[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Hab die Kamera bei meinem Vater eben Mal getestet am 6 Pro, überhaupt keine Verfärbung, keine Flecken. Die Kamera ist super. Killt mich ja dass ich wieder in die scheiße greife :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten Nexus Geräte waren super. Da war alles top. Die erste grande Katastrophe war das Nexus 6P, da kam bei 5 Geräten das Kameraglas raus. Das Pixel 1 war super verarbeitet aber einfach so ein Klumpen scheiße mit dicken iPhone Rändern - das hab ich nicht behalten. Das Pixel 2 XL hat immer noch einen besonderen Platz in meinem Herzen, auch wenn das Display im Vergleich gruselig war, ich mochte es sehr. Hab ich glaube ich einmal tauschen müssen weil die Kamera einfach aufgehört hat zu arbeiten. Ansonsten mega zufrieden. Pixel 3 hab ich dank der Hundesohnnotch ausgelassen. Dann Pixel 4 XL, my love. Erst ist die Beschichtung am Rand einfach abgeplatzt ohne Sturz, dann beim selben Gerät der Akku aufgebläht, hat das Glas hinten hochgedrückt. Das hab ich tauschen lassen, dann nochmal weil NFC nicht mehr ans Arbeiten zu bekommen war. Und jetzt das P6Pro. Ausgerechnet die Kamera nutze ich dank zwei kleinen Kids unfassbar oft, auch im Nachtmodus. Das muss in den Griff bekommen werden. Ansonsten ist alles perfekt verarbeitet an meinem P6Pro. Hab das Ding jetzt ganzen Tag in der Hand weil's sich so gut anfühlt :d
 
Kann jemand von euch mit dem Pixel 6 (Pro) evtl. mal folgendes Testen:
Aktive Navigation per Google Maps. Dann App wechseln und Maps ist im PictureInPicture-Mode. Das Pixel 5 ruckelt dann unfassbar und ist mit der Gestensteuerung quasi unbenutzbar.

Ist das Pixel 6 hier flotter und kommt damit klar? (Ich denke ich schalte für Google Maps einfach PictureInPicture aus)
 
Läuft alles würde nichts im Hintergrund passieren. Sprich perfekt nutzbar.
 
Mh komisch. Ich habe den PiP-Mode deaktiviert. Dann läuft alles wie gewohnt. Sobald der an ist legt eine Navigation im Hintergrund alles lahm.

Naja vielleicht ein App/A12/Updateproblem. Dann scheint es nicht am P5 an sich zu liegen.
 
Mh komisch. Ich habe den PiP-Mode deaktiviert. Dann läuft alles wie gewohnt. Sobald der an ist legt eine Navigation im Hintergrund alles lahm.

Naja vielleicht ein App/A12/Updateproblem. Dann scheint es nicht am P5 an sich zu liegen.
Hast du evtl. andere Schutzsoftware auf deinem Gerät ansonsten evtl. Zeit für ein Reset :-)
Vorher aber evtl. Cache der betroffenen Apps löschen.
 
Die klassichen Cache und Datensachen hab ich alle durch. Da ich den PiP Modus für Maps aber sowieso unnötig finde bleibt er aus. Sonst läuft das Ding gut.

Ist mir nur auf dem Weg in den Urlaub als Beifahrer aufgefallen. In der Regel wenn ich alleine fahre und Maps läuft wische ich da ja nicht durch die Gegend.
 
Ich habe das gerade mal auf meinem Pixel 5 ausprobiert und da ruckelt nichts. Läuft ebenfalls so als würde nichts im Hintergrund passieren.

Dito - habe auch mit dem Pixel 5 keine Probleme. Da klappt alles ohne Probleme.
 
Jetzt ist auch die Bestätigung für die Kopfhörer für mein im Google Store gekauftes Gerät da.

Der Google Support regt mich schon wieder auf eh. Hab denen die Bilder gezeigt mit den Flecken, jetzt wollen diese Affenkinder das vierte Mal neue Fotos und gehen mir übelst auf den Sack. Das Gerät von meinem Vater macht keine Flecken, meins schon. Was ist daran so schwierig zu beurteilen?

"Wir wollen noch Bilder bei anderen Lichtverhältnissen haben". Warum, Idiot!?

Die versuchen auch immer alles um sich rauszuwinden.
 
Hab einfach keinen Nerv auf sowas. Ich hab genug Stress auf der Arbeit und mit den zwei kleinen als dass ich Bock darauf hätte mich mit Google ne Woche täglich zum Fotos schießen zu verabreden :d
 
Hab einfach keinen Nerv auf sowas. Ich hab genug Stress auf der Arbeit und mit den zwei kleinen als dass ich Bock darauf hätte mich mit Google ne Woche täglich zum Fotos schießen zu verabreden :d
Dann kauf keine Elektronik mehr. Gefühlt ist jedes zweite Produkt beta ... Augen zu und durch oder Verzicht. 😉
 
Wie einfach das Leben ohne all das sein könnte :d
 
Ich muss sagen, was den Kundenservice angeht bin ich ziemlich begeistert. Gestern einen Screenshot hingeschickt mit meinen Flecken, dann das Prozedere durchgeackert um Softwarefehler auszuschließen. Heute ist das Austauschgerät zur Post.
 
Ja moin, so unterschiedlich kann's gehen 😵‍💫😵
 
Dafür ist deine Response Time hier aber ziemlich schnell im Thread, wenn du so beschäftigt bist ;).
Handy ist immer am Mann. Bin viel gefragt. Du scheinst dich ja auch massiv für mich zu interessieren ;)
 
Du stehst bei Google schon auf der Blacklist!
 
Kommt es euch eigentlich auch so vor als ob die Akkulaufzeit von Tag zu Tag besser wird? Also so wie sich der Verbrauch jetzt eingependelt hat ist das echt richtig gut 😀
 
Ja, bessert sich definitiv.

Hab das Ledercase von Bellroy zurückgeschickt, für die Zeit bis das Latercase kommt, weil das Spigen Thin Fit nirgends verfügbar ist, das Caseology Vault gekauft. Sehr schickes Case. Sandstone-OnePlus Optik/Haptik (nicht zu 100%, aber Recht nah dran). Ich mag so relativ dick aufbauende Cases einfach nicht, aber für die 1,5 Monate wenn's schlecht läuft wird das reichen. Morgen kommt ne Schutzfolie an, Mal sehen was die taugt und ob ich Ebolaaids kriege von der Plastikhaptik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal geladen (Spigen SteadiBoost Leder mit P2 Ladegerät, keine Nutzung dabei):

Start 30% --> 96 min bis voll wird angezeigt
96 min später --> 61% --> 2h bis voll wird angezeigt
2h später --> 91% --> 30 min bis voll wird angezeigt
30 min später --> 99% --> 5 min bis voll wird angezeigt

Also 4h für ~70%, dafür bleibt es aber echt kühl, weniger als handwarm
 
Hab jetzt auch mal geladen (Spigen SteadiBoost Leder mit P2 Ladegerät, keine Nutzung dabei):

Start 30% --> 96 min bis voll wird angezeigt
96 min später --> 61% --> 2h bis voll wird angezeigt
2h später --> 91% --> 30 min bis voll wird angezeigt
30 min später --> 99% --> 5 min bis voll wird angezeigt

Also 4h für ~70%, dafür bleibt es aber echt kühl, weniger als handwarm
Sprich das geht nur um über Nacht zu laden :d
 
@JtotheK

Bin gespannt, wann du das Gerät zum ersten Mal einschickst, weil dir irgendetwas nicht gefällt. Bisher war es ja bei jedem Pixel bei dir so, dass du sie sogar teilweise mehrmals hast tauschen lassen. Halt uns auf dem Laufenden! LG

Man nennt mich auch Nostradamus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh