[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
"Eigentlich sind das keine neuen Smartphones, sondern fehlerbereinigte Versionen der Pixel-6-Reihe. Das ist nicht notwendigerweise schlecht, immerhin behebt Google wirklich sehr gezielt – und effektiv – bekannte Defizite. Für jene, die ein Pixel 6 besitzen, zahlt sich damit ein Update aber nur im Ausnahmefall aus.

Das gilt zwar mittlerweile für die meisten Smartphone-Serien, bei den neuen Pixels fällt der Unterschied aber besonders gering aus. Insofern passt Googles eigene Bezeichnung als "Feinschliff" ja eigentlich auch wieder ganz gut. (Andreas Proschofsky, 12.10.2022)"

Freu mich auf Pixel 8 dann. Größe ist mir wichtig und inzwischen auch das Gewicht. Weil ich das Handy zum Joggen dabei habe oder im Sommer in der Hosentasche. Glasrückseite, 200g... naja. Sonst wirklich sehr gelungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand ob ich bei der Pixel Watch die kontinuierliche Heart Rate Messung ausschalten? Kostet unnötig Akku und ich brauch nicht, hab aber noch nirgendwo gefunden es auszuschalten.
 
Wann verschickt Google denn in der Regel die Box für das Eintauschgerät?
 
"Eigentlich sind das keine neuen Smartphones, sondern fehlerbereinigte Versionen der Pixel-6-Reihe. Das ist nicht notwendigerweise schlecht, immerhin behebt Google wirklich sehr gezielt – und effektiv – bekannte Defizite. Für jene, die ein Pixel 6 besitzen, zahlt sich damit ein Update aber nur im Ausnahmefall aus.

Das gilt zwar mittlerweile für die meisten Smartphone-Serien, bei den neuen Pixels fällt der Unterschied aber besonders gering aus. Insofern passt Googles eigene Bezeichnung als "Feinschliff" ja eigentlich auch wieder ganz gut. (Andreas Proschofsky, 12.10.2022)"

Freu mich auf Pixel 8 dann. Größe ist mir wichtig und inzwischen auch das Gewicht. Weil ich das Handy zum Joggen dabei habe oder im Sommer in der Hosentasche. Glasrückseite, 200g... naja. Sonst wirklich sehr gelungen.
Hast du Mal daran gedacht die Google watch zum Laufen mitzunehmen?
 
Hast du Mal daran gedacht die Google watch zum Laufen mitzunehmen?
Garmin zum Laufen, Longines zum Tragen aber ohne das Handy geh ich trotzdem nicht vor die Tür..
So Formfaktor des Pixel 5 ist für mich ideal, auch Ausstattung.
 
Ich nehme zum laufen auch nur die Garmin Fenix 7 mit, brauche da wirklich kein Handy.
Geht mir genauso mit der Größe, aber leider erbarmt sich Google ja nicht, die Flagships etwas kompakter zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man extra was beantragen? Das habe ich doch schon bei der Bestellung gemacht.
 
Ich breche echt ab mit DHL Express. Ein Paket sei noch in Zulieferung und eines sei angeblich zugestellt und von mir vor 20 Minuten unterschrieben worden. Nix vor der Tür. Nix im Briefkasten und geklingelt hat auch nichts.

Hat jetzt echt der Paketbote das Paket geklaut? Und wieso sind beide Pakete nicht im gleichen Transporter? Und wie hat der Bote es in 40 Minuten vom Münchner Norden bis in den Süden geschafft? Fragen über Fragen.
 
Hat jetzt echt der Paketbote das Paket geklaut?
Ab 500,-, bei Handys etcpp, wird das Paket bei Verlust vom Lohn des Zusteller abgezogen. Die passen auf die Teile höllisch auf, sind markiert und leuchten auch im dunkeln xD
 
@RNG_AGESA
DxOMarkt testet die Kameras/Displays und betrachtet nicht direkt den Preis, sondern klassifiziert die Phones in unterschiedliche Preiskategorien.
Das 7 Pro ist im Ultra-Premium (>800USD) und das Pixel 7 wird sich im High-End (<600USD) wiederfinden (und dort wohl auch sehr weit vorne landen).

@soul4ever Hört sich mies an.. Ich bin im Nordosten von München und mein Pixel 7 ohne Pro sollte morgen mit DHL ankommen, hoffentlich.

Muss man extra was beantragen? Das habe ich doch schon bei der Bestellung gemacht.
Ging jetzt vom Vorgang aus, wenn man ein Phone zur RMA schickt, scheint hier dann anders zu sein.
 
Puh. Schwein gehabt!! Der Express Bote kam gerade und hatte beide Pakete dabei. Ich hab jetzt nicht lange herum gefragt wieso er ein Paket vorher als zugestellt markiert hat. Bin jetzt nur mega Happy das alles da ist!
 
Endlich ist alles da. Geile Sachen!
 
Nochmal zur Pixel Watch:
Heute um halb 9 vom Ladegerät genommen und ich bin, bei leichter Benutzung, nun bei knapp 10% und muss wieder aufladen.
Es gibt außerdem keine Möglichkeit die kontinuierliche Herzfrquenzmessung zu deaktivieren, nichtmal wenn man alles was Fitbit heißt deinstalliert :fresse:

Von der UI und Performance gefällt mir die Pixel Watch besser, aber bei den Funktionen und vor allem bei der Akkulaufzeit, spielt die GW4 in einer anderen Liga.
 
Würde mich auch ziemlich unzufrieden machen, wenn es nicht mal übern Tag kommt. Bzw. wir habens gerade mal halb 4.
 
LTE aktiv? Dann wunder dich nicht.

Ansonsten musst du massiv viel gefummelt haben. Sonst lügen alle Reviews.
 
LTE aktiv? Dann wunder dich nicht.

Ansonsten musst du massiv viel gefummelt haben. Sonst lügen alle Reviews.
LTE off, obwohl ich jetzt öfter gelesen habe, dass die Benutzung von LTE, statt WLAN und Bluetooth sogar Akku spart.
Hab vlt 50 Notifications bekommen, nichts installiert oder GPS genutzt. Die GW4 hält so bei mir ca 30 Stunden.

Selbst wenn ich Fitbit die Berechtigungen auf die Sensoren verbiete, läuft der Sensor weiter, was ein scheiß.. Hat das niemals jemand getestet?
 
Hast du denn das Gefühl das raubt Akku? Auf der GW4 hatte ich das auch dauerhaft an und es war kein Akkudieb.
 
Hm, vielleicht dem Ganzen etwas Zeit geben. Ist die erste Uhr. Vielleicht kann Google etwas mit Updates reißen. Aber wie JtotheK gesagt hat, Reviews bescheinigen wohl was anderes!?
 
Reviews bemängeln auch durchweg die Akkulaufzeit, also so ists nicht.
Ich kann nicht beurteilen, wie viel die Pulsmessung ausmacht, werde nun aber mal ohne AOD testen, auch wenn ich selbst mit eine viel bessere Laufzeit erwartet hätte.

Sehe aber kommen, dass ich erstmal zurück zur GW4 gehe, da sie insgesamt ein runderes Paket bietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh