[Sammelthread] Google Nexus 9

Da sucht meine Freundin auch schon länger eine Lösung. Gibt nur Browser mit Schnellwahlen, oder zum reinwischen (Dolphin)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drückt man von hinten gegen das Display, verfärbt SS sich. Kenne ich so vom ipad nicht

Dann hattest du aber kein IPad Air 2, da soll es auch so sein. Hatte mein Nexus 10 auch. Das merkt man in der Praxis aber nicht. Nur in einem dunklen Raum, Helligkeit auf 100% und völlig schwarzen Hintergrund.
Lichthöfe fallen normal auch nur beim ersten Einrichten auf, weil dort die Helligkeit auf 100% steht - und das N9 ist heller als viele andere Tabletts.

@ epol

Endlich versteht mich einer mal bezüglich der Lesezeichen leiste! Kapiere ich net wieso die kein Androide so hat!

Aber bei Apple hat es mit ios 8 auch net mehr so gut geklappt. Immer ein extra klick um die leiste einzublenden. Da finde ich Chrome noch komfortabler da man mit einem scroll entgegen gesetzt immerhin die tabs sofort sieht.

Hoffe da finden wir mal noch ne Lösung. Sag auf alle fälle Bescheid bitte.

@mospider

Ja, hatte das Air 1. Ja stimmt. In Betrieb fiel es jetzt nicht mehr so auf. Aber gibt wohl auch Geräte bei denen es garnicht so ist...

Zuletzt bearbeitet:
Lichthof habe ich nur unten links (Hochformat). Im Alltag merke ich davon allerdings nichts.
Auch das Drücken auf die Rückseite führt bei mir nicht zu Displayverfärbungen. Das ist übrigens gestochen scharf und die Farben sind sehr warm.
Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

+ Keine wackelnden Knöpfe
+ Gehäuse ist super verarbeitet und liegt gut in der Hand
+ rasende Geschwindigkeit
+ Lollipop finde ich persönlich genial. Google hat viel gut gemacht.

- teilweise noch etwas buggy - wenn man die Apps wechselt/ verlässt, hakt es hier und da noch etwas.
- Akku wirkt noch etwas schlapp, wird aber mit mehrfachem Aufladen besser.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und werde es behalten ☺

Muss mich korrigieren, ich habe gerade nochmal die APP "Screentest" bei voller Helligkeit ausgeführt und nun konnte ich absolut keine mehr erkennen. Auch beim Booten sehe ich nichts mehr.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich schweren Herzens wieder davon trennen. Hat einfach nicht das gebracht, was ich mir erhofft hatte. Meins steht für 360€ im Marktplatz, falls einer Interesse hat.

Was ist denn der Hauptgrund warum du es loswerden willst?

Ich weiß nicht richtig, es fühle mich einfach nicht happy damit. Also irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht, schwer zu beschreiben ;). Hab jetzt ja ein 2. Gerät erhalten, dass deutlich besser als das erste verarbeitet ist - aber perfekt oder ipad Niveau hat es dennoch nicht. Finde das Gerät recht schwer für die Größe und muss zugeben, dass ich die ipad Gesten zum wischen und schließen vermisse.Hätte mir das selbst nie zu träumen gewagt dass ich das mal sage, aber P/L ist beim ipad einfach gerechtfertigt (im Gegensatz zum iphone). Werde jetzt noch paar Tage warten ob es einer für 360€ kaufen möchte, ansonsten geht es zu amazon zurück und ich warte auf den nächsten ipad air 2 deal....

Ich muss mich soul anschließen. Habe gerade den Support kontaktiert und morgen geht es zurück.
Habe auf der Rückseite (unterhalb der Kamera) eine deutliche Delle und das Eindrücken (Nexus-Schriftzug) ist für den Preis irgendwie nicht gerechtfertigt.
Die Lichthöfe selbst haben mich weniger gestört, aber auch irgendwie ein Grund für den Rückzug.

Gleichzeitig habe ich den HTC-Chat besucht, meine Daten vom Nexus übermittelt und die haben es erfasst. Ich bekomme dann vielleicht irgendwann eine Rückmeldung, ob das gefixt wurde.

Ich war mit dem Gerät eigentlich zufrieden. Die Delle geht aber gar nicht und wenn es nur das gewesen wäre, hätte ich ein Austauschgerät genommen.

Manchen Punkten kann ich mich definitiv anschließen. Die Lichthöfe habe ich auch, zum Glück allerdings nicht so schlimm.. ansonsten ist MEIN Nexus 9 ziemlich gut verarbeitet. Sowohl Power- als auch Lautstärketasten sind richtig eingefasst und auch kann ich bei mir keine Delle erfassen. (Soweit ich weiß ist die in der Nähe der Kamera?!)

Ich muss sagen, dass ich mit meinem Nex9 mehr als nur zufrieden bin, ich hatte seitdem mein Ipad Air nicht mehr in der Hand, außer der Akku vom Nex war leer. :fresse:
Mit dem letzten Update von Google hat sich nochmal extrem viel getan, das Nexus rennt wie die Hölle, wobei ich auch den Alternativkernel von ElementalX benutz. Ich werd meins jedenfalls nicht hergeben, bin mehr als nur zufrieden
und endlich kann ich auch wieder customizen. Das hat mir wirklich beim Ipad gefehlt, sowohl das flashen als auch Alternativlauncher, etc. :)

Bin am überlegen, mein Macbook Air zu verkaufen, und mir dann das Nexus 9 zu holen. Welche Negativ Punkte gibt es bisher?

Lotterie bezüglich Rückseite und lichthöfe. Ansonsten sind noch nicht alle apps an Android 5 angepasst, aber das wird jetzt kommen nachdem der rollout für die nexus Geräte begonnen hat.

Jop, wobei das Beispiel wirklich extrem ist. Bei meinem 1. nexus hat man es optisch beim reindrücken null gesehen, aber man hörte beim drücken immer dieses "klick klick", weil es eben nicht press auf der Rückseite anlag. Beim 2. war dann alles OK.

Okay, aber das geht ja mal gar nicht. Dann warte ich lieber noch auf die nächste Revision. Wie zufrieden seid ihr mit der Akku Laufzeit?

Ich war damit sehr zufrieden. An der Stelle war der Energiesparmodus sehr nützlich, für Standards, wie Facebook, Youtube, etc. ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh