[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Ich wüsste keinen Weg.
Schade, hab hab das damals bei meinen Mate 20 Pro gemacht um Strom zu sparen, war gelegentlich ganz nützlich, hab gedacht das können bei Android alle, wieder was gelernt.

Edit: ich hab hier auch noch ein drei Jahre altes Samsung Tablet, das taugt noch nicht mal um nachts für die Kinder eine Geschichte anzumachen, es funktioniert zwar irgendwann aber es dauuuuert soooo lange.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Akku Laufzeit vom Pixel 6 Pro ist trotz der schlechten Rezensionen sehr gut. Das OnePlus 9 Pro kommt da nicht mit. Hätte schon lange nachladen müssen. 3:45 Screen-on-Time und noch 45 %Akku. Das sind super Werte!
FP Sensor funktioniert tadellos und Kamera finde ich top.
Das ist mein Phone für die nächsten Jahre 👍
 
Bis wann verbastelt Samsung A12 denn noch?
Dann hat man wieder Facebook, Office und lauter andere Bloatware integriert und das Ding ruckelt nach einem Jahr wie Sau.
Wird wohl wie letztes Jahr sein, spätestens im Dezember. Du wirst es kaum glauben, Samsung hat im laufe der aktuellen Beta wirklich die Werbung aus seinen Apps genommen. Ich habe das S21 jetzt fast ein Jahr und da ruckelt nix. Facebook und anderen Kram den ich nicht brauche ist deinstalliert bzw. deaktiviert.
Die Pixel-Phones sind wirklich keine schlechten Smartphones, aber die Samsung sind es auch nicht. Nur gibt es halt kein perfektes Smartphone in allen Bereichen. Die Kamera des Pixel würde mich schon reizen, dafür aber ein so riesigen Klopper in der Tasche haben? Nein danke, dann nehme ich doch lieber die RX100 mit.
 
@JtotheK
Ich finde Bild 1 sieht schon verdächtig nach dem selben Problem aus.
Zum Vergleich mal meins von aufm Tisch:


@rvollert Gerät auf den Tisch legen (natürlich nicht aufs Display..) und dann in der Kamera den Nachtsicht Modus anwählen. Findest du in der Auswahl ganz links.
Habe ich mal gemacht. Sehe zum Glück keine Flecken. Aber wenn ich Bilder bei fast absoluter Dunkelheit machen haben die Bilder eine üble Vignette, aber das ist vermutlich den kleinen Linsen geschuldet.
 
Samsung baut unbestreitbar superbe Hardware. Und schöne Smartphones. Und Smartwatches. Und hat teilweise, wie zB bei Samsung Health, super durchdachte Software im Angebot. Aber das Gesamtpaket eines Smartphones kannst du Pixelanern nicht schmackhaft machen. Ich weiß auch nicht was das hier im Pixel 6 Thread soll. Das juckt hier niemanden.
 
Lustiges Phänomen gerade festgestellt, weiß aber nicht, ob das ein Pixel-Thema ist.

Wenn ich den Modus Bitte nicht stören aktiviere und die direkte Nummer des Smartphones wähle, geht wie gewünscht die Mailbox ran. Wenn ich über die Anrufumleitung der Firma gehe, wird der Anruf mit Klingeln durchgestellt. Das hatte ich heute und dachte, dass der Modus Bitte nicht stören nicht funktioniert.
 

Ich hab mir das ganze nochmal genau angesehen, bezüglich Ladegeschwindigkeit.

Da ich mit Ampere den Bildschirm aktiv lassen muss um das ganze zu sehen vielleicht nicht perfekt.

Geladen wird das Pixel mit dem 30W Google Charger mit etwa 4600mA bei etwa 4V Spannung. Das ergibt knapp unter 20W. Das war so das Maximum bei mir eben.

Sobald der Akku die 37°C Barriere überschreitet wird SOFORT auf 2200mA bei 3,8V Spannung gedrosselt, was weniger als 10W Ladeleistung ergibt. Das ganze wird so fortgeführt, bis der Akku wieder unter 35°C dropt. Dann gehen wieder 4600mA bei 4V Spannung rein. Nutzt man das Pixel aktiv beim Aufladen wird quasi dauerhaft gedrosselt.

Aber selbst wenn das Pixel nur rumliegt und (in dem Fall nur das Display aktiv ist) wird aller spätestens nach 30-60sek schnellerem Laden gedrosselt. Und das für mehrere Minuten.

Das ist doch komplette Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit ist bei mir übrigens deutlich besser als noch beim Pixel 5, trotz gleichen Apps und Nutzung.
 
November Patch ist da laut vielen Usern im Android Forum.
 
November Patch haben Pixel 6 (Pro) User in der Regel bereits Day One erhalten, also 28.10 👋
 
Hab bei meinem Pixel 6 noch kein Sicherheitsupdate erhalten, weil O2. Jetzt habe ich eine Vodafone Karte drin und das Update wurde sofort gefunden bzw gestartet aber der läd kann ewig. Nach 30min hatte er 3/4 fertig und ist nicht mehr weitergelaufen. Jetzt habe ich es pausiert und das Update neu gestartet und jetzt läd er wieder ewig.

Wie lange lief es bei euch??
 
Lange. Also wirklich lange lange.
 
Ja, die ersten Updates liefen ziemlich zäh. Bei mir waren es App Updates die teilweise in der Schleife hingen und ewig geladen haben. Nach Day One Patch flutscht allerdings alles sauber durch. Ich hatte glücklicherweise beim Einrichten meine O2 Karte noch im iPhone 13 Pro Max gelassen :d
 
Hatte irgendwo gelesen, dass es über mobile Daten schneller geht als mit WLAN.
 
Ja, bei mir war es mit mobilen Daten wesentlich schneller als über WLAN.
 
Hab's eben gemacht, direkt Zusage.

Von der Akku Laufzeit bin ich zufrieden, FPS gerade draußen in der Kälte dagegen schon sehr schwach (keine Folie, mit Update, mehr als 1 Abdruck hinterlegt).

Teilweise so oft nicht erkannt daß ich den PIN eingeben müsste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211102-010310.png
    Screenshot_20211102-010310.png
    25,5 KB · Aufrufe: 61
Hab noch keine Zusage :d aber das wird schon.

Hat noch jemand von euch Comdirect als Bankanbieter und ist bei euch der Fingerprintsensor auch maximal scuffed? Es legt sich von der App eine Anmeldemaske über die App wo man nen Fingerprint bestätigen soll, dann legt sich von der System UI eine Anmeldemaske drüber wo man den Fingerprint bestätigen soll. Das killt sich beides und nichts geht mehr. Alles abbrechen, auf das Feld drücken um das Passwort einzutragen, dann auf das Fingerprintsymbol damit die Fingerprintabfrage wieder hoch kommt, dieses Mal ist es nur die von der System UI und dann klappt es, fühlt sich aber immer so an als würde es nicht klappen, trotzdem ist man dann drin. Diese Idioten eh.
 
Bei mir nicht :d
 
Hab noch keine Zusage :d aber das wird schon.

Hat noch jemand von euch Comdirect als Bankanbieter und ist bei euch der Fingerprintsensor auch maximal scuffed? Es legt sich von der App eine Anmeldemaske über die App wo man nen Fingerprint bestätigen soll, dann legt sich von der System UI eine Anmeldemaske drüber wo man den Fingerprint bestätigen soll. Das killt sich beides und nichts geht mehr. Alles abbrechen, auf das Feld drücken um das Passwort einzutragen, dann auf das Fingerprintsymbol damit die Fingerprintabfrage wieder hoch kommt, dieses Mal ist es nur die von der System UI und dann klappt es, fühlt sich aber immer so an als würde es nicht klappen, trotzdem ist man dann drin. Diese Idioten eh.
Genau das Problem hab ich auch und es ist wirklich tierisch nervend, hoffe die fixen das bald
 
Knall ne Mail an den Support. Hab ich auch gemacht. Je mehr sich melden desto schneller geht's hoffentlich :d
 
Meins wurde immer noch nicht geliefert, aber wenn ich das so von den Problemchen lese, werde ich wohl das Pixel stornieren, natürlich können die bestimmt viel per Software fixen aber darauf möchte/kann ich nicht warten, ich benutze das Telefon auch bei mir im Laden für mein SumUp Kartenleser, wenn das dann nicht läuft verdiene ich kein Geld.

Man könnte natürlich in ein paar Monaten noch mal schauen aber dann gibt es halt die Kopfhörer nicht mehr.

Eventuell läuft das dann ja beim Pixel 7 zum Start problemloser ( 2. Prozessor, mehr Erfahrung etc.)
 
Ich würd's ausprobieren ob's für dich passt. Und dann entscheiden. Ohne ausprobieren schwierig zu sagen ne.

Beim Antrag vom Pixel 6 Pro für meinen Vater via Telekom wurde grade auch direkt der Antrag genehmigt... Direkt SMS da. Kein Plan warum das bei meinem nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JtotheK das war bei mir letztes Jahr beim P5 genauso. Man bekommt ja von Google nicht so einfach eine Rechnung und reicht dann die Bestätigungsmail ein. Schätze einfach das läuft dann nicht automatisch. Bei allen anderen Rechnungen geht das fast immer direkt durch...
 
Weirdchamps.
 
Sind die lila Klekse im Nightmode Pro only? Bei mir kommen die Bilder jedenfalls einfach schwarz raus.

Zum Akku: Bei geringer Nutzung sind wohl 3 Tage drin bei mir. Hab Sonntag Nachmittag zum letzten Mal geladen und bin jetzt bei 40%. Bei P2 bei solcher Nutzung abends auf 20-30%. und hat über Nacht nochmals 10-15% verloren. Morgen bin auf Dienstreise, dann kommt mal ein Tag mit hoher Nutzung dazu.

Spürbare Wärmeentwicklung hatte ich bis nur bei der Ersteinrichtung und da hing das P2 noch mit dran und die Dinger haben sich gegenseitig geladen.

Whatsapp Nachrichten und entgangene Anrufe werden bisher auch fehlerlos anzeigt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, nur die Größe stört immer noch. Die Breite ist vollkommen OK, aber warum muss das Gerät so hoch/lang sein? 2,35:1 Filme? Zum surfen erschließt sich mir das nicht, aber gut ich bin wohl einer der wenigen die 4:3 bei einem Tablet bevorzugen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh