[Sammelthread] Google Nexus 7 2013 ***WUXGA Auflösung 1920x1200***

super, wie schauts mit modding roms aus? habe da nur erfahrung vom galaxy nexus und da gibts ja wirklich eine große auswahl und auch sehr hochwertige roms.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sieht es leider mau aus, sie mein Beitrag hier dazu. Warte jetzt auf neue psx hoffe aber das purity noch kommt. Ansonsten wird für viele Geräte omni Rom noch interessant. Aber sonst kann man mit einer optimierten aosp Rom und xpose framework eigentlich eh alles machen.
 
Ich nutze seit einigen Tagen die Carbon-ROM mit dem Franco r3 Kernel, funktioniert wirklich klasse. Der Slimport funktioniert, genauso wie Wireless Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das mit den klemmenden Tasten der Tastatur. Benutzt ihr alle alternative Tastaturen? Wer glaubt ich wäre im falschen Thread: Nein, gerade wenn ich schnell tippe glaubts Tablet oft, ich würde den Finger von einer Taste nicht lassen. So löscht es auch gern mal nen Ganzen Text, ohne dass ich es berühre, weil die Löschen-Taste klemmt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Falls jemand aus Hamburg Interesse am Nexus 7 hat: Im neuen Media Markt Prospekt ist die 32 GB Variante für 222 Euro drin. Mit LTE für 333 Euro.

Gruß

Gidian
 
So bin dank Kitkat bald auch stolzer Besitzer eines Nexus 7 :bigok:
Freue mich drauf.
 
Musste meins tauschen, das neue Ersatzgerät ist per UPS schon auf dem Weg. Wenn das da ist, schicke ich das alte im Werkszustand zurück. Mich hat der Touchscreenbug trotz der neuesten Firmware heimgesucht. Nach mehrmaligem Werksreset hat das ab und zu beim Tippen gehangen, manchmal lief es perfekt. Ich brauchte manchmal mehrere Versuche irgendwas anzuwählen. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, meine bessere Hälfte hatte sich darüber beschwert. Ghosting hatte ich zumindest mit der Test-App auch nicht, aber dass es nicht so "zielsicher" war wie beim N4, habe ich dann schon mitbekommen. Der Support empfahl nach einem Werksreset auch den kostenlosen Austausch. Hatte ich noch nie benötigt, aber der Support scheint ja reibungslos zu laufen.
 
Habe sie am Samstag erhalten und finde sie überhaupt nicht so schlecht.
Habe aber auch noch kein Tablet für rein xP
Welche Hülle kannst du denn empfehlen?
Ich finde die Ipad Hüllen ziemlich cool, gibt's sowas auch für das Nexus?

Und noch eine Frage zum USB OTG mit dem Nexus Media Importer :
Habe gelesen seit Android 4.3 gibt es da einige Probleme und man muss auf Englisch stellen etc.
Funktioniert das mittlerweile besser oder benutzt ihr USB OTG einfach per mount Kommando?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf english umstellen, das gerät neu starten und wenns dann funktioniert kannst du wieder alles zurückstellen. Dann funktioniert das OTG solange, bis du das Gerät wieder neu startest.
 
Naja ok das wäre ja noch zu verschmerzen wenn es nicht mehr ist.
Vlt kann man ja mit Android 4.4 Besserung erwarten.
 
Habe mein Nexus 7 gestern bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Tolles Display und sehr gute Performance.
Welche Roms benutzt ihr denn so auf dem Gerät ? Bin am überlegen noch zu warten bis es Custom Roms für 4.4 gibt und solange auf Stock bleibe.
 
Bis auf die Probleme mit der Tastatur komme ich gut mit Stock 4.3 zurecht. Sehe keinen Grund etwas alternatives aufspielen zu müssen.
 
Habe mein Nexus 7 gestern bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Tolles Display und sehr gute Performance.
Welche Roms benutzt ihr denn so auf dem Gerät ? Bin am überlegen noch zu warten bis es Custom Roms für 4.4 gibt und solange auf Stock bleibe.

Minimus ROM mit Franco Kernel, holt wirklich nochmal 60-80% an Leistung raus. :)
 
Dann werde ich die Rom mal testen.
Ich lese überall der ElementalX Kernel wäre so gut, vlt Teste ich den mal noch.
 
Ich habe schon alle Kernel getestet, die mit diesem Aroma installer mag ich nicht.
Alle Kernel sind mit höheren Takt gerade mal so schnell wie Franco, wenn überhaupt, daher gefällt mir der am besten.

1376824_597546573635899_380209905_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Danke. Dann werde ich mich nachher mal ans Flashen machen.

//edit : Sind in der Rom auch Mods wie zum Beispiel % Battery oder custom Quick Settings drin?

//edit2: Bin von den Lautsprechern übrigens total begeistert. Schade dass sie auf den Nexus-Phones nicht wenigstens Ansatzweise so ne Sound hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das 4.4er ist nun bei meinem auch drauf (OTA manuell geflasht). Leider ist durch den anderen Launcher kaum ein Unterschied zum 4.3er und somit eine völlig andere Bedienung zum N5. Bis auf etwas andere Icons und eine weisse Infoleiste ist da kaum was.
 
Japp, ich war auch enttäuscht, dass die transparenten Leisten Nexus 5 exklusiv sind. Den Launcher des N5 kannst du dir manuell installieren, oder den neusten Nova Launcher Beta, der das Transparenzfeature bietet und sich auch sonst stark am Stock-launcher orientiert.
 
Habe ich mir schonmal angesehen (z.Bsp. KitKat Launcher), ist sogar mit GoogleNow auf dem "1. Homescreen", ist aber leider trotzdem nicht dasselbe. Vllt. gibt ja Google nach der "Testphase" irgendwann den neuen Launcher für alle Nexus-Geräte frei. So fühlt es sich nach einer völlig anderen Androidversion an wenn man das vom N5 kennt und sich schon dran gewöhnt hat.
 
Danke für die Info, das ging ja fix mit der Freigabe für alle ;) Gleich mal schauen ob es die Suche für das N7 schon in der neuen Fassung gibt. Gestern war noch nichts da.

Das GoogleNow nun auf dem 1. Screen ist, finde ich gar nicht so schlecht. Die Funktion mit Homebutton lange drücken und Hochziehen geht ja auch noch. Nun geht ja wieder Widgets hinzufügen mit einem langen Druck auf eine freie Stelle eines der Homescreens wie früher. Das habe ich etwas vermisst. Ich habe sogar noch den Nova (Prime) damals gekauft wo ich noch mit vielen Roms rumgetestet hatte, aber seit der Nexusreihe nie wieder benutzt. Vanilla reicht mir voll und ganz.

Edit: soeben installiert, nun ist die Bedienung N5/N7 wieder gleich :bigok: So soll es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich festgestellt, dass ich die Lautstärke nur mit 1x Drücken + Warten ändern kann. Solange ich mehrfach drücke und das Overlay sichtbar ist, kann ich nichts verstellen, auch nicht per Touch.
Hat das jemand auch? Fällt ja nicht sofort auf.
Apps mit eigenem Overlay haben keine Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Edit: Nach dem heutigen (20.11.13) Systemupdate/Neustart ist dieses Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

was meint ihr dazu. heute gibts beim Cybermonday das Nexus 7 32GB +3G 2012 also das alte für 179€. Was meint ihr zuschlagen oder das neue kaufen? lohnt sich der aufpreis?

Gruß Domi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh