[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Seit heute Nacht - es gab kein Update von WhatsApp - zeigt mir WhatsApp keine Benachrichtigungen mehr an. Und dieser Hinweis steht dabei. Slider ist ausgegraut. Was ist das wieder für ne Scheiße von Android?
Hatte das selbe Phänomen. Gestern Abend gabs ein Update für mich. Nun geht wieder alles :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem Scrollen auch nicht zufrieden. Würde aber schon sagen, dass es App spezifisch ist. Ganz schlimm sind Reddit und Twitter. Ich bin aktuell temporär auf meinem alten Pixel 5. Absolut gar keine Probleme dort. Keine Ahnung was das auf dem 7er ist. Auf meinem 6er hatte ich auch nie Probleme damit. Man Google ey.... Mache gerade Werks Reset. Mal gucken ob es was bringt.

Finde es auch komisch. Denn das S21 FE meiner Frau und das A52s meines Sohnes scrollen butterweich.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird schlagartig besser wenn ich auf 60Hz schalte. Aber das ist ja kaum Sinn der Sache.

Factory Reset hat nicht geholfen.

Hi,
Da ich auch am überlegen bin mein pixel 3xl mal in rente zu schicken, und mit dem pixel 7 liebäugel, drängt sich mir nach lesen einiger eher negativen berichte eine nicht unwichtige frage auf:

Mekrt ihr etwas von dem throttling welches beim P7 und P7 Pro wohl auftreten sollen? Und wenn ja wie stark?
Glaubt ihr ggf das google das mit softwareupdates noch fixen kann?
Und wie verhalten sich die temperaturen?

Wäre nice hier mal einen praxisbericht bzw meinung zu bekommen.

Absolut nicht. Das Pixel 6 Pro war krass was das angeht.

Also bezüglich Throttling oder Temperatur habe ich auch nichts zu bemängeln.

Das Scroll Problem sehe ich schon als Software Problem da es nicht in jeder App auftritt. Die selbe Eingabe mit dem Daumen führt einfach nicht zum selben (Scroll-)Ergebnis. Während es in Twitter oder Reddit schön rumhakt bin ich mit der selben Eingabe in Chrome schon am Ende der Seite. Aber in Chrome zB ist es wenigstens konsistent und somit nur Gewöhnungssache. Aber insgesamt, auch in Apps wo es klappt, scrollt das Pixel 5 angenehmer. Ich habe irgendwie das Gefühl mit dem 5er viel besser die Kontrolle zu haben. Ist schwer zu beschreiben...

Danke euch beiden für die einschätzung.
Bin halt hart hin und her gerissen.
Einerseits ist das was google softwareseitig macht meistens gut, und updates kommen echt flott, ubd die google experience hat mich bisher nie entäuscht, auf der anderen seite sehe ich die tensor chips ebn kritisch (weil es nunmal nix anderes ist als exynos murks von samsung).
Und das man am charger die umwelt schont, damit den kunden dann für ca 30 euro nachkaufen, was besser für die umweltbilanz des unternehmens ist, weil ist ja ein völlig neues produkt 🙄 macht auch eher traurig.

Als jemand der jedes Pixel hatte muss ich einfach feststellen, dass Google nicht so verlässlich ist. Ich habe mir in Folge des Pixel 6 Release dann eingeredet, dass es nun schon werden wird. Endlich ein Konzept, viel mehr Hardware mit Watch und Tablet. Alles integriert mit den tollen Google Services. Und nun finde ich mich beim Pixel 7 Pro wieder mit so nem witzlosen Scroll Bug. Beim besten Pixel was bis jetzt geben sollte. Puh.

Werde erstmal das P5 nutzen und überlegen was ich mache.

Klingt jetzt schon eher so, als sollte ich vom P7 eher abstand nehmen. 😳

Tja, weiß nicht. Kommt drauf an wem du glauben willst. Im Netz findest du massig Leute die schreiben sie hätten dieses Problem nicht.

Was aber für mich bleibt ist die Unsicherheit nicht zu wissen was Google so mit Pixel 8, 9 und 10 so anstellen wird.

Und ich sage das ausdrücklich als jemand der der Pixel Reihe viel Gutes abgewinnen kann.

Es ist das erste Smartphone was mich wirklich länger Mal vom iPhone wegholen konnte.

hm , ich hab weder Throttling oder Temperatur Probleme noch 120hz/scroll Probleme :unsure:

Ich habe auch keine Scroll Probleme. Die meisten haben keine. Vereinzelte Leute schon. Woran das liegt, kein Plan.

Was aber für mich bleibt ist die Unsicherheit nicht zu wissen was Google so mit Pixel 8, 9 und 10 so anstellen wird.
Was interessiert mich was mit dem Pixel 8, 9 usw sein wird? Mir gehts um das aktuelle Pixel 7.

hm , ich hab weder Throttling oder Temperatur Probleme noch 120hz/scroll Probleme
das normale P7 oder P7 Pro?
Ich habe auch keine Scroll Probleme. Die meisten haben keine. Vereinzelte Leute schon. Woran das liegt, kein Plan.
Montagsproduktion?

Lohnen sich die etwa 220 Euro Aufpreis für das Pixel 7 Pro?

Lohnen sich mMn schon, ja. Wenn man wert auf gewisse Kamerafeatures legt und die 120Hz. Das sind so die größten Vorteile.

Hier auch keine Probleme beim 7er.

Das ist neu im Feed. Und ich find's zum kotzen 🫡

Anhänge

• Screenshot_20221215-094359.png
    Screenshot_20221215-094359.png
    950,3 KB · Aufrufe: 99
Hat jemand von euch Probleme mit der Toucherkennung? Mir ist es jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass wenn ich nen Text tippe, wie zB diesen hier, manche Buchstaben einfach nicht angenommen werden. Beim "a" zum Beispiel, tippe ich teilweise 10 Mal drauf bis das Ding Mal geschrieben wird 🫡
Das tritt bei mir auch von Zeit zu Zeit auf.

Hast du bestimmt. Schau mal genau hin, man erkennt es nicht immer sofort.

Habt ihr nicht Block This! installiert um die Werbung zu blocken?
Ist das erste was ich mache bei einem Android Smartphone.

Das erste was ich mache, bei jedem handy, ist sowas wie dieaen feed ausschalten!

Aber mal ne frage von jemandem der sich nich ganz sogut mit ladegeräten auskennt:

Kann ich für das laden des pixel 7 einfach mein netzteil vom pixel 3xl weiter verwenden?
Habe mal gelesen das man beim charger für das pixel 7 drauf achten soll das das USB-PD 3.0 ist. Was auch immer das bedeuten mag.

Passiert da was, außer das das pixel 7 ggf lansamer lädt?

Das Netzteil vom 3XL ist gut geeignet. Damit lädt das Pixel 7 mit bis zu 18 Watt und somit nur geringfügig langsamer als mit einem neueren Netzteil.

Ich habe mein Pixel 7 Pro bekommen, jetzt verstehe ich warum Pixel Smartphones so gehyped werden. Das Teil fliegt und mir ist auch kein 120 Hz Scroll-Bug aufgefallen

Ich bin aber trotzdem hin und hergerissen:

1. Der Fingerscanner ist richtig schlecht, meine Quote liegt glaube ich bei < 50%. Als iPhone Nutzer wird mir deswegen Face-ID wohl sehr fehlen

2. Man kann zusehen wie die Akkuprozente purzeln

Ansonsten bin ich aber schon positiv überrascht muss ich sagen. Werde dennoch weiter testen und gucken ob ich behalte oder zurückschicke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh