim WLAN-Internet-Test wurden bei aktiviertem Flugmodus und WLAN-Verbindung zu einem Testzugriffspunkt drei bekannte Websites geladen, die auf einem lokalen Server zwischengespeichert wurden. Zwischen dem Laden von zwei Seiten verschiedener Websites auf Nexus 6 wurde eine Pause von 40 Sekunden eingehalten. Bei den LTE-Internet-Tests war die WLAN-Funktion ausgeschaltet und die LTE-Funktion eingeschaltet, ansonsten wurde dieselbe Testmethode wie beim WLAN-Internet-Test verwendet.

Vorbestellungen ab: später Oktober - nähere Angaben folgen
Im Geschäft ab: nähere Angaben folgen

Newsartikel:
http://www.golem.de/news/google-sma...etallrahmen-und-schnelllader-1410-109844.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Gerät. 650$ was vermutlich bei 650€ landet (vergesst bitte nicht US-Preise sind ohne Mwst).
Vllt. hätte Google lieber bei LG bleiben sollen. Die haben auch schöne Geräte für deutlich weniger Geld gebaut.

Oder Google will auch mal was an Hardware verdienen.

Ist ungefähr so lang wie ein iPhone 6 Plus. Allerdings doch deutlich breiter.

Achja was soll die Dicke von 10mm !?!?

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin 32GB Standard. Mal sehen wann der erste verlässliche Preis durchsickert. 650 wären eine extreme Ansage wenn man bedenkt, dass sogar Apple "nur" 800 verlangt für ein 6+ 16GB.

Naja was ich so mitbekommen hab, steigt Google mit dem Gerät auf den Provider Zug auf. Daher wird es das Gerät wohl bei AT&T, Verizon und co. in den USA geben und auch in Deutschland bei T-Mobile, Vodafone, o2.

Das ist der Markt wo man eben seine Geräte verkaufen muss, wenn man Geld damit verdienen will. Bisher hat das Google das nicht wirklich forciert (Galaxy Nexus gabs so in der untersten Schublade bei Vodafone).

Ja, ist mir -wie erwartet- dann doch ein wenig zu groß :d.
Davon abgesehen ein schickes Teil. Allerneueste Hardware, Frontlautsprecher, ansprechendes Design und natürlich das pure Android.
Nur der Akku wirkt nicht sonderlich üppig (ist wohl Nexus-Tradition) und 184g sind auch eine echte Ansage, wobei man natürlich von keinem Leichtgewicht ausgehen konnte.

Für Leute, die sich gerne um die 6" bewegen wohl ein echter Glückgriff, ich hingegen werde nur mit meinem Lolli glücklich ;).

...

Achja was soll die Dicke von 10mm !?!?

Hat mich anfangs auch etwas schockiert. Liegt aber einfach daran, dass das Gehäuse in der Mitte zulaufend den dicksten Punkt hat. Klingt daher wohl dramatischer als es ist, andere Motorolas waren bei ähnlichen "Phänomen" mMn echte Handschmeichler.

Für die Leute denen das zu groß ist. Schlagt einfach beim neuem Moto X zu. 5,2" und das Design ist doch fast identisch. In paar Wochen gibts das sicher auch für 400-450€.

Der Akku des Moto ist leider offensichtlich so mies, dass das für viele ein Grund sein dürfte, es nicht zu kaufen.

Alles Perfekt bis auf den Preis :O
Nexus 4: ab 300€
Nexus 5: ab 350€
Dachte beim Nexus 6 an 400€ - die hätte ich eventuell sogar bezahlt - aber 650€? Niemals.

Dann rüste ich - wenn überhaupt - vom Nexus 4 eher aufs 5er hoch.

Finds auch superteuer.
Für die Größe und die Auflösung würde ich keinen Aufpreis zahlen, sind für mich eher nachteilig.
Also für alle die nicht unbedingt so einen Brecher wollen ja eher uninteressant .

Das Nexus 6 ist für mich völlig uninteressant. Für das Gebotene zu teuer und vieeeel zu groß. Selbst die 5,2 Zoll von meinem G2 dürften stellenweiße etwas kleiner sein :d
Das Motorola Droid Turbo hätte ich als Nexus 6 Ersatz sehr interessant gefunden. Allerdings gibt's das nur in den USA bei Verzion :(

Xperia Z3 soeben bestellt. Bye Nexus-Reihe.

Also mein opo mit 5,5" ist schon grenzwertig. Und fast 200g ist auch Hardcore. Aber der Preis ist das Totschlag Argument.

Schade schade, denke nicht, dass das Nexus 6 an den Erfolg vom 4er und 5er anknüpfen kann. Denke das ist für die Mehrheit einfach zu teuer und zu groß. Bei wohl über 600€ hätte ich auch auf hochwertige Materialen gehofft, aber nein, alles Kunststoff.

Bleib ich bei meinem G2. Das tuts auch noch ein weiteres Jahr :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Bleib ich bei meinem G2. Das tuts auch noch ein weiteres Jahr :)

So schauts aus.
Die vergangenen Generationen der Smartphones sind weis Gott noch gut genug und dank CustomROMs auch mit neuer Software die zumeist sehr gut läuft versehen. Warum also aufrüsten?

Für mich wären die Vorteile N6 > N4:
- größeres Display
- höhere PPI
- wohl bessere Akkulaufzeit

Für diese Punkte wäre ich bereit gewesen, 400€ zu löhnen - für 650€ jedoch bekomme ich ein nVidia Shield und ein Nexus 5, die zusammen einen deutlichen Mehrwert haben (meine Meinung).

Sehr schade :(
Mit einer Preissenkung ist ja nicht zu rechnen, die Preise sind ja bei den anderen Nexus auch stabil geblieben.

Wie lange wird man das nexus 5 wohl noch bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wie lange wird man das nexus 5 wohl noch bekommen?

ich könnte mir vorstellen, dass google das nexus 6 gar nicht unbedingt als nachfolger des nexus 5 sieht, sondern mehr als ergänzung, analog zu der situation galxy s5 vs. note.

ich könnte mir vorstellen, dass google das nexus 6 gar nicht unbedingt als nachfolger des nexus 5 sieht, sondern mehr als ergänzung, analog zu der situation galxy s5 vs. note.

Das wiederrum könnte bedeuten, dass vllt noch ein Nachfolger für das N5 kommt :p

Das wiederrum könnte bedeuten, dass vllt noch ein Nachfolger für das N5 kommt :p

wenn dann wohl eher nächstes jahr. der redesign der nexus seite legt ja den schluss nahe dass das jetzt erstmal das (zumindest vorläufige) portfolio in der nexus reihe bleibt. und das nexus 5 ist ja auch immer noch ein tadelloses handy zum ausgezeichneten preis, vor allem wenn sich die akkulaufzeit mit lollipop noch ein wenig verlängern.

Hätte das N5 den Akku des G2, wäre es für mich das perfekte Handy. Aber die Akkulaufzeit war die Entscheidung für das G2 und gegen das N5.
Hatte nun auf das N6 gehofft, da ich einfach auf die reinen Google-Geräte stehe. Aber 6" sind mir einfach zu riesig. Zudem zahle ich keine 650€ für nen reines Plastikhandy. Das G2 und N5 sind zwar auch aus Kunststoff, aber die haben auch nur die Hälfte gekostet^^

naja, über die preise echauffieren können wir uns sobald sie offiziell sind. und mal hand aufs herz: wer ein aktuelles topsmartphone aus 2013 oder 2014 hat, für den gibt es eh nicht so viele gewichtige gründe umzusteigen, mal von der lust auf was neues abgesehen.

Naja, sicher. Wenn du es so siehst, reicht auch ein Galaxy Nexus & Co. noch aus für 95% der Smartphonenutzer.
Aber man hat halt oft Bock auf ein Neues. Muss ja die Wirtschaft ankurbeln :p

Naja, sicher. Wenn du es so siehst, reicht auch ein Galaxy Nexus & Co. noch aus für 95% der Smartphonenutzer.
Aber man hat halt oft Bock auf ein Neues. Muss ja die Wirtschaft ankurbeln :p

ich seh es halt pragmatisch und denk mir so: gut fürs girokonto :fresse:

Ja. Stimmt. Meine Zahlen aufn Konto sehen zwar super aus, haben halt nur die falsche Farbe :(
Daher ganz gut, dass ich bein G2 bleibe. Werde ich mich, da ich gerne was beues habe, mal mit CustomRoms versuchen. Ist ja dann aich bissl wie nen neues Smartphone :p

Bin auf die Verkaufszahlen sehr sehr gespannt. Ich fand den Ansatz den man beim N4 und N5 eingeschlagen hat eigentlich echt gut für die Nutzer. Aber vllt wollte Google so nut sehr viele Leute anlocken und sich ne FanCommunity aufbauen und ab jetut wollen sie auch Gewinn eingefahren. Beim N4 und N5 kann Google bei den Preisen echt kaum Gewinn gemacht haben...

naja, über die preise echauffieren können wir uns sobald sie offiziell sind. und mal hand aufs herz: wer ein aktuelles topsmartphone aus 2013 oder 2014 hat, für den gibt es eh nicht so viele gewichtige gründe umzusteigen, mal von der lust auf was neues abgesehen.

da geb ich dir recht

Ich werde auch beim Nexus 5 bleiben. Allein schon aus dem Grund, dass es beim N6 keine Status-LED gibt.

Tja, das nexus 6 fällt aufgrund von Größe und Preis auch bei mir weg.
Ich werd wohl das Moto G 2 kaufen.
Apropos, ich dachte die dürfen das nicht nexus 6 nennen, weil es da rechtliche Probleme gab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh