[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Hab mein Pixel Pro schweren Herzens heute zurückgeschickt

Ausschlaggebend war:

- Akkulaufzeit
- 120 Hz Bug
- Displayhelligkeit bei mittlerer Einstellungen zu dunkel
- Während der Telefonate hatte ich Verzerrungen/Störungen nach ein paar Minuten

Wenn Google die Bugs behebt dann bin ich wieder dabei oder spätestens beim Pixel 8 ✌🏻
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir ist's eher so dass es abends zu hell regelt. Aber über Tag und im Sonnenlicht ist alles super. Mega hell das Display.
 
Ich bin mit der Automatik auch gut zufrieden. Der Algorithmus lernt schnell welche Helligkeit bei welchem Umgebungslicht angebracht ist. Nur manchmal gibt es eben nicht die eine richtige Helligkeit aber das kann das Gerät ja nicht wissen.

Habt ihr schon den Kamera Test von MKBHD auf YouTube gesehen? War erstaunt wie schlecht das iPhone dort abgeschnitten hat wobei nur 3 Fotos ja auch nicht so aussagekräftig sind.
 
Ich war eher erstaunt über den Gewinner :LOL:

Zeigt für mich aber mal wieder recht deutlich das die Leistung der Cams inzwischen sau nah beieinander ist und immer weniger zum speziellen Kaufgrund wird. Ich sehe da eher die quasi perfekte Point-and-Shot Qualität der Pixels als ausschlaggebend.

Zeigt aber auch das Smartphones eigentlich ziemlich fertig entwickelt sind.....
 
Revolution wird's nicht mehr geben. Evolution, klar. Wie lange das noch so geht bis Kunden sagen "näh, lass ma" ist halt die große Frage.

Foldables sehe ich einfach nicht.
 
Der Test zeigt halt noch deutlicher das quasi 99% aller Smartphone User ein Pixel 6a kaufen könnten und es würde passen.

Aber trotzdem ist auch außerhalb unserer Tech-Bubble irgendwas da warum die Leute meinen viel Geld ausgeben zu müssen für ein neues Smartphone.
 
Wenn das Display zu dunkel ist kannst du es auch abseits der mittleren Einstellung betreiben.
Ja aber ich glaube bei mir war das nicht normal aber war ja auch nur eins der Punkte was mir nicht gefallen hat
 
Da das 6a die gleiche Kamera wie 5,4a,4A XL etc hat, bin ich mit meiner Meinung ja gar nicht so falsch, dass sich von 5 auf 7 nicht wirklich viel getan hat.
 
Gestern fiel mir auf, dass in der Anrufliste und bei Gesprächen angezeigt wird, wenn es HD Telefonie ist. Kannte das bisher nur von Samsung. Kam das per Update oder war das schon immer so?

Bis auf den 120 Herz Bug nach wie vor happy. Akkulaufzeit find ich top.
 
Schon ewig so.
 
Habe mein pixel 7 nun auch einige tage im einsatz. (1 woche)
Ich kann das meiste was hier bemängelt wird nicht bestätigen oder nachvollziehen.

Akku:
Ich starte frühs 09.00 uhr, und bin jetzt 22:30 uhr nach ein paar partien hearthstone, einer handvoll youtube videos, und normaler telefonie (etwa gesamt 45 minuten den tag über verteilt) sowie etwas surfen immer noch bei 88%
Also mal ehrlich, bisher finde ich das akkumanagment des telefons mega.

Display:
Ich finde immer noch es ist mega gut. Gute farbgebung, es wirkt schärfer als das display meines pixel 3xl, und das hatte eigentlich eine höhere auflösung. Auch die helligkeit ist in jeder situation völlig ausreichend, und ich hab die helligkeit auf manuell immer um etwa 30%.

Formfaktor:
So ungewöhnlich den auch anfangs fand, desto angenehmer finde ich ihn mitlerweile. Es liegt einfach gut in der hand, und es liegt da auch sicher. Das einzige was mich etwas stört ist das der abstand zwischen lauter/leiser und powerknopf recht klein ist. Hier hätte ich mir gewünscht das diese etwas weiter auseinander sind.

Kamera:
Am tag ist die direkt aus der tasche einfach überwältigend. Nachts muss ich mich noch etwas einfriemeln, da ist bestimmt mehr möglich.

Lautsprecher:
Scheinbar haben diese sich eingespielt. Der klang ist irgendwie besser. Dennoch sind die boxen etwas falsch platziert.
Die gesprächsqualität beim telefonieren ist auch sehr sehr gut. Da gibts nichts zu bemängeln.

Also alles in allem geh ich davon aus das die negativen kritikpunkte doch recht viel subjektive wahrnehmung sind. Ich jedenfalls kann bis jetzt nichts davon bestätigen und finde das phone alles in allem gut, erst recht wenn man bedenkt das ich es als neu, für knapp unter 500 bekommen habe. Ich bereue nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

fiel mir auf, dass in der Anrufliste und bei Gesprächen angezeigt wird, wenn es HD Telefonie ist. Kannte das bisher nur von Samsung. Kam das per Update oder war das schon immer so
Das hatte bzw habe ich schon bei meinem Pixel 3xl.
 
Ich starte frühs 09.00 uhr, und bin jetzt 22:30 uhr nach ein paar partien hearthstone, einer handvoll youtube videos, und normaler telefonie (etwa gesamt 45 minuten den tag über verteilt) sowie etwas surfen immer noch bei 88%
Also mal ehrlich, bisher finde ich das akkumanagment des telefons mega.

Herzlichen Glückwunsch zum besten Akku aller Pixel Geräte der bekannten Foren und Reddit, das schafft keiner wenn er nicht im Flugmodus und Standby ist.

(Klingt halt echt nicht wahr, keine unterstellung sondern einfach kaum glaubbar.
selbst in akku analyse threads die optimieren wie die dummen wären 12% in 14 Stunden standby für manch schon ein träumchen,
aber erstrecht definitiv nicht mit mehreren Stunden Displayontime UND spiele oder HD videos.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man's Pixel 7 (Pro) in der Hosentasche hat und nichts damit macht ist Standby schon so lang möglich. Allerdings nur mit top WLAN/LTE/5G Empfang.

Mit Games und Videos und Telefonie, puh. Find ich auch etwas sehr gering was da an Akkuprozenten wegschmelzen soll.
 
Wenn man die Threads verfolgt sind 1% pro 3/4 Stunde im Mobilfunk nahezu Normal und 1% pro 70 Minuten wlan jeweils nach Neustart
 
Muss korrigieren,
Wenn man nach @Syrokx vergleich geht sind es nicht 12% sondern 32%
Keine ahnung wie ich mich ao derb vertippen konnte.

Dennoch finde ich die leistung völlig ok, und kann halt in keiner weise bestätigen das der akku schlecht sein soll
 
Naja die Akku Streuung ist schon krass, gibt welche die das Ding auf Werkeinstellungen zurücksetzen also n sauberes Teil haben und über nacht ~20% verlieren.
Ich komm gut 1.5 Tage aus mit dem Akku und bin damit schon zufrieden, nur wenn man lange auf YT oder sowas hockt merkt man schon das des gut lutscht wenn HD an ist beim akku
 
Wie zufrieden seit ihr der Telelinse des Pro?
Ich finde gegenüber dem 6 Pro ist der Autofokus viel langsamer und die Bildqualität hat auch etwas nachgelassen.
 
Bei meinem wird innerhalb eines Wimpernschlages der Autofokus korrekt gesetzt. Ist nicht langsamer als bei meinem 6 Pro.
 

Das ist jetzt ein schlechtes Beispiel aber auch mit Tieren die sich eben viel bewegen habe ich manchmal echt Probleme mit dem Autofokus.
 
Nennt mich bescheuert, aber kann es sein das dass pixel Feuchtigkeitssensoren hat?

Es geschah folgendes:
War auf nem konzert, mit dem Pixel 7, hab es irgendwie geschafft jemandem mit meinem pixel das becherchen mit wasser aus der hand zu schlagen. Im nächsten moment segelten becher und pixel zur gleichen zeit nach unten.
Pixel verhielt sich wie toastbrot mit marmelade und landete natürlich auf dem display. Dank Gorillaglas Victus und überatehendem case war aber nix passiert.
Jedoch war das telefon halt entsprechend nass.
Naja dank ip 69 sollte das ja kein problem sein. Ist es auch nicht, jedoch entsperrte und sperrte mein telefon für etwa 5-10 sekunden im wechsel selbst, und zeigte mir danach die benachrichtigung
"USB schnittstelle wieder nutzbar, keine feuchtigkeit festgestellt" an.

Alsooo... Feuchtigkeitssensor? Im datenblatt hab ich nix dazu gefunden.
 
Durch Wasser auf dem Touchscreen kann es zu Fehleingaben auf jenem kommen. Die USB Schnittstelle erkennt die Feuchtigkeit wahrscheinlich durch vom Wasser verursachte Kurzschlüsse zwischen den vielen Pins.
 
Durch Wasser auf dem Touchscreen kann es zu Fehleingaben auf jenem kommen

Da würde ja sinn ergeben, wenn man zum entsperren des telefones nicht die power taste drücken müsste. Also einen physischen knopf.

[
 

Ich hoffe dass Google irgendwann Mal richtig auf die Fresse fällt. Den Kundenservice kannste eigentlich nicht mehr bringen. Es ist in so vielen Belangen alles nur noch eine Farce.

Sowas kann man doch nicht einfach abtun, oder?
 

Ich hoffe dass Google irgendwann Mal richtig auf die Fresse fällt. Den Kundenservice kannste eigentlich nicht mehr bringen. Es ist in so vielen Belangen alles nur noch eine Farce.

Sowas kann man doch nicht einfach abtun, oder?
Naja, zu googles Verteidigung, ohne genaueres zu wissen bzw überprüft zu haben würde ich die garantie auch erstmal ablehnen.
Die bilder die in dem artikel verlinkt sind, sind halt irgendwie... Naja es sieht halt eigenartig aus. Wenn glas wegen kälte platzen oder reißen würde, wäre das nicht so punktuell.
Auch wenn gorilla glas panzerglas ist ggf, so würde es dennoch nicht so aussehen.

Daher kann ich schon verstehen das google erstmal abwartet ob noch mehr meldungen kommen, und ggf erstmal versucht den fehler zu reproduzieren.
 
Es gibt sehr viele Meldungen dazu. Und wenn sowas passiert musst du als Hersteller reagieren und den Kunden helfen. Zu sagen "verpiss dich" ist der komplett falsche Weg. Egal wie das passiert.
 
Ich warte seit 7 Wochen auf Bearbeitung meiner Retoure...es ist so Wahnsinn. Beim P1+2 war der Service so vorbildlich dass die Leute sich drum geprügelt haben deswegen im Store zu bestellen.

Ich werde da künftig nen riesen bogen drum herum machen und wieder bei Amazon bestellen. Da zahle ich lieber etwas mehr bevor ich mich mit sowas herum ärgern muss.
 
Da bin ich froh mein 7er einfach weiterverkauft und die Buds für effektiv 110€ bekommen zu haben, statt das Ding zurückzuschicken wenn das so lange dauert.

Eigentlich wollte ich schon lange nicht mehr bei Herstellern direkt bestellen da die meisten dann noch aus NL versenden und es immer so ein Umstand wird mit Lieferung per UPS usw.

Einzig Samsung war da bisher ne positive Ausnahme, ein S21 konnte ich sehr einfach zurückschicken und hab das Geld schnell wiederbekommen und das S8 Tab kam super fix aber das behalte ich ohnehin.

Und zum Brechenden Glas, es sieht schon auffällig ähnlich aus, vllt ein Problem aus Wärmeunterschieden und dem darüberliegenden Metall was sich zusammenzieht und Druck ausübt oderso, würde auch erklären warum das erst jetzt auftritt wo es mal deutlich kälter wurde und Leute vllt noch zu Hause heizen mussten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh