[Sammelthread] Google Nexus 7 2013 ***WUXGA Auflösung 1920x1200***

32 GB LTE gerade abgeholt, mensch war das ein Gedränge... Jetzt gehts ans Ladekabel, Test dann heute Abend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mein N7 schon über ein Jahr mein Eigen nenne: neues bestellt (WLAN) Nach einigem hinund her habe ich nun doch die 32er Version genommen obwohl ich mit 16GB momentan völlig zufrieden bin. Ich war erst darüber erfreut, dass es nun doch die 16er Version entgegen allen anders lautenden Gerüchten in D zu kaufen gibt...
Für 40,-€ mehr kann man aber mal ein Auge zudrücken. Zumal es ja auch noch momentan im GooglePlay versandkostenfei angeboten wird. Da dachte ich mir, schei... wat drauf. Leider gibts im GooglePlay nur eine Neoprenhülle als Zubehör, ich hole mir mal wieder so eine Klapphülle aus CN mit Magnetverschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am grübeln, für den Preis nen tablet zum rum spielen zu hause...

Hab halt das Note 2 was eigtl auch schon groß ist, ob da die paar Zoll was machen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja meins am 15.08.13 bei Saturn (versandkostenfrei) nach Hause vorbestellt und per Kreditkarte bezahlt. Geld ist auch schon am Tag danach auf der KK belastet gewesen.

Jetzt ist heute Releasetag und ich habe noch nichts von Saturn gehört. Weiß einer ob die schreiben wenns verschickt ist?
 
Wenn jemand nen Sleeve findet, meinetwegen auch ohne Verschluss, der nicht nach Handysocke aussieht, bin ich für links dankbar. Ich will nicht dass das 8mm Tablet durch die Hülle 30mm dick wird...
 
So, kaum mault man rum gehts :rolleyes: Hab um ca. 21 Uhr die Versandbestätigung von Saturn erhalten, d.h. je nach DHL Geschwindigkeit sollte das Nexus morgen oder übermorgen bei mir sein. Und wenn meine Frau nicht früher daheim ist als ich hab ich das schöne Unboxing Gefühl sogar selbst :d
 
So, mein neues Nexus 7 war jetzt ein paar Stunden in Gebrauch, aber wirklich begeistert bin ich nicht. WLAN ist zumindest bei mir in der Wohnung wesentlich schlechter als bei meinem iPhone 5, was ich sehr enttäuschend finde, aber vielleicht liegts auch am WLAN-Router (Fritzbox 6360 KD). In meinem Büro fast keinen WLAN Empfang, wo das Handy noch 3 Balken hat.

Performance finde ich bisher auch nicht so prickelnd, besonders beim Scrollen durch Listen/Websites fühlt es sich weit weniger flüssig an, als mein iPhone, iPad 4/mini oder Lumia 920, hatte eigentlich gehofft, dass sich da bei Android was getan hätte, aber vielleicht bin ich da etwas zu sehr an iOS gewöhnt (mein letztes Android Gerät war ein Milestone 2/Galaxy S3 für ein paar Tage). Ein paar Apps, die auf den anderen Geräten perfekt laufen, ruckeln ausserdem nur so vor sich hin (was hoffentlich durch ein Update der Apps behoben wird).
Wobei das natürlich nicht auf alles Apps zutrifft, grade die Google-Apps sind eine große Ausnahme.

Ansonsten ist es ein schickes Teil, gute Haptik und das Display ist fantastisch! Werd´s jetzt erstmal noch ein paar Tage benutzen und mal schauen wie es sich entwickelt. Bin auch für jegliche Tipps dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am grübeln, für den Preis nen tablet zum rum spielen zu hause...

Hab halt das Note 2 was eigtl auch schon groß ist, ob da die paar Zoll was machen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Geht mir ähnlich.

Ich muss es mir zwar erst noch in Natura ansehen, glaube aber nicht, dass sich (für mich) die Anschaffung lohnt. Auch wenn es irgendwie reizvoll ist...


Meine Hoffnung liegt bei einem schönen Tablet, welches dem iPad Mini in Diagonale und Format entspricht. Das wäre für mich wohl das Optimum, da 7" eigentlich zu klein und 10" schon etwas zu klobig sind.
 
Ja finde zb das Note 8 von der Größe super. Schau es mir auch nochmal an und dann entscheide ich mich :-D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Seit eben bin ich stolzer Besitzer.
Jetzt fehlt nur noch ne Tasche. Die Displayfolie war schon da ist aber wegen unserem Postboten geknickt.
 
Eben Mitteilung bekommen, dass das Nexus 7 wurde heute versandt wurde (Sendungsdaten erstellt und an Lieferdienst übergeben). Leider senden die das mit UPS ! Ganz großes Kino...ich habe als Lieferadresse eine Packstation angegeben und kann es (noch) nicht ändern. Mein N4 kam damals über DHL. Wie man es auch macht, immer verkehrt !
 
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit letztem Donnerstag an meinem Nexus 7 rum und hätte nicht gedacht, dass es so gut ist. Hatte vorher ein China Tablet Window N90 Dual Core. Ziemlich vergleichbar mit IPad 2 aber leichter, mehr Anschlüsse und schneller, auch wenn der IPad Homescreen flüssiger ist ok. Habe ich bei einem Freund begutachtet der Ipad 2 hat. Das war aber auch sein einziger lachhafter Vorteil. Weiß allerdings nicht wie hier jmd. bei dem Nexus 7 von unflüssig sprechen kann.
Ich hatte auch die Befürchtung das 7" zu klein für das Surfen ist. Aber es liegt so locker in der Hand (etwas weniger länge hätte es für das schreiben im landscape aber auch getan) und man kann so fluffig durch alle Seiten surfen und zoomen, dass es eine Freude ist (mit dem Exsoul browser jdfls., Chrome und Mozilla haben mich auf dem alten Tablet von der Speed her nicht überzeugt). Bildschirmgröße ist vollkommen i.O. und für Videos auch klasse. Der Sound ist schön laut, Filme muss ich aber in AAC umwandeln, DVD Ac3 kann Fraunhofer`s DAB nicht, echtes Surround ist natürlich etwas anderes. Würde aber schon sagen das die Tiefe der Töne beeindruckt.
Wer auch irgendwann mal damit lesen will für den ist es perfekt. Auch wenn man es sehr Hell machen kann glaube ich aufgrund der Spiegelung aber nicht, dass man damit gut in der Sonne lesen kann. Mit einer Matten Schutzfolie vielleicht, aber dann wird das Bild etwas krisselig.
Hatte mich jetzt schon einen Monat darauf gefreut und wäre das LG G Pad 8.2 jetzt gleichzeitig erschienen, hätte ich mir wegen der Displaygröße wohl das LG geholt, aber ich vermisse wirklich nicht das kleinste Zoll.
 
Seit letzten Dienstag das Nexus 7 am und voll zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
...und da kam auch schon wieder ein OTA-Update auf die Build JSS15R :drool: Leider bisher ohne Changelog.
Und das obwohl KitKat (Android 4.4) kurz vorm Release steht. Man munkelt Mitte Oktober.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins gestern wieder zurückgegeben. Ich finde das format sowas von schrecklich. Auf dem Sehschlitz kann man keine DINA4 PDFs gscheid anschauen geschweige denn halbwegs angenehm surfen find ich.
Wenn bei 16:10 oben und unten noch jeweils so viel für die Leisten weggeht ist schon doof. 4:3 Format gefällt mir da viel besser zum Beispiel.
 
Hat jmd auch das Problem, dass YouTube, egal ob App oder im Browser nicht gehen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir funktioniert es auch.
Hier ist ja nicht gerade viel los...

Was nutzt ihr für Kernel und ROM?
Bin im Moment auf Minimus ROM mit Franco Kernel 75mV untervoltet, läuft sehr gut und schnell, den Rest habe ich mir mit Gravity Box angepasst.

Wie weit kommt ihr mit der Spannung runter? Bei mir ist bei 75mV Schluss.
Meins ist nur ein Binning PVS 3, was habt ihr für ein Binning?

Um das auszulesen, neustarten, Terminal starten:

su
dmesg | grep PVS
 
Zuletzt bearbeitet:
geht problemlos, eventuell mal einen Werksreset machen - Nexus 7 LTE, Android 4.3.1

Jo, auch problemlos bei meinem Gerät. Android 4.3.1 ? Haben die LTE ein anderes Build bekommen ? Habe das normale 4.3 samt dem letzten unangekündigten Patch, aber die Version ist gleich geblieben. Build JSS15R.
 
LTE hat ein Update auf 4.3.1 bekommen. (Build-Nummer JLS36I)
 
Aha, wobei auf den Google-Servern immer noch als Factory Image JLS63C (4.3) für die "razorg" Variante mit LTE geführt wird.
 
überlege mir die 16gb wifi variante zu holen.

vorhin war ich bei media markt und hab das nexus mal ein bißchen angegrabbelt. kein ruckeln, alles sehr flüssig, anwendungen öffnen schnell. besonders das zoomen im browser ist deutlich sauberer als auf meinem galaxy nexus.

negative punkte sollen ja die kamera und die haptik sein, sonst noch irgendwas?
 
Kamera ist OK, Verarbeitung gut, hab auch noch nichts gelesen, dass diese nicht gut ist. Deutlich besser verarbeitet als das alte, für den preis alles in allem mehr als sehr gut.
 
meinte auch eher die haptik, laut hwluxx test ja eher ein rückschritt. irgendeine (schlichte) hülle die du empfehlen kannst? werds mir wohl demnächst bestellen
 
Rückschritt? Eher Fortschritt, sonst wäre das totaler Käse.
Ich nutze grundsätzlich keine Taschen und Folien.
 
Also ich hatte es kurz da und fand die Haptik echt ok. Nix besonderes aber halt auch keine Mängel.
Wackelt nix. Hat gripp. Liegt gut in der Hand. usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh