[Sammelthread] Google Nexus 9

Risikofaktor

Enthusiast
Google Nexus 9 - Tablet von HTC

N9-wlp-1600.jpg

Technische Daten:

Display
8,9" IPS LCD
4:3 Format
QXGA (2048x1536)
Gorilla Glass 3
Zweimal antippen zur Aktivierung

CPU/ GPU
64-bit NVIDIA Tegra K1-Prozessor
Kepler GPU

Maße/ Gewicht
153,68 mm x 228,25 mm x 7,95 mm (BxHxT)
425 g (WLAN), 436 g (LTE)

Farben
Schwarz, Weiß, Sand (Gold)

RAM/ Speicher
2 GB RAM
16 GB & 32 GB Speicherplatz

Kamera
8MP Rear camera
f/2.4
Auto-focus, LED flash

1.6MP Front camera
f/2.4

Netzwerk
802.11ac 2x2 (MIMO)
Bluetooth 4.1
NFC

Akku
6.700 mAh
Surfen mit WLAN bis zu 9,5 Stunden und bis zu 8,5 Stunden mit LTE
Videowiedergabe bis zu 9,5 Stunden
Stand-by-Zeit bis zu 30 Tagen

Sensoren
GPS
Beschleunigungsmesser
Gyroskop
Magnetometer
Umgebungslichtsensor

Anschlüsse/ Slots
Micro-USB 2.0
3,5-mm-Audioanschluss

Audio
Zwei HTC BoomSoundTM-Frontlautsprecher
Zwei Mikrofone

Betriebssystem
Android 5.0 Lollipop

Besonderheiten

Preis/ Verfügbarkeit

· Saturn (+4,99€ Versand), Media Markt (+4,99€ Versand), Amazon (keine Versandpauschale) und Otto (+5,95€ Versand)

LTE 32 Gbyte: 569,00€
Ohne SIM 16 Gbyte: 399,00€
Ohne SIM 32 Gbyte: 489,00€

· GooglePlay-Preise:

LTE 32 Gbyte: 559,00€ + 9,99€ Versand
Ohne SIM 16 Gbyte: 389,00€ + 9,99€ Versand
Ohne SIM 32 Gbyte: 479,00€ + 9,99€ Versand

In Deutschland gibt es das Tablet bei Saturn, Media Markt, Amazon und Otto und natürlich bei Google play

Zubehör
mechanische Tastatur (magnetisch befestigt) 129,00€
Schutzhülle (Schwarz, Gelb/ Grau, Mint/ Blaugrau) 39,00€

Tests/ Reviews
*noch nicht vorhanden*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland gibt es das Tablet bei Saturn, Media Markt, Amazon und Otto. Ausgeliefert wird ab dem 3. November. Alternativ kann man das Nexus 9 ab Freitag direkt bei Google vorbestellen.Das Tablet gibt es mit und ohne LTE. Mit Mobilfunkschnittstelle muss man 569 Euro investieren und bekommt dafür 32 GB Speicher. Ohne SIM-Slot gibt es das Nexus 9 mit entweder 16 GB Speicher (399 Euro) oder 32 GB Speicher (489 Euro).
Engadget Deutschland - Gadgets und elektronische Geräte

edit
Man kann schon bei amazon vorbestellen :
HTC Nexus 9 LTE Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.google.de/intl/all/nexus/9/

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde trotzdem noch die Preise bei GooglePlay abwarten und ich glaube der GoogleSupport ist noch kulanter und besser, als bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt bei Amazon für 360€ vorbestellt (KK Gutschein 10%!). Hätte zwar die Farbe Sand bevorzugt, aber die soll erst später kommen.

Das gute Stück wird mein ipad air beerben.

Direkt bei Amazon für 360€ vorbestellt (KK Gutschein 10%!). Hätte zwar die Farbe Sand bevorzugt, aber die soll erst später kommen.

Das gute Stück wird mein ipad air beerben.

Hab mir das Nexus 9 auch bei Amazon vorbestellt, allerdings mit 32 GB. Soll ebenfalls mein Ipad Air beerben.
Ich hoffe, dass das nexus mal ebenbürtig zum Ipad ist, weil eigentlich mag
Ich das customizing unter Android deutlich lieber als das geschlossene system von apple. Und iOS
wird auch immer ruckeliger...
Allerdings waren die bisherigen Android Tablets, die ich hatte, bisher nie das gelbe vom Ei, u.a. auch ein Nexus 7.

Nexus 9 im Playstore verfügbar!

- - - Updated - - -

Nexus 7 & 10 sind nicht mehr zu erwerben.

der 16 => 32 gb aufschlag is halt echt nicht das gelbe vom ein...

Hab mir das Nexus 9 auch bei Amazon vorbestellt, allerdings mit 32 GB. Soll ebenfalls mein Ipad Air beerben.
Ich hoffe, dass das nexus mal ebenbürtig zum Ipad ist, weil eigentlich mag
Ich das customizing unter Android deutlich lieber als das geschlossene system von apple. Und iOS
wird auch immer ruckeliger...
Allerdings waren die bisherigen Android Tablets, die ich hatte, bisher nie das gelbe vom Ei, u.a. auch ein Nexus 7.

bei mir läuft ios nicht so toll wie es immer behauptet wird. Safari stürzt unglaublich oft ab und ich surfe vor allem.

verarbeitung ist schon gut beim iPad. Aber das erste asiatische hands on video gestern sah phänomenal aus. Ich erwarte Verarbeitung auf Niveau meines One und dann ist es dem iPad ebenbürtig. Optik und Größe denke ich wird absolut perfekt sein.

von einem ganz kurzen Abstecher vor 3 Jahren abgesehen,hatte ich noch nie richtig ein android tablet. Schauen wir mal. Ich surfe vor allem.

bei mir läuft ios nicht so toll wie es immer behauptet wird. Safari stürzt unglaublich oft ab und ich surfe vor allem.

verarbeitung ist schon gut beim iPad. Aber das erste asiatische hands on video gestern sah phänomenal aus. Ich erwarte Verarbeitung auf Niveau meines One und dann ist es dem iPad ebenbürtig. Optik und Größe denke ich wird absolut perfekt sein.

von einem ganz kurzen Abstecher vor 3 Jahren abgesehen,hatte ich noch nie richtig ein android tablet. Schauen wir mal. Ich surfe vor allem.

Das mit dem Safari ist bei mir ebenfalls der Fall, hat sich bei iOs 8 zwar etwas gebessert aber die 1GB Ram sind einfach zu wenig. Ich nutz das Ding auch hauptsächlich zum Surfen.

Hoffe ebenfalls, dass das verarbeitungsniveau auf One Niveau ist.. hab nämlich ebenfalls eins.

Hab mir vor einem Jahr neben dem Air auch das Galaxy Note 10.1 2014 angeschaut was in der gleichen Preisklasse lag,
aber war eben Samsung... Völlig überladene Software und ruckelig...

Hab mir vor einem Jahr neben dem Air auch das Galaxy Note 10.1 2014 angeschaut was in der gleichen Preisklasse lag,
aber war eben Samsung... Völlig überladene Software und ruckelig...

ja, an den neuen Samsungs reizt mich nur das amoled Display. Das ist schon was ganz feines =))

Super, danke!! Ich hoffe da kommt jetzt jeden Tag ein bisschen mehr =))

16 GB und kein microSD Anschluss[emoji19]

Die Hälfte belegt doch schon alleine das Betriebssystem, oder?

Joa viel Spielraum ist nicht für Späßchen aber ohne viel Mediadaten reichen 16GB schon.

Mir reichen 16GB. Schon immer. Ist halt ne subjektive Geschichte.

Ansonsten sieht das N9 echt geil aus. Von de Androidtablets gefällt es nir definitiv am besten. Obwohl ich HTC ja eigentlich nicht mag.

Ich weis echt nicht, was sich Google dabei immer denkt.
16 oder 32Gb Speicherplatz auf einem Tablet mit dieser CPU/GPU...
Da haut man sich ein paar Spiele drauf und 2 Filme in 720p Qualität und der Speicher ist sehr gut gefüllt.

Gerade dieses Teil ist doch wohl ein sehr geiler Konkurrent zu den iPads - aber mit max. 32Gb dann doch wieder nicht.
Nicht jeder will alles in einer Cloud haben (ich).

Cloud bringt vor allem bei Filmen und Bildern nur bedingt was, da an vielen Orten, selbst im eigenen Heim, nicht die benötigte Bandbreite zur Verfügung steht. Das gilt sogar für ein NAS im WLAN teils.

Durchgängig solide Firma die einmal einen Fehler gemacht hat, welchen sie sofort eingesehen und korrigiert hat.
Gibt kaum einen Hersteller bei dem ich lieber Geld lassen würde als HTC.

Bin auch am überlegen ob ich mir ein Nexus 9 hole...
Aber über 500€ für etwas, was ich nicht wirklich brauche ist schon nicht wenig.
16 GB finde ich ein nogo, sehe es am Nexus 7 aus der Kitkat Aktion, man ist nur am hin und herschieben und löschen. Bei einem Tablet dieser Preisklasse will ich dann auf jeden Fall doch 32gb haben.
Unverständlich warum man kein 32/64Gb Modell anbietet.

Oder mal einfach nicht knausert bei den Fuzzlbeträgen und 32 / 128 anbietet zum selben Preis. Der SPeicher kostet ja im Einkauf nix...

Ich brauche auch ein Tablet, um unabhängiger vom PC agieren zu können.
Surface 3 zu teuer, Nexus 9 zu wenig Speicher.

Die Frage ist mittlerweile auch nicht mehr OB, sondern WELCHES.

nvidia shield + µSD Karte vllt?

Ein schickes Teil, definitiv!
Problematisch finde ich nur die dort verwendete Software.
Meine Prämisse für eine Rückkehr zu google ist, ein reines Android ohne Änderungen laufen lassen zu können.

--> Nexus

Ich wollt auch ein Tablet kaufen. Das Nexus 9 hat zu wenig Speicher bzw kein microSD und dann auch zu teuer. Deswegen habe ich mich für das Lenovo tablet yoga 2 in 10 Zoll entschieden. Wird hoffentlich bald geliefert.

Endlich mal 4:3, das war bisher sehr sehr rar bei Android Tablets (die günstigen "Retina Display Kopien" mal außen vor gelassen), trotzdem witzlos ohne microSD Slot, aber das war ja schon immer so bei den Geräten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh