[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Meins ist schon heute Nacht beim regionalen Verteilzentrum angekommen, aber DHL möchte es nicht zustellen ("Sendung wurde zurückgestellt"). Ein Anruf hat ergeben das "dies vom Empfänger veranlasst wurde", und es lässt sich nichts dran Ändern. Mein Wunsch ist das natürlich nicht, wer weiß mit welchen Parametern Google verschickt hat. Nervig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze aktuell das kleine 3er. Ich möchte auch bitte nicht falsch verstanden werden. Die Speaker sind super. Ohne Probleme merkbar besser als beim Pixel 2. Aber für meinen Geschmack nicht ganz so gut wie bei einem iPhone.

PS. Das iPhone 7 war das erste mit Stereo.

Edit: Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? :)

69976b6e64d3b3deee7650068b979372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Handy hast du denn dieses Foto gemacht? :eek:
 
Lixi, gleich beide ? Warum? 😀😋

Weil ich wie jedes Jahr und quasi überhaupt immer damit hadere was mir besser gefällt.

Sitze ich auf der Couch wird es mir schnell zu klein, bin ich unterwegs nervt mich der Ziegelstein in der Hosentasche aber irgendwie.

I know, 1st World Problems. :)
 
Kein Wunder, dass die Smartphones jedes Jahr teurer werden, wenn die Leute eh immer alles kaufen...
 
Ich bin nicht verbittert. Bin mit meinem Pixel 2 noch sehr zufrieden ;)

Und du zitiere nicht immer alles! :p
 
Ich versuche es. :)

Hier mal ein paar erste Eindrücke zu den Unterschieden XL vs nonXL:

- Lautsprecher. Genau wie beim 2er sind die Lautsprecher beim nonXL besser. Klarer. Das XL klingt dumpf. Und beim XL kommt mehr Ton von unten und leider merkt man das auch. Sehr enttäuschend wenn wir mal ehrlich sind. Denn warum hat Google das Bezel unten stehen gelassen? Selbst beim iPhone X klingt es mehr nach Stereo obwohl der Speaker nach unten gerichtet ist. Bin überrascht, dass nur wenige YouTuber das anmerken.

- Kompass. Beim XL scheint der leider nicht ganz so gut zu sein. Die Genauigkeit steht wie bei meinem 2 XL immer auf niedrig und er zeigt auch nicht 100% in die richtige Richtung. Das Kalibrieren hat leider nicht viel geholfen.

- Tasten. Power Button und Volume sind beim nonXL knackiger. Ist ne Geschmacksache. Ich mag sie beim nonXL mehr.

- Youtube. Puh. Das ist beim XL leider echt etwas sucky. Bei 16:9 ist es nicht zentriert. Und reingezoomed ist es richtiger Murks. Die Notch ist natürlich im Bild und auf der anderen Seite das Bezel. Insgesamt einfach kein gutes Erlebnis. Und gerade das XL wollen doch viele sicherlich für Video Content. Deaktiviert man im Developer Modus die Notch ist es genau richtig, nämlich wie beim Pixel 2 XL. Ich verstehe nicht wie Google das 3 XL releasen kann ohne Youtube vorher richtig anzupassen. Klar, das Problem lässt sich nachträglich lösen. Trotzdem fragt man sich im ersten Moment warum man für so ein Erlebnis 950 Euro ausgegeben hat wenn das dann sieht.
 
Ich überlege grade echt, ob ich nicht vllt doch auf ein xs oder gar xr dieses Jahr setzen soll. Bei der ca, hat das iPhone gut aufgeholt und aktuell hab ich immer mehr das Gefühl, beim Pixel nur Kompromisse eingehen zu müssen.
 
Ich überlege grade echt, ob ich nicht vllt doch auf ein xs oder gar xr dieses Jahr setzen soll. Bei der ca, hat das iPhone gut aufgeholt und aktuell hab ich immer mehr das Gefühl, beim Pixel nur Kompromisse eingehen zu müssen.

Ca = Kamera? Wenn du nicht auf Android angewiesen bist bzw iOS nicht leiden kannst, bekommst du mit einem iPhone sicher das objektiv bessere Telefon mit einer etwas schlechteren Kamera. Kostet aber auch mehr.
 
Ich überlege grade echt, ob ich nicht vllt doch auf ein xs oder gar xr dieses Jahr setzen soll. Bei der ca, hat das iPhone gut aufgeholt und aktuell hab ich immer mehr das Gefühl, beim Pixel nur Kompromisse eingehen zu müssen.

Da geht's dir ähnlich wie mir. Jetzt habe ich mich so lang mit dem Pixel 3 beschäftigt, dass ich Lust auf was Neues habe. Und auch wenn ich das Pixel 3 gut finde, fühlt es sich irgendwie nicht so neu an verglichen mit dem 2er. Also das XR? Hatte ich vorhin in der Hand - gefällt mir. Oder ein wenig gebrauchtes X von eBay für knapp unter 700€?


Wie ist denn euer Ersteindruck? Was unterscheidet das 3er im Alltag vom 2er? Bzw. unterscheidet es sich bei der alltäglichen Nutzung überhaupt, wenn man vom kleinen 2er kommt?
 
Lixi, ist das P3 XL immer noch so ne hohle Frucht wie das P2 XL (wenn Du weißt was ich meine...)? :d
 
Ist der night sight modus noch garnicht draußen?

Konnte den beim Pixel 3 noch nicht finden.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Was meinst du? :confused:
Nachdem ich das Pixel 2 XL das erste Mal in der Hand hatte war ich ein wenig irritiert. Fühlte sich an wie ein Hohlraum im Gerät. Auf die Mitte vom Display geklopft (zB. mit den Fingernägeln) ergeben sich ungewohnt laute Geräusche. Das merkt man auch wenn Musik abgespielt wird, dann vibriert das gesamte Gerät seltsam. Fühlte sich einfach anders an als jedes Gerät vorher. Und finde ich auch heute noch, dass man auf dem P2XL 'laut tippt' :d
 
Mittig klingt es etwas hohl wenn man drauf klopft. Bei beiden, XL und nonXL. Finde ich aber nicht schlimm. Wäre mir jetzt von alleine nicht aufgefallen.

Eine Vibration spürt man bei beiden wenn man Ton abspielt. Auch mittig im Gerät. Ist bei beiden ähnlich ausgeprägt. Ist so lala. Hätte nichts dagegen wenn es nicht so wäre aber schlimm ist es auch nicht.
 
Ca = Kamera? Wenn du nicht auf Android angewiesen bist bzw iOS nicht leiden kannst, bekommst du mit einem iPhone sicher das objektiv bessere Telefon mit einer etwas schlechteren Kamera. Kostet aber auch mehr.
Sorry, ja, meinte die cam. Bin frei was das OS angeht, wechsle immer mal wieder.
Da geht's dir ähnlich wie mir. Jetzt habe ich mich so lang mit dem Pixel 3 beschäftigt, dass ich Lust auf was Neues habe. Und auch wenn ich das Pixel 3 gut finde, fühlt es sich irgendwie nicht so neu an verglichen mit dem 2er. Also das XR? Hatte ich vorhin in der Hand - gefällt mir. Oder ein wenig gebrauchtes X von eBay für knapp unter 700€?


Wie ist denn euer Ersteindruck? Was unterscheidet das 3er im Alltag vom 2er? Bzw. unterscheidet es sich bei der alltäglichen Nutzung überhaupt, wenn man vom kleinen 2er kommt?
Mittwoch kommt erst mal das Oneplus. Das schaue ich mir an. Wenn mir das garnicht taugen sollte, hätte ich die Option durch eine lokale Aktion von Conrad, wenn es denn klappt, Ende der Woche sehr günstig an ein xr zu kommen, unter 800€. Das könnte ich mir dann auch in Ruhe anschauen, bis das Pixel deutlich im Preis fällt und diverse bugs und Probleme gefixed sind....
 
Das Pixel 3 klingt nicht mehr so hohl, oder wie ich immer dachte, nach Plastik wenn man auf das Display getippt hat. Klingt jetzt mehr nach Glas.
 
Achso, lol, ich hätte erwähnen sollen, dass ich auf die Rückseite geklopft habe. Von vorne ist alles normal.
 
Hmm, würde das Pixel 3 gern Mal richtig testen. Aber diese stände bei mm & Saturn sind n Witz...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm, würde das Pixel 3 gern Mal richtig testen. Aber diese stände bei mm & Saturn sind n Witz...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Deshalb habe ich auch relativ gewissenlos beide bestellt um sie in Ruhe auszuprobieren. Obwohl ich weiß, dass mindestens eins davon wieder zurückgeht. Soll Google die Geräte halt mal richtig ausstellen.
 
Ich muss hier grad mal erwähnen wie toll das Display des XL ist. Super crispy und die Farben... einfach herrlich. Braucht sich nicht hinter dem iPhone verstecken abgesehen von der Helligkeit.

Die größte Enttäuschung beim XL ist bis dato der Lautsprecher. Es ist ja nicht so als ob dieser Rand unten nicht sowieso schon eine Provokation ist. Aber dann kommt da dieses dumpfe Gewummer raus und ist auch noch 3x lauter als oben. Völlig wasted. Das sind so Dinge die lassen mich echt kopfschüttelnd zurück. Was denkt sich Google bei sowas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh