[Sammelthread] Google Nexus 7 2013 ***WUXGA Auflösung 1920x1200***

BIStwo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
25
Nexus 7 2013 ***WUXGA Auflösung***

nexus-7-201354jvj.jpg

Nexus 7 ist sowohl leistungsstark als auch handlich und hat ein gestochen scharfes 7" Display.
Der Preis beginnt bei 269€ für die 32GB-Version ohne LTE und endet bet 349€ für die 32GB-LTE-Version.
Preise zur ggf. in Deutschland erhältlichen 16GB Version stehen noch nicht fest.

Technische Daten:


  • IPS Touch Display, 7 Zoll, 1.200 x 1.920 WUXGA Auflösung
  • Qualcom Snapdragon S4 Pro 8064 1,5GHz - Quad Core Prozessor
  • 2 GB DDR3-RAM
  • 32 GB Speicher
  • WLAN 802.11 a/b/g/n, Bluetooth 4.0, optional LTE
  • 2 Kameras, hinten 5 Megapixel (1080p), vorne 1.2 Megapixel (720p)
  • Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden
  • Android™ 4.3 (Jelly Bean)
  • Gewicht 299 g

Vorbestellung:

  • Momentan vorbestellbar bei Saturn & MediaMarkt
  • Release am 28.08.2013

Links:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Google Nexus 7 2013 ***FullHD***

In der Schweiz konnte man es heute bei einem Geschäft (digitec.ch) schon bekommen. Es ist auch kein US Import. Für mich, der sich ein Gerät vorbestellt hat, ist es das erste Tab (32 GB Wlan).

Ich besitze ein gerootetes LG Optimus 2x (p990) mit Cyanogen mod drauf, wo ich allerdings sagen muss, dass dort der Komfort doch größer ist. Die Energiesteuerung lässt sich beim nexus 7 nicht anpassen und wenn ich gerade jetzt beim Schreiben ein Wort aus den Wortvorschlägen auswähle ist der Ton relativ laut.

Überhaupt finde ich auch den Ton beispielsweise bei Benachrichtigungen schon auf niedrigster Stufe zu laut. Der fettabweisende Bildschirm ist ein Traum, die Performance wie erwartet gut. Dennoch gibt es ab und zu nen Hänger aus (fast) unerfindlichen Gründen, in denen das Tablet für ca. 10-15 Sekunden nicht reagiert, die Tastatur kurzzeitig verschwindet und anschließend wieder auftaucht, sobald alle Eingaben nachgeholt wurden, die während der Pause getätigt wurden. Interessant ist die Rechtschreibprüfung, die mir gerade in diesem Text unbekannte, oder falsch geschriebene Worte rot unterstreicht und es mir ermöglicht das Wort zu korrigieren oder meinem Benutzerwörterbuch hinzuzufügen.

Die Kameras sind wie üblich in Räumen kaum zu gebrauchen, aber fotografieren ist absolute Nebensache. Die Lautsprecher sind meiner Meinung nach sehr gut, aber zur Beurteilung sollte man das Tablet nicht auf dem Schoß liegen haben, da das die Akustik doch sehr beeinflusst.

Die Verarbeitung gefällt mir gut, eben so wie Gewicht und Größe.
Das Display habe ich mangels einer Testapp noch nicht ausgiebig beäugt, die Blickwinkel sind aber IPS-typisch erstklassig.
Edit: ich konnte nicht einen Pixelfehler entdecken, auch die Uniformität ist perfekt. Ganz minimales edge-lit kann ich bei maximaler Helligkeit am oberen Displayrand ausmachen. Die maximale Helligkeit, ebenso wie der Schwarzwert gefallen mir sehr.

Sollte jemand Fragen haben, die kein Test bisher beantwortet konnte, trage ich gerne meinen Teil bei.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
1920*1200 ist kein FullHD..

Aber schön, dass auch die 16GB-Variante in D erwerblich sein wird! :)
 
Schaue dir erst mal an wie man einen richtigen Sammelthread erstellt mit allen Infos ,Bildern zum Gerät,weil das hier ist ja mal nix.
 
Schaue dir erst mal an wie man einen richtigen Sammelthread erstellt mit allen Infos ,Bildern zum Gerät,weil das hier ist ja mal nix.

Ah ja, gibt es hierfür irgendwo im luxx nachlesbare Regeln wie das auszusehen hat?
Ich mein, ein Bild vom Nexus 7 zu verlinken und ein paar Daten - welche jeder sich nach zwei Klicks bei Google direkt selber reinziehen kann - hier reinzukopieren macht ja auch keinen Sinn oder?
 
Guck mal in meine Signatur wie sowas auszusehen hat.

BTT:
Hat das Ding USB OTG?
Wegen USB Sticks übern Adapter anschließen?
Wo bekommt man die 16GB Version und vor allem wann?
 
So, hab mal ein bisschen spioniert und editiert. Hoffentlich stößt der Thread jetzt auf mehr Gegenliebe :lol:
 
OTG geht, selbst probiert. Gerät ist aber gerootet. 32 Gbyte Stick in NTFS formatiert.

16er Version wohl nur über Playstore.
 
1920*1200 ist kein FullHD..

Ich gebe Dir vollkommen recht, die korrekte Bezeichung ist WUXGA, was mir auch bewußt ist.
Aber selbst die offizielle Amazonbezeichnung in USA ist Nexus 7 2013 FHD (FullHD).
Deshalb habe das zuerst hier so bezeichnet, aber nun geändert.
 
ich versteh nicht, warum Google nicht verstehen will, dass es Tablets mit 64 oder 128Gb internem Speicher braucht um dem iPad noch mehr Kunden abzuknüpfen...
 
Oder zumindest mit SD-Karten-Slot! Wobei ich nichtmal die 32GB vollkriegen werde, da ich mir nicht jeden Mist an Apps drauftu, nicht auf den Geräten zocke und Medien eh über DLNA abspiele.
 
Klar, ich hab auf meinem Tablet 32Gb intern + 32Gb Karte - voll ist nichtmal 1/4 davon trotz vieler Spiele, aber das zählt bei Vielen halt nicht.

Da geht es um die theoretische Möglichkeit. EIne Arbeitskollegin fliegt z.B. bald für 5 Wochen nach Shanghai und will für die 14-15h Flug + Hotelaufenthalt Videos, Serien und FIlme dabei haben. Da sind 32Gb sauschnell voll, vor allem wenn man das FullHD Display ausnutzt.
 
Die Frage ist, bekommen wir in D eine verbesserte Version oder auch die US Version mit anderem NT etc.
Man liest wirklich von vielen "Problemen", GPS tut nicht was es soll, Scrollen auf Webseiten ruckelt, Abstürtze und und und
 
Kann man die Abstürze und anderen Probleme nachstellen? Haste evtl. Nen link? Ich hatte bei mir nen europäischen Netzadapter dabei und Garantiebestimmungen in den in der Schweiz üblichen drei Sprachen (it, de, fr).
 
btw. es ist ein runtergetakteter S600 verbaut und kein S4 Pro
 
Hallo

Mal eine ernsthafte Frage wegen der Größe von 7 zoll, reicht das zum Surfen? Hat da jmd Erfahrung mit Full HD auf 7"?



Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Viele Websites liefern die mobile Version aus. Die ist natürlich leichter zu bedienen. Die Lesbarkeit von Text ist wirklich sehr gut, Pixelkanten kann ich mir erst ab <10 cm Entfernung Auge/Tablet "einbilden".
Rufe ich aber Chip.de auf, dann wird zwar viel Dargestellt, easy lesbar ist aber nur ein Bruchteil des Texts, ohne die Seitenansicht zu vergrößern. Die Bedienung ist so flüssig, wie man es erwartet und steht imho dem Desktop Pc in nichts nach.
 
Also für mich ist 1920x1200 auf 7" genau richtig.

Ich bin bekennender Auflösungs-Junkie :d

Und zwar nicht nur wegen der Schärfe, sondern v.a. wegen mehr Arbeitsfläche!
Ich hab am Sony Vaio FullHD auf 16,4", am Desktop PC 3x FullHD auf 21,5" Zoll und überlege mir als mobile Linux-Workstation evtl. ein Chromebook Pixel (12,85" und 2560 x 1700) oder MacBook Pro Retina (13,3" und 2560 x 1600) zuzulegen. Natürlich in der nativen Auflösung betrieben :fresse2:

Größer zoomen geht immer, bei zu kleiner großer Auflösung mehr Arbeitsfläche nachrüsten nicht.

Aber wie gesagt, das ist immer abhängig von der jeweiligen Person, andere haben auf 15,4" 1366x786 und sind glücklich. Ebenso ist es halt bei Tablets und Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine höhere Auflösung heisst doch nicht automatisch mehr Arbeitsfläche. Das wird erst durch (intelligente) Skalierung erreicht. Dein Eindruck entsteht dadurch, dass gewisse Dinge nicht mit der Auflösung skaliert werden und dadurch aber effektiv kleiner sind.

Was 1366x768 px auf 15,6" angeht: das mach ich auch nicht wieder, da ich aus 50 cm Entfernung den Abstand zwischen den Pixeln sehen kann.
 
Natürlich heisst mehr Auflösung ohne Saklierung mehr Arbeitsfläche. Probiers mal aus, wieviel z.B. einer Webseite oder eines Word-Dokuments Du bei 1366x786 anzeigen kannst. Und dann schau dir dasselbe nochmal bei Full HD an. Wo bekommst Du mehr Informationen ohne Scrollen auf den Schirm?
 
Aber nur dadurch, dass die absolute Größe, also die angezeigte Größe kleiner ist. Und das wiederum kann dazu führen, dass gewisse dinge schwerer erkennbar sind. Daher muss ja bei 50% mehr Pixeln auch jedes ursprüngliche Maß um 50% erhöht werden. Wenn das ausnahmlos angewendet werden würde, würdest du dn Unterschied nicht durch "mehr Arbeitsfläche" sehen. Das selbe Prinzip gilt beim Drucken: es macht einen sichtbaren Unterschied aus, ob ich ein 10x15cm Foto mit 150 oder mit 1500 dpi drucke. Das Bild wird dadurch nicht größer, aber die Punkte enger aneinandergepackt. Für die selbe relative Pixeldichte kann ich das 1500 er Bild aber selbstverständlich größer machen.
 
Wieviel Speicher wird denn bei der 16GB Version noch frei sein?

Überlege gerade ob ich wirklich 32GB benötige...?

Habe außer den Standard Apps nur das eine oder andere Album für die U-Bahn drauf, sonst nichts.
 
Ich glaube ich werde mir eins kaufen!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
@ Sapphire

Wahrscheinlich ähnlich wie beim Nexus 4, dort waren es etwas über 13 GB. Sollte für deine Ansprüche also völlig ausreichen.

Jetzt muss es die 16GB-Variante nur noch zu kaufen geben ;).
 
@Coolsys
Waren US Foren -_- Links habe ich leider nicht, hab es auch nur am drüber scrollen gelesen.
Kan natürlich auch einer unter tausend sein, weiß man eben nicht.
Aber da wir später dran sind, sollte es ja hoffentlich behoben sein, wenn es nicht eh Software Bugs sind.

Werde mir wohl dieses mal auch eins holen, Frage ist nur 3G ja oder nein. ^^

@90er
Die wird es wohl wenn dann nur bei Google zu bestellen geben xD
 
Alle Jahre wieder habe ich mir ein Android Tablet gekauft um zu sehen ob das endlich -für mich- nutzbar ist. Nach nun knapp einer Woche mit dem neuen Nexus7 bin ich mir recht sicher das die Zeiten des iPads für mich vorbei sind. Habe nun vom ersten iPad bis zum vierten alle mitgemacht, weil es auf Androidbasis nichts gab was für mich einen gleichwertigen Ersatz darstellt. Nun ist knapp eine Woche vergangen in der ich alle Apps die ich benötige gefunden habe, in für mich sehr wichtigen Punkten sogar starke Verbesserungen gefunden.

Mein iPad geht in den Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh