[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon ganz schön basslastig am unteren Lautsprecheam XL. Wirkt komisch...
Der Bildschirm ist viel besser als mein 2 XL, klarer und bessere Farben. Die Ränder links und rechts sind wesentlich kleiner. Der Vibrationsmotor ist perfekt. Schnell ist es sowieso.

- - - Updated - - -

Update : Schalter sind viel besser und ohne Spiel.

- - - Updated - - -

Update : Schalter sind viel besser und ohne Spiel.
 
Keine Ahnung, Flatsch.

Crispy ist das erste was mir einfällt wenn ich draufschaue. :)

Edit: Spiele übrigens gerade mit einem Equalizer rum. Das macht mir Hoffnung. Vlt. lässt sich der Speaker sogar auch noch per Software tunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst keiner was zum Pixel 3 zu berichten? Meins ist leider noch nicht angekommen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Im Android Hilfe steht ne Menge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin sau froh, dass mich das Gerät rein gar nicht reizt :d
Mehr hab ich zu dem Pixel 3 nicht zu sagen :fresse:
 
Ich weiß auf jeden Fall schon, dass es das kleine Pixel nicht wird. Ist einfach zu winzig.

Was das 3 XL zum 2 XL auf Anhieb besser macht sind:

Das Material. Dieses gefrostete Glas fühlt sich super gut an. Auch der Rahmen, super. Bin geneigt zu sagen, dass ich noch kein Smartphone hatte welches sich so gut angefühlt hat.

Das Display und die schmalen Ränder. Ja, unten ist dieses ätzende Bezel. Aber davon ab sind sie echt schmal. Gibt ein wenig das Gefühl nur ein Display zu halten. Das hatte ich so gar nicht erwartet vom Pixel.

Die Performance. Ja, andere Smartphones sind auch schnell. Aber das Pixel Android fühlt sich noch runder und noch smoother an als auf dem Pixel 2. Die Animationen und das gesamte Look and feel sind wirklich gereift. Ein paar Apps müssen wohl noch an das Notch Design angepasst werden. YouTube allen voran.

Kamera muss ich noch etwas mit rumspielen.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, sind die Unterschiede Pixel 2 -> Pixel 3 (NonXL):
- Glasrückseite + Wireless Charging
- Leicht bessere Kamera (ist die Hardware wirklich besser) inkl. Topshot und verbessertem HDR
- Sicherheits-Chip
- Etwas größeres Display
- Theoretisch schnellere Hardware (im Alltag vermutlich nicht spürbar)

Ansonsten ist alles beim Alten, oder?
Das 3er bekomme ich dank Preisfehler bei der Telekom für rund 730 Euro. Das 2er bringt im Verkauf wohl nur noch max. 350 Euro.
Macht also 380 Euro Aufpreis. Lohnt sich das nach euren ersten Eindrücken? Oder kehrt nach 2 Tagen rumspielen und Euphorie die erste Ernüchterung ein und eigentlich ist alles beim Alten?

Und könnt ihr schon sagen, wie anfällig das Material ist? Ich habe weiß bestellt - das 2er habe ich in schwarz. Und immer nur im Case. 2 kleine Macken hat´s trotzdem abbekommen. Dann kann ich das Case auch gleich weglassen.
 
Unabhängig vom Pixel und einen wenigen Ausnahmen lohnt es sich schon seit Jahren nicht mehr jährlich zu aktualisieren wenn man mal ehrlich ist.
 
Jupp, alle 2-3 Jahre reichen eigentlich dicke.
 
Und der Kompass sollte beim Upgrade von 2 auf 3 funktionieren :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Stimmt natürlich. Jährlich Upgrades müssen nicht sein.
Es gibt allerdings Jahre, in denen die Versionssprünge größer sind als in anderen Jahren. Galaxy S7 -> S8, Pixel 1 -> 2, iPhone 8 -> XR etc.

Ich versuche wohl nur, mir den Kauf schönzureden. ;) Könnte daran liegen, dass ich das Pixel 3 rund 120 Euro günstiger bekomme. Und dass es weiß ist, was ich eigentlich schon beim 2er wollte.
Aber wenn die Entwicklung ähnlich wie im letzten Jahr ist, wird es nicht lange dauern, bis die ersten Rabatte 150 bis 200 Euro erreichen und es Geräte aus Vertragsverlängerungen für unter 600 Euro bei ebay gibt.

Die Lieferung von der Telekom kann ich jetzt eh nicht mehr stoppen. Dann geht´s eben retour. Oder auch nicht. ;)
 
So meins ist endlich da. Der Ersteindruck ist gut, die Rückseite fühlt sich sehr gut an. Die Gesamtgröße des kleinen 3ers gefällt mir gut, aber an den relativ großen Display muss ich mich gewöhnen.
Das Display ist auch okay, am oberen Ende ganz leicht pink, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Da habe ich mir bei den Meldungen der letzten Tage mehr Sorgen gemacht.

Beim OS kann ich bestimmt auch noch einiges entdecken, mein letztes Handy hatte nur 7.1.
 
Was für eins hattest du davor? Habe jetzt ein IPhone SE :fresse:
 
Hatte vorher ein kleines BQ (Aquaris U Plus), aber die Größe von Gehäuse und Display war sehr ähnlich zu meinem Pixel 1.
 
So, Kauf ist storniert. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Zettel, dass die Bestellung nur per Nachnahme möglich war und GLS an der Tür bezahlt werden möchte. Das ist mir zu nervig, wenn ich´s vermutlich doch nicht behalte.

Danke euch fürs Ausreden - das hat mir einige Euros gespart. Zumindest vorerst. :d

PS: Wo habt ihr eigentlich eure DBrand-Skins her? Direkt in den USA bestellt?
Ich mache mir dann einfach mal mein 2er weiß. Empfehlungen für einen Skin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche wohl nur, mir den Kauf schönzureden.

Und das machst du alle sechs Monate? Du hast doch gefühlt erst gestern ein Battle zwischen iPhone X und Pixel 2 geführt. Wird dir das auf Dauer nicht zu anstrengend?
 
Ich habe heute mein mate 20 pro bekommen... Ich vermisse schon den Pixel Launcher... Nutze ich den, habe ich keinen News Feed... Habe noch die Option auf ein p3 zu wechseln


freundliche Grüße :)
 
Mein P3 ist jetzt auch auf dem Weg. Mal gucken, wann das Teil hier ankommt und ob ich es tatsächlich behalte. Derzeit bin ich beim S9 mit Nova Launcher aufgrund der Dual-SIM-Fähigkeit und echt zufrieden. Schön handlich für 5,8 Zoll und mit dem Themestore und dem Thema Pixelize ist alles gut soweit...
 
Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

Das wäre tatsächlich vom Formfakzor die einzige Alternative zum Pixel 3

Aber die Features vom Pixel sind halt mmn aäsehr nützlich.

Den Bixby Knopf kann man wohl mit der App umprogrammieren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein anderes Gerät nutzt, fällt auf, wie gut der Pixel Launcher ist, wie gut Google das alles Implementiert und wie darüber dass alles läuft...



freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein anderes Gerät nutzt, Fakt auf, wie gut der Pixel Launcher ist, wie gut Google das alles Implementiert und wie darüber dass alles läuft...



freundliche Grüße :)
+1

Mein Speaker verzerrt übrigens jetzt in einigen Fällen. Seltsamer Weise wenn die Lautstärke eher niedrig eingestellt ist - unter 50%. :(

Oh, bekomme jetzt gerade das November Update rein. Mal sehen. Hatte gestern einmal den Notch Bug. Solche Dinge sollten ja hoffentlich dann behoben sein.

Hier noch etwas dazu gefunden und das RAM Problem wird dann wohl nächsten Monat auch gefixt. Meine Güte, die sollen mal anständig testen bevor sie die Phones releasen.
Google will fix Pixel 3’s RAM management issue with future update - The Verge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleines 3er ist nun auch angekommen, werde die Tage dann auch mal meine Eindrücke schildern.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Google: Euer Pixel 3 nimmt keine 60 fps in 1080p auf? Its a feature!


Heute Mal die neuen Pixels angefasst im Media Markt.
Muss zugeben, egal wie man die Rückseite optisch findet, die fühlt sich sehr sehr geil an.
Vorne leicht altbacken bei den Rändern aber okay.
Beim XL scheint das die einzige notch zusammen ein, wo die Software damit nicht Mal halbwegs vernünftig umgehen kann. Wäre der Punkt perfekt, denke ich, kann man sich an die gewöhnen.
Ist aber persönlich nicht kleiner als man es auf den Bildern schätzt.


Das Mate 20 Pro macht nen pervers guten Eindruck, egal von wo.
Auch die Edge Ränder stehen dem ziemlich gut, und da merkt man wirklich welchen Sinn die haben. Gefühlt deutlich weniger Breite. Ein Mate 20 ist schon ne ganze Ecke größer.
Gehäuse auch deutlich geiler in der Hand als Note 9.

Wäre der Preis nur bei 799 statt 999 würde ich gegenüber dem Oneplus echt schwach werden... Vielleicht beim 30er oder 40er.

Aber beim Mate 20 Pro hat Huawei (nahezu) nichts falsches gemacht.

Der 5x Zoom ist genial. Gefühlt kaum nennenswerter Detailverlust
 
Bringt aber alles nix, wenn die Software und die Updatepolitik murks ist.
 
Also aufs erste Anfassen bin ich schonmal begeistert vom Pixel.
Display sieht auch gut aus und hat auf den ersten Blick nur minimalen Farbstich.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bringt aber alles nix, wenn die Software und die Updatepolitik murks ist.

Stellt sich nur die Frage, was man effektiv / real davon hat, wenn ein bestimmter Monat oder ne Zahl unter Telefoninfo steht, außer eben fürs ruhige gewissen.
Bei meinem S7 Edge hat es rein gar kenien Unterschied gemacht, ob Android 7 oder 8 drauf war. Außer, dass paar Symbole anders aussahen.

Software ist geschmacksache. Bei einigen Dingen, die andere Hersteller haben, bei "Vanilla Android" aber fehlen, fühlt es sich an als hängt die Google Software mindestens 3 Jahre zurück.
Wenn Huawei das schafft, was Samsung wohl nicht schaft, und es in 2-3 Jahren genau so rennt wie heute, ist die Software alles andere als Murks. (Wobei dieses Problem auch einige mit ihren Pixel 2 hatten... Hmm)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh