[Sammelthread] Google Nexus 6

Ach wird es?
180g bei 4,7" wären für mich ein absolutes No-Go.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nominell ist es egal aber subjektiv darf es halt nicht allzuschwer sein, was wieder eine Grenze an Ersteres setzt.
Wo diese Grenze liegt ist bei jedem Anders. Aber 180g bei 5,5" oder mehr denke ich sind für alle im Rahmen sonst würden sie sich nicht so einen Brocken holen wollen.
 
Was ist am Gewicht schlimm?
Mein kleine 4.7" Lumia 920 bringt auch 180gr auf die Waage.

Das Gewicht bei Smartphones wird völlig überbewertet.
Ich denke das ist einfach Geschmackssache ;)

Nicht jedem ist das Gewicht egal.
 
Die Nexus-Reihe war bisher durch die sehr angemessenen Preise für solch ein Smartphone hervorragend.
Habe damals zwar mit 2 zugedrückten Augen 370 inkl Versand bezahlt für ein Nexus 4 war mir es aber auch Wert zu der Zeit.

Ein 64GB für 650€? Ähm??? Jap.
5.9"? Ähm??? Jap.

Ich hätte es Google wieder gegönnt, sind wirklich gute Produkte die sie auf den Markt bringen, aber das ist doch mal direkt ein Eigentor.

Bin überzufrieden mit dem Oneplus und war eine gute Entscheidung wie sichs raustellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist das kleinste Übel, ich habe für das Nexus One, Nexus S und Galaxy Nexus damals auch 600€ bezahlt.
Ich wäre auch bereit 1000€ für ein gutes Nexus zu zahlen, aber nicht für das N6....
Nun ist es bei mir langsam aber sicher vorbei mit Heil Google.
 
Apple hats halt auch verkackt. Gibt ohnehin nicht viele Alternativen.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Würde mich trotzdem nicht wundern, wenn Google insgesamt viel mehr Nexus 6 Geräte verkauft. Einfach dadurch, dass das Ding in USA bei allen Providern verfügbar ist. Vodafone wird es auch haben. Ich vermute T-Mobile und o2 auch. Und dort wird nunmal der Hauptteil der "teuereren" Geräte verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Nexus 6 bei Apple schon bestellt? :rolleyes:
 
War auch nur Spaß :bigok:
 
Die Nexus-Reihe war bisher durch die sehr angemessenen Preise für solch ein Smartphone hervorragend.
Habe damals zwar mit 2 zugedrückten Augen 370 inkl Versand bezahlt für ein Nexus 4 war mir es aber auch Wert zu der Zeit.

Ein 64GB für 650€? Ähm??? Jap.
5.9"? Ähm??? Jap.

Ich hätte es Google wieder gegönnt, sind wirklich gute Produkte die sie auf den Markt bringen, aber das ist doch mal direkt ein Eigentor.

Bin überzufrieden mit dem Oneplus und war eine gute Entscheidung wie sichs raustellt.


Naja sei mir nicht böse.. Aber dich über die Größe vom N6 beschweren wenn du ein OPO hast? Das N6 hat deutlich kleinere Ränder und halt deutlich mehr Display, ist dabei aber nur geringfügig größer als das OPO... Über den Preis beschweren? Klar. Über die Größe beschweren - klar, aber bitte doch nicht wenn man selber ein Riesengerät benutzt.
 
Naja sei mir nicht böse.. Aber dich über die Größe vom N6 beschweren wenn du ein OPO hast? Das N6 hat deutlich kleinere Ränder und halt deutlich mehr Display, ist dabei aber nur geringfügig größer als das OPO... Über den Preis beschweren? Klar. Über die Größe beschweren - klar, aber bitte doch nicht wenn man selber ein Riesengerät benutzt.

das "nur geringfügig" größer spiel geht jetzt aber halt schon paar jahre, irgendwann ist halt mal zu viel.
 
Ach was 5,5=>6=>6,5=>7=>7,5=>8=>8,5=>9
nimm doch gleich das nexus 9 zum telefonieren :d
 
4K ist da schon ein muss :d
 
Naja, ich warte mal ab bis ich es bei MM & Co mal in die Hand nehmen kann. Ich finde es ja schon echt sexy. Es hat zwar nur eine Kunststoffrückseite, aber immerhin einen Aluminiumrahmen. Mal schauen wie es sich anfühlt.
Und falls die Preise fallen, wer weiß, wer weiß ...
Die große Größe hat immerhin den Vorteil, dass es ein Tablet (bis 8" ) überflüssig macht, was ja für mich auch etwas Gutes heißt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wieder ein Grund mehr, mein n4 noch ne Weile zu behalten.
 
Ich bin gespannt ob mir die 6" gefallen werden. Gekauft wird es auf jeden Fall. Ich weiß nicht wie man über den Preis heulen kann... Klar es ist nicht mehr ultra günstig, so wie vorher Nexus 4 und Nexus 5. Aber erstens sind keine deutschen Preise offiziell, zweitens sind auch 500€ für die Hardware im Vergleich als recht Preiswert einzuordnen. Auch was an dem Akku rumzumeckern ist, keine Ahnung. Selbe Akkukapazität eines Galaxy Note 4, nicht die eines Huawei Ascend Mate 7 - aber definitiv nichts schlechtes. Ich empfinde die QHD Auflösung als sinnbefreit, aber macht man nix. 1080p wären ausreichend gewesen. Die Bauhöhe von 1cm - schaut euch das Moto X mal an, das ist auch dicker als andere, aber nur mittig. Nicht an den Rändern und es liegt verdammt geil in der Hand. Besser als das ein scheiß Galaxy Alpha und auch besser als ein sehr geiles Nexus 5 das je könnten. Ich sehe als einzig angebrachte Kritik die Gerätegröße. Das kann nicht jedem zusagen. Ansonsten wird das wieder ein verdammt geiles Nexus, erst recht wenn man so wie ich einfach mal keine Angst vor der Größe hat. Die meisten haben es eh noch nie ausprobiert. Ich übrigens auch nicht. Aber diese Trotzreaktion nervt an. Dann kauft das Nexus 5, steht dem Nexus 6 in kaum einem Aspekt in irgendwas nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 6" sind schon heftig.
Hatte das 6+ in der Hand, im Vergleich zu mein n5 mit spigen Hülle ein Monster (unhandlich)
Bin der Meinung das n5 mit Hülle ist das maximale an Größe um für "mich" gut nutzbar zu sein.
Irgendwo muss es noch einhand bedienbar sein und da sehe ich den Schwachpunkt an 6"
 
Ich habe über diese ominöse Einhandbedienung lange nachgedacht. Ich habs beim Nexus 4 und Nexus 5 nicht gemacht, also wirds mir beim Nexus 6 nicht fehlen.
 
Ich denke das kommt auf die alltägliche Nutzung an, aber habe es auf Arbeit oft das ich es nur nebenbei bedienen kann, und da ist ein fix aus der Tasche ziehen und nebenbei mit einer Hand antworten schon sehr nützlich. Umsonnst hab ich auch nicht eine pabble um zu wissen wann ich es auch mal stecken lassen kann.
Kurz gesagt für mein Alltag darf es nicht größer sein.
 
Moah :d

5y9a5yhe.jpg


u9uhaze2.jpg


edary4e7.jpg


Ich finds einfach scharf :d aber es ist wirklich riesig!
 
Aus meiner Sicht hätten die das Dünner machen müssen. Durch die Größe und die Dicke wird es sehr klobig. Apple macht es mit dem 6 Plus richtig (bitte erspart mir die erfundene Bendgate Geschichte) und schafft es auch da ein 3000mAh Akku einzubauen.

Ich mein es müsste ja nicht 7,1mm dick sein, aber wenigstens 8mm an der dicksten Stelle kann man schon erwarten. Das neue Moto X find ich deutlich interessanter.
 
Das neue Moto X ist doch genau dasselbe und hat auch dieselbe Dicke?!
 
Na toll, wegen dir muss ich mir nun doch überlegen das N6 zu bestellen :coolblue:
 
Ich biete dir 50€ für dein Nexus 5


Hat das N6 genauso ein quietschbuntes Display wie die ganzen Sumsangs?
 
Ich dachte mir schon, dass diese Funktion Einzug halten wird. Auf Google ist verlass :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh