[Sammelthread] Google Nexus 9

goopl.jpg

Wie siehts bei euch aus - falls hier schon jemand bestellt hat? Ich glaube sogar, dass ich der erste war. Durch Zufall aktualisiert, als Nexus 7 und 10 nacheinander verschwanden und bin dann natürlich dran geblieben :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon: noch kein Lieferung Datum. Oh man, ich hätte ja so gerne Sand... Aber 40 Euro mehr ist es mir dann doch nicht wert ^^

Wie kommst du auf die 40€?
Laut Google Play gibt es die Farbe "sand" nur in der 32Gbyte & WLAN für 479€

Ich habe auch scharf überlegt. Die Farbe hat schon was. Aber da ich gezwungen war, ein weißes Nexus 5 (Austauschgerät) zu nehmen, dachte ich mir nehme ich das N9 auch in weiß. :)

Das passt ja dann bei dir ;).

Hab mit 16gb Sand für 400 gerechnet, da ich bei Amazon mit KK nur 360 zahle, dort gibt's aber kein Sand. Kommt Sand echt nicht in 16gb ist es eh egal und ich muss mich nicht ärgern ^^

KK = Amazon-Kreditkarte??

Ja so wie es aussieht erstmal schon - gibt keine andere Auswahl. Wenn es so ist, was wird es dann??? :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

KK = Amazon-Kreditkarte??

Ja so wie es aussieht erstmal schon - gibt keine andere Auswahl. Wenn es so ist, was wird es dann??? :d

Genau, da gibt's eine Aktion bis zum 31.10., allerdings nur als Bestandskunde der KK.
Wobei man bei Neuabschluss der KK auch 50 Euro gutgeschrieben bekommt, so kostet mein weißes Nexus 9 mit 32 GB nur knapp 440,- :)

Wie siehts bei euch aus - falls hier schon jemand bestellt hat? Ich glaube sogar, dass ich der erste war. Durch Zufall aktualisiert, als Nexus 7 und 10 nacheinander verschwanden und bin dann natürlich dran geblieben :drool:

Amazon hat nun auch einen Liefertermin angegeben. :banana:

ama.jpg

Wieso bist du vor mir dran?! :grrr::grrr::grrr:

Ich habe direkt im PlayStore bestellt, als das Teil online ging :motz:

:)

.... abwarten! :angel:

Bei mir hat sich der Status auch geändert:

Es heißt nun nicht mehr "verlässt das Lager am 05.11.", sondern "verlässt das Lager bis 05.11." :)

Gibt es kein Qi mehr beim Nexus 9 ? Bisher konnte ich nur was für das 6er finden, über das 9er lässt sich keiner aus und interessiert anscheinend nur wenige. Ich möchte Qi nicht mehr missen. einzige alternative zum kabellosen laden ist für mich apple mit lightning und Sony mit den Magnet . Ohne Qi ist das N9 für mich gestorben und es wird entweder ein Air2 oder Z3compact.

Nope, ist leider nicht integriert. Ich vermute es würde bei dem großen Akku einfach zu lange dauern. Wobei es mir nachts egal ist, ob das Ding jetzt 3 oder 7h auflädt...

Genau so handhabe ich es auch. Zwischendurch kann man mal auch über Kabel laden wenn es nötig sein sollte, in Regel lege ich mein Nexus 4 spät Abends auf die Qi Ladestation und nehme es morgens davon ab und geh zur Arbeit mit einen voll geladenen Phone. Das rumgefummel mit Micro USB nervt mich tierisch ab. Mit dem Nexus7 war es ähnlich, da lag es den halben Tag zu Hause auf der Qi Station und war eigentlich immer voll.

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich bei einem Tablet kein K.O.-Kriterium. Dafür ist der Akku beim N9 eigentlich groß genug. Ich lade mein N5 auch eigentlich immer in der Firma über USB, da ich eh den ganzen Tag am Rechner sitze.

Sehr bitter für die LTE Nutzer. Wifi läuft noch alles nach Plan für den 4.11 :banana:

Bei Amazon hat sich der Termin für die 32GB Variante in weiß leider auch auf den 15.11. verschoben.. Hab mir jetzt noch das 16GB Nexus in weiß bestellt. Das soll (noch) am 03. von Amazon ausgeliefert werden.
Und um ehrlich zu sein, reicht mir die 16GB Variante auch. Mein ipad air hat auch nur 16GB und war noch nie ganz voll.

Im Playstore weiterhin "verlässt das Lager am 05.11."

Jop, hab ohne hin das 16gb wifi weiss vorbestellt. 2 Stück, beide Lieferung für 4.11 anvisierten.

Hab heut schon mein Nexus 9 geholt... hab bei Amazon storniert und mir heut beim Media Markt ein Weißes mit 16GB geholt.
Erster Eindruck ist bisher sehr gut. Die Haptik ist imho überragend. Fühlt sich hochwertiger an als das Ipad Air.
Ansonsten konnte ich noch nicht so viel testen.
Was aber leider schon mal ein kleiner Wermutstropfen ist, ist, dass MHL nicht unterstützt wird..

sent by Nexus 9

Meins erreicht mich auch morgen :)
UPS ist unterwegs

Was wird denn kritisiert? Hatte noch keine Zeit zum lesen.
Meins kommt heute, wenn die Packstation mal nicht wieder voll ist. Zu schade das ich mein Air letzte Woche in verkauft habe und keinen direkten Vergleich machen kann.

Miese Verarbeitung (Rückseite stark eindrückbar), Haptik, Ruckeln, Display mau - die ganzen Software Probleme liegen aber wohl an einer extrem frühen FW-Version den die bei den Testgeräten installiert ist. Viele seiten haben schon ein Update bekommen, danach rennt es.

Allerdings muss man natürlich etwas differenzieren, das ein Bericht vom schmirblatt The Verge nicht ernst zu nehmen ist, sollte klar sein.

Allerdings muss man natürlich etwas differenzieren, das ein Bericht vom schmirblatt The Verge nicht ernst zu nehmen ist, sollte klar sein.

Leider versteckt "The Verge" das sehr geschickt hinter seiner poppigen Aufmachung. Gebe auf die aber ähnlich viel wie auf Computer Bild.

Für stellt sich beim N9 einzig und allein die Frage, ob Tablett optimierter Contnt kommt. Dann wäre ein Wechsel vom iPad mini denkbar

Ja hast du recht, in den USA ist aber The Verge dermaßen angesagt, aber selbst einfache vergleiche von einzelnen Wertungen zeigen deutlich wie unseriös sie sind.

Allgemein finde ich aber die Kritik das man die Rückseite eindrücken kann nicht gut, das geben nämlich fast alle an. Aber klar der Tablet Content ist enorm wichtig. Da muss einfach was passieren, aber irgendwie kommt da auch von Google nix - mir kommt die ganze Tablet-Linie irgendwie "Mitgezogen" vor, was ich gar nicht verstehe. Hier kann man doch Apple viel mehr Markt weg nehmen, bei den Smartphones ist das ende hingegen quasi erreicht.

BTW: Wie immer sehr schön zu lesen, und mit Fakten und Messungen ist der Test von Phonearena - wie ich finde einer der aktuell besten Seiten für Mobile Gadgets.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mein nexus in Betrieb genommen.

Bin bisher zwiegespalten:

The bad
Licht Höfe bereits beim booten
Drückt man von hinten gegen das Display, verfärbt SS sich. Kenne ich so vom ipad nicht

The good
Helligkeit und Bildschärfe
Speed Speed Speed, sie Google apps, instagram, fb, so schnell waren noch nie, da kann das ipad grosse Augen machen.

Mehr kann ich ansonsten nich nicht konkret sagen. Erst mal ungewöhnen vom ipad her, Gesten, Größe, Handlung etc.
Vllt noch anzumerken, das weiße ist nicht wirklich weiss wie das Nexus 5, es ist eher ein langweiliges grau. Mein favorite ist nach wie vor die Farbe Sand. Ansonsten fühlt es sich wirklich gut an, sehr angenehme Oberfläche. Alu Rahmen ist sehr edel.

Kann ich dir nur zustimmen Soul.
Ich muss mich vor allem noch an das Handling vom Browser gewöhnen. Mir fehlt vor allem die Seitenzurückblättergeste (Oh Gott, was für ein Wort. :fresse: ) und die Lesezeichenleiste.
Hab auch schon sämtliche Browser durch, keiner besitzt eine Lesezeichenleiste. Für mich irgendwie total unverständlich, gerade auf dem Tablet total komfortabel.
Hab mir aktuell Abhilfe mit der App "Sidebar Plus" geschafft, aber das gelbe vom Ei ist das auch noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh