[Sammelthread] Google Pixel 6er Serie (2021)

Welches Pixel nutzt ihr momentan?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    93
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Latercase könnt ihr vorbestellen. Vielleicht bringt Pitaka bald auch noch was.

Latercase ist mit der Kameraabdeckung komisch.....Pitaka habe ich angefragt, ist vielleicht in Planung...

Lieber komisch als gar kein perfektes Case :d

Passen tut das Case mit Sicherheit sehr gut

Mit Sicherheit 😐😅

Kann hier jemand das 6 und 6 Pro in direktem Vergleich beurteilen? Reicht das „Kleine“ oder ist das Pro wirklich 250 Euro besser (wobei der Aufpreis angesichts der Lieferprobleme noch größer ist)?
Das Non-Pro scheint ja nebenbei auch noch deutlich besser mit Panzerglas nutzbar zu sein, oder?

Und wie beurteilt ihr die neue „Smartness“? Ist es wirklich smarter geworden oder ist zum Beispiel sowas wie die Diktierfunktion mangels korrekter Orthografie unbrauchbar?
Beim iPhone regt mich die Texterkennung beim Swipen inzwischen so sehr auf, dass allein deswegen schon ein Wechsel in Betracht käme. 😉

Und welche Farben habt ihr eigentlich? Im Laden habe ich bisher nur den grauen Fingerabdruckmagneten gesehen.

Ach so, letzte Frage: Habt ihr ohne Case/Panzerglas schon Probleme mit Kratzern?

Hab das normale 6er in Grau. Farbe bringt bei mir wenig,da ich sowieso immer eine Hülle drum habe, wo keine Farbe durch scheint.
Kratzer habe ich bisher keinen einzigen ( ohne Panzerglas ).

Die 250€ Aufpreis ist es glaube ich nicht wert wenn man's nüchtern nebeneinander betrachtet. Das ist nur um das letzte Quäntchen Features rauszuholen. Vorteil Tempered Glass Screen Protector ist auf jeden Fall wie du sagst auf Seite des Pixel 6 non Pro zu sehen. Die smartness ist gigantisch. Die Diktierfunktion bzw generell die Text to speech Funktionalität ist absoluter Wahnsinn. Hab keine tiefen Kratzer auf dem Display, obwohl einige Zeit ohne Schutz genutzt. Würde ich das Pro wieder nehmen? Ja. Auch in grau? Ja! Finde aber beim non Pro sorta seafoam mega. Das toppt alle anderen Farben um Längen. Schade dass es das beim Pro nicht gibt - würde ich sofort nehmen. Aber sowohl das weiße als auch das goldene beim Pro finde ich maximal scheiße optisch wenn man's in der Hand hat.

Also ich habe das normale Sechser und denke auch, dass die das der Aufpreis für das 6. Pro keine 250 € wert ist. Die telefotolinse wäre ganz nett, aber auf den Rest kann ich zumindestens gut verzichten.

Die diktierfunktion ist auch ganz nett, allerdings ist von interpunktionen nicht so viel zu sehen. Einzelne Worte werden verschluckt und wenn man so schreibt, wie man normalerweise spricht. Also mit einer Mischung aus Deutsch und Englisch. Dann gibt es auf jeden Fall auch viele Probleme. Diese Nachricht wurde übrigens diktiert.

Dezember werden wohl die pre-orders versandt.

Ich hatte mir diese otterbox Displayschutzfolie bestellt. Morgen wird sie geliefert (P6)

Beim iPhone regt mich die Texterkennung beim Swipen inzwischen so sehr auf, dass allein deswegen schon ein Wechsel in Betracht käme. 😉
Ist heute mal wieder einer der Tage? :fresse:
Du wechselst doch eh nicht!

Ist heute mal wieder einer der Tage? :fresse:
Du wechselst doch eh nicht!
😬😁
Diese Tage häufen sich, die Testergebnisse und Meinungen zum Pixel 6 werden immer besser, die Preise rutschen bei eBay unter 600€, ich habe noch 250€ in eBay-Punkten, die weg müssen, das iPhone 13 Pro ist teuer und selbst zur UVP nirgends zu bekommen, die aktuelle Wert“stabilität“ bei iPhones ist erschreckend (das 11 Pro bringt nur noch gut 400€), ich habe Lust auf etwas Neues (was bei iPhones nie so leicht ist), bzw. mal wieder Lust auf ein Pixel …
Die Chancen stehen gut, dass ich das Pixel 6 wider Erwarten doch mal ein paar Wochen ausprobiere und gucke, ob ich mit der Größe und dem FPS klarkomme. 😉

Größe wäre ok, ich hoffe dass sie den gleichen Chip einbauen und keinen Midrange... Dann würde ich vlt mein Pixel 5 als main Device ersetzen.

Tensor Chip, dafür "nur" die Kamera vom 3 bzw. 5a.

Kamera aus dem 5er passt mir, hoffe nun auf 90Hz, auf 60 Hz habe ich wenig Lust.
Kann es mir bei der A Serie aber kaum vorstellen.

Bei mir ist mittlerweile alles sehr grün geworden :fresse:

Anhänge

• PXL_20211124_225719051.jpg
    PXL_20211124_225719051.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr, auf welchen der 59 Seiten evtl. Case- und Panzerglas-Empfehlungen stehen. ;) Jemand einen Vorschlag fürs 6er (nicht Pro)? Oder einfach der Klassiker Spigen?

Gestern kam wie beschrieben diese Otterbox Displayschutzfolie für das P6 an. Und was soll ich sagen? Ich habs voll verkackt!
Diese scheiss Folie lässt sich dermaßen beschissen auf das Display ziehen, alleine die Anleitung ist einfach nur *****.
Zum Schluss hatte ich dann gefühlt 50 mini Blasen da drunter die ich nicht mehr wegbekommen habe :grrr::-[

20€ verschenkt
könnte kotzen

Die Blasen gehen oft über Nacht flöten :d

Die hier kann ich maximal empfehlen:

Für die Leute die eine Hülle nutzen welche mit der Displayschutzfolie kollidiert - mega einfache Anbringung, super Qualität! Hab die eben bei meinem Vater auf dem P6Pro angebracht und finde sie Klasse
Hab die gestern angebracht, passt gut und fühlt sich gut an, bekommt aber schnell feine Kratzer.

Hab nur zwei Runden Calle of Fury gespielt, jetzt dort wo die Daumen rüberrubblen zwei kreisförmig verkratze flächen, trotzdem bleibt die jetzt erstmal drauf bis etwas besseres kommt.

Calle of Fury. Ich sterbe 😆

Call of Fury gibt es ja tatsächlich, dachte schon er meint Call of Duty :fresse:

Bei dem Pixel, welches ich nem Kumpel günstig weitergegeben habe, funktioniert das Micro nicht... Hätte mich auch gewundert wenn Google die QA mal hinbekommen hätte.

Die sind wirklich absolut idiotensicher. Also überleg dir was du hier berichtest :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh