[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
So langsam werde ich warm mit dem Pixel aber die Akkulaufzeit haut mich noch nicht vom Hocker, wäre nice wenn man beim Pixel die Auflösung reduzieren könnte wie bei Huawei/Samsung/Xioami, mir würde FullHD völlig ausreichen und dem Akku würde es sicherlich auch gut tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin viel am Handy und ich bin vom Akku begeistert muss ich sagen. Besser als beim 4a und iPhone XR was ich vorher hatte
 
Ich verstehe nicht, warum der Stromverbrauch abseits von Spielen, am Smartphone bei 120hz und hohen Auflösungen nennenswert höher sein soll.
Am PC spielt das praktisch keine Rolle, ob 60hz oder 144hz.
 
Was zum Fick redest du? :d

Wenn ich zocke, mit 144hz vs 60hz ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Geräuschkulisse (Spulenrasseln-fiepen)...

Der Smartphone SoC muss da einiges mehr leisten um immer die 120Hz zu zeigen, wenn du da viel rumflitschst. Smartphone SoC ist nicht Desktop Hardware mit Leistung ohne Ende. Auch die Auflösung spielt da eine sehr große Rolle.

Für so einen Smartphone SoC ist Alltagsbetrieb mit hoher Auflösung und hoher Wiederholrate so wie das zocken an deinem PC. Und zocken am Smartphone ist dann wie zocken an deinem PC mit 4K 144Hz. Alles was geht.
 
Ich habe ja geschrieben "abseits von Spielen".
 
Größe wäre ok, ich hoffe dass sie den gleichen Chip einbauen und keinen Midrange... Dann würde ich vlt mein Pixel 5 als main Device ersetzen.
 
Wieso denn eine Frechheit?

Es gibt seit Jahren kurz nach den "Maindevices" von Google die a-Geräte und bestimmt auch schon irgendwelche Leaks zum Pixel 7.

Das ist ein ganz normaler Zyklus.
 
Schon ne frechheit, grad erst neue geräte und dann gleich wieder neue geräte...

Gibt es hier jemand der unzufrieden mit seinem Pixel 6 / 6 pro ist?
Häh? Die A Linie kommt immer kurz nach den dicken Schiffen und ist sehr abgespeckt.
 
Schon ne frechheit, grad erst neue geräte und dann gleich wieder neue geräte...

Gibt es hier jemand der unzufrieden mit seinem Pixel 6 / 6 pro ist?
Frechheit ist es nicht, viel schlimmer würde ich es finden hätten sie jetzt ein Pixel 6 Pro + oder Ultra gebracht, die „kleinen“ Geräte kommen bei Google immer etwas später.

Unzufrieden wäre etwas übertrieben, obwohl bei Videos draußen in der Nacht, wobei es ja schon um 17:30Uhr stockenduster ist, das Pixel kaum bessere Videos macht als das Huawei P30 Pro, da spielt das IPhone 13 Pro in einer anderen Liga (leider) hab da vom Pixel mehr erwartet ( mache viel mit den Kindern draußen)

Beim Pixel gefällt mir das Gerät an sich besser, dadurch das es länger aber schmaler als das IPhone ist, wirkt es schlanker und ich kann es besser mit einer Hand bedienen, das Datenmanagement ist auch für mich besser und die Wischgehsten welche beim IPhone irgendwie voll verkackt sind.

Zum zurückgehen muss ich beim IPhone von der linken Seite nach rechts wischen, was bei der Größe kaum möglich ist und ich muss umgreifen oder die zweite Hand dazu nehmen, das ist für mich völlig Sinnfrei das man das nicht einstellen kann von rechts nach links zu wischen, bei Android geht es ja auch, aber nun gut das perfekte Gerät hab ich noch nicht gefunden, obwohl das Huwei P30 Pro da schon nah dran war, aber auch dort sind die Low Light Videos fürn Arsch, was für das Alter aber ok ist, da erwarte ich von zwei Jahre jüngeren HighEnd Geräten einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stören nur Größe und Gewicht etwas, aber ein Wechsel wird sich garantiert nicht lohnen. Das P/L Verhältnis vom P6 für 450€ ist einfach unschlagbar.
 
Frechheit ist es nicht, viel schlimmer würde ich es finden hätten sie jetzt ein Pixel 6 Pro + oder Ultra gebracht, die „kleinen“ Geräte kommen bei Google immer etwas später.

Unzufrieden wäre etwas übertrieben, obwohl bei Videos draußen in der Nacht, wobei es ja schon um 17:30Uhr stockenduster ist, das Pixel kaum bessere Videos macht als das Huawei P30 Pro, da spielt das IPhone 13 Pro in einer anderen Liga (leider) hab da vom Pixel mehr erwartet ( mache viel mit den Kindern draußen)
Ich würde einfach mal abwarten was Google noch mit Updates verbessert, gerade was die Kamera angeht haben die bisher auch immer ordentlich nachgelegt.
 
Das Pixel wird in 1-2 Patches ganz anders dastehen als jetzt. Und jetzt ist es schon ein super Smartphone.
 
Ich habe gerade noch ein Pixel 6 für die Bose registriert und die Meldung bekommen, dass ich den QC 45 und nen Gutschein bekomme.
:bigok:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211121-175051.png
    Screenshot_20211121-175051.png
    60,2 KB · Aufrufe: 80
Glückwunsch 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde einfach mal abwarten was Google noch mit Updates verbessert, gerade was die Kamera angeht haben die bisher auch immer ordentlich nachgelegt.
Es eilt bei mir nicht so sehr, ich warte jetzt noch bis Ende Dezember und dann verkaufe ich den Rest.

Werden langsam zu viele Telefone, hab hier jetzt das Pixel 6 Pro, IPhone 13 Pro Max, Huawei P30 Pro und das normale P30 wobei ich bei den letzten beiden Kontrahenten keine Unterschiede in der Kamera ausmachen kann, bis auf den Zoom beim Pro halt.

Sollte das Pixel bei der Kamera in Lowlight (Video) noch einmal nachlegen bleibt es, bei Samsungs S21 Ultra hatte ich auch auf Verbesserungen gehofft aber die ist bis heute bei Lowlight Videos Sch…

Wobei Goggle nicht Samsung ist und ich den ne Ecke mehr zutraue, wenn man bedenkt was die aus der alten Hardware beim Pixel 5 rausgeholt haben 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich ja wohl dieses mal echt Glück mit dem Display. So eine perfekte Ausleuchtung hatte ich in noch keinem Handy (normales 6er :d)

Bei sowas, wie aus dem reddit Forum, würde ich echt die Kriese bekommen:

 
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber lang nicht so perfekt wie bei meinem Pixel 5.
 
Scheine ich wohl auch Glück gehabt zu haben, kann das ganze nicht so wirklich nach vollziehen bzw bin mit dem Display echt zufrieden, klar mags da bessere geben aber mich nervt da jetzt nix was die Bildquali angeht.
 
Also wer das Kleingeld hat, dem kann ich fürs P6Pro die PanzerGlass Folie echt empfehlen. Kein Vergleich zu diesem Brotect Schmutz.
 
Auf deren Seite hab ich bisher keine fürs 6er gefunden. Wo hast du die her? Gern auch PN.
MobileFun heißt die Seite. Ist glaube ich UK. Bin über die Website von PanzerGlass gegangen, dann kam so der Hinweis "Oh, you're in Germany, please Shop here". Da drauf geklickt.
 
Dürfte sich um diese handeln
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Könnt ihr das Pixel 6 bedenkenlos empfehlen? Hat sich das Problem mit dem FP gebessert?
 
Ich bin mit dem Pro inzwischen auch komplett zufrieden. Der FP ist gefühlt besser geworden, und der wird mit dem Dezember Update auch nochmal verbessert.
 
Ich auch....das einzige was ich nicht gut finde , sind die Schutzhüllen. Ich vermisse die Carbon Hüllen wie beim OnePlus 9 Pro...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh