[Sammelthread] Google Nexus 6

Laut dem US-Playstore werden ab dem 29. Vorbestellungen angenommen, einen solchen Hinweis gibt es hierzulande noch nicht. Wird das N6 wohl wieder erst später in Deutschland verfügbar sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich soll der Vorverkauf weltweit starten, wobei da der 3.11. angesetzt war.

Gibt es irgendwo Vergleichsbilder vom Galaxy Nexus zum Nexus 6? Bin mir mit der Größe unsicher

Mals dir auf ein Stück Papier auf :P
Ist mein Ernst. Mach ich fast immer so.

Klar, die Dicke ist damit schwer zu realisieren, aber du bekommst einen ersten EIndruck.

Also optisch finde ich es definitiv besser als all die letzten Nexus-Geräte. Sieht echt super aus das Teil.

Gestern Kumpel zum Fußball bei mir gehabt und sein iPhone 6 Plus in der Hand gehabt. Klar, ist schon echt nen Klopper. Aber irgendwie ging das auch klar. Da wirkte mein G2, was ja auch gewiss kein kleines Smartphone ist, echt süß^^
Er meinte aber auch, alles nur eine Sache der Gewohnheit, aber an 1-Hand-Bedienung war nicht zu denken^^

Gibt es irgendwo Vergleichsbilder vom Galaxy Nexus zum Nexus 6?

http://www.phonearena.com/phones/Google-Nexus-6_id8626/size/Samsung-GALAXY-Nexus/phones/5595

Wenn der Preis passt, ist es definitiv meins. Kann mit nicht vorstellen, dass das Teil für 649€ über die Ladentheke gehen soll, wenn das Nexus 5 maximal 399€ gekostet hat und auch das Nexus 9 jetzt schon ab 389€ vorbestellbar ist. Denke über 400€, maximal 450€, wird das Nexus 6 nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jesus, Herr im Himmel, bitte lass das ein Platzhalterpreis sein... :hail: Das sind ja nochmal 100 mehr als die UVP, die her gerüchteweise rumschwirrt.

Ganz ehrlich ... wer kauft ein Androidsmartphone für 750€? Das sind ja Applefanboypreise.
Insofern die Preise stimmen, hoffe ich für google, dass die Verkaufszahlen extrem floppen und man die Verkaufsstrategie noch einmal überdenkt und sich dann doch wieder an den Verkauf des N4 und N5 orientiert.

Denke eher das sie es schreiben weil noch nichts offiziell ist. Aber billig wird es nicht, das ist klar.

Die ersten Hands-On nerven mich aber echt noch mehr, die machen quasi alles richtig, und dann 6". Hab seit 2 Tagen jetzt ein G3, und das ist wirklich gerade so ideal. Aber das N6 ist in allen belangen nochmals massiv größer als das G3 - für 0,4" mehr.....

Wobei die Größe ja wohl echt Geschmackssache ist. Hatte letztens erst noch auf nem 18. Geburtstag das Z3 eines Bekannten in der Hand und mein erster Gedanke war, wieso auch immer, "bisschen zu klein", obwohl mein One auch nur 4,7" hat. Deswegen versuche ich es jetzt mal mit dem Nexus 6.

Zuletzt bearbeitet:
Da Google das über die ganzen Carrier verkaufen wird, werden die sicher viel mehr Geräte als beim Nexus 5 los. Dort ist nunmal der Markt wo man Geld verdienen kann und Google will mit dem neuem Nexus Geld verdienen :-)

Finde es gut das Google ein Gerät ohne Kompromisse gebaut hat. Die Kamera soll nach den ersten Hands-On Meldungen auch sehr gut sein. Allerdings begibt sich Google preislich auf die selben Ebene mit Apple.

meine arbeitskollegin wll ein 32 gb in weiß haben, ich kann es dann für sie bestellen. d.h. kommt zu mir und ich kann auspacken, anguckn und ihr dann mitbringen. dann hatte ich es auch mal in der hand :bigok: (und will dann auch unbedingt eines haben^^....nene, das opo bleibt)

Okay, das klingt plausibel. Dann bin ich auf nächste Woche gespannt...

Ouch. Das ist mir dann auch zu viel, für den Mehrwert gegenüber eines Nexus 5. Mit 64bit CPU und vielleicht USB 3.1c wäre ich bereit 649€ zu bezahlen. Aber so habe ich auf 500-550€ gehofft. Vielleicht über einen Netzbetreiber... Schade!

Die 650 sind eigentlich schon gerechtfertigt. Die Konkurrenz ist genauso teuer. Aber gerade weil die Konkurrenz genauso teuer ist, gibt es jetzt mehr als genug Alternativen.

Abwarten, chip ist nicht unbedingt die seriöseste Quelle und nennt in dem Artikel auch das Datum für den US-Verkaufsstart mehrmals falsch.

650€ sind absolut gerechtfertigt, wenn man andere Modelle sieht. Aber für mich ist es das nicht wert, von einem Nexus 5 aus gesehen...

Eigentlich war es fest geplant dass N6 zu kaufen, aber 650€ und dann noch das riesige Display zwingen mich dazu eine Alternative zu suchen

Werde auch beim N5 bleiben.
Der Preis für das N6 ist dann wohl doch leider ein wenig zu hoch.

Die 650 sind eigentlich schon gerechtfertigt. Die Konkurrenz ist genauso teuer. Aber gerade weil die Konkurrenz genauso teuer ist, gibt es jetzt mehr als genug Alternativen.

Die Konkurrenz wird zu dem Preis releazed (denglisch), aber fällt preislich nach wenigen Monaten rapide ab. Die Nexus-Modelle dagegen waren beim Neupreis immer wahnsinnig stabil.
D.h. ein S6 wird irgendwann für 400€ zu haben sein, während man fürs Nexus 6 64GB in einem Jahr noch 699€ berappen muss.

Ich persönlich muss sagen, dass ich damit raus aus dem Nexus Käuferkreis bin. Nach mehreren Jahren muss ich nun aussetzen, weil mir das Nexus 6 zu teuer ist. Mit der Größe hätte ich mich eventuell angefreundet...

Hoffe, dass mein Nexus 5 noch lange hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh