[Sammelthread] Google Pixel 7er Serie (2022)

Kauft ihr zusätzlich eine Pixel Watch oder ist diese, gänzlich, uninteressant?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Meine ja nur wegen deiner Kids :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls einige sich das Pixel 7 wegen der 100€ Ankaufprämie geholt haben und noch auf die 100€ warten, aber ggfls. schon einen Gutschein bekommen haben, kurz mal meine Geschichte, hab das auch so bei Mydealz gepostet:

Gerät bei Saturn online gekauft, mit Paypal bezahlt, im Markt abgeholt.

Bin ein 2. mal hin um das Altgerät ggfls. im Markt abzugeben und die 100€ (bzw 101€) direkt zu bekommen, wurde abgelehnt, auch nicht wenn ich das Pixel zurückgebe, um dann das gleiche quasi wieder kaufe, ginge aus irgendeinem Grund nicht.
Auch einen Gutschein im Nachhinein wollten sie nicht geben.

Dann den Antrag über die Seite bei Saturn mit Google Aktion im Link gemacht, war problemlos und man hat mir ein Label geschickt, war am 6.3, am nächsten Tag hab ich es verschickt.

Am 15.3 bekam ich einen Gutschein über 1€ von Foxway und entsprechend war meine Laune.

Hab Foxway (und auch Saturn bzw dem Absender mit dem Gutschein) dann direkt ne Mail geschrieben wieso ich nur 1€ bekomme und gesagt das ich das Pixel sonst zurückschicke.

Saturn verweiste nur noch an Foxway, und diese antworteten immerhin schnell, dass ich angeblich mit meinem Antrag nicht an der Aktion teilgenommen habe.

Hab dann geantwortet das ich es über die offizielle/verlinkte Seite gemacht habe und wie dort gefordert eine Rechnungskopie mitgeschickt mit IMEI vom Pixel.

Link zu der entsprechenden Seite hab ich auch in der Mail angegeben:
www ankaufservice.saturn.de/goo…ne/

Außerdem direkt noch die Rechnungskopie, sowie Bilder der Pixelverpackung wo die IMEI zu sehen ist.

Nach paar Mails wollte man mir aus Kulanz! die 100€ überweisen, da ich angeblich nicht an der Aktion teilgenommen habe!

Hab dann meine Daten an die geschickt und heute hatte ich 100€ aufm Konto, eine weitere Mail gabs aber nicht.

Will jetzt nicht wissen wie viele da draußen ebenso abgefertigt werden!

Gerät war nicht für mich selbst, sondern einen Kumpel, ich hatte aber noch einen 25€ Gutschein der sonst abgelaufen wäre, deshalb hab ich es bestellt, ich selbst hab zwar während der Scharade nochmal damit rumgespielt, aber weiß schon warum ich es damals verkauft hatte ;)

Er ist damit aber bisher sehr zufrieden.

Im Nachhinein muss ich sagen, falls Saturn / MM so eine Aktion nochmal machen, direkt in den Laden gehen mit dem Altgerät damit die 100€ direkt abgezogen werden.
 
Frage an Google Buds Besitzer:

Wenn ich einen raus nehme - pausiert die Musik oder?

Kann ich aber auch mit einem einzelnen weiterhören?
 
Buds A - yes
 
Mal mein kleines Fazit zum Pixel 7.

Ich habe das Pixel 7 seit Anfang Februar für 570 Euro gekauft, dazu passend das Carbon Case. Was mir gefällt sind die schnellen Updates welche meist pünktlich kommen. Mein Gerät hat ein relativ gutes Display was die gleichmäßige Ausleuchtung betrifft wenn auch nicht optimal.

Die beiden Lautsprecher werden laut genug für mich, könnten aber etwas mehr Bass vertragen, hier sind die Lautsprecher vom iPhone 13 viel besser. Habe mir später auch die Buds Pro gekauft welche mit dem Pixel 7 gut funktionieren.

Die Kamera ist wie bekannt natürlich das beste bei denn Pixel Phones und was die Hauptkamera betrifft macht das Pixel 7 sehr gute Fotos. In Sachen Videoqualität hingegen ist das Pixel 7 nur Mittelklasse, da geht noch weit mehr. Die Weitwinkelkamera ist auch nur durchschnittlich aber zumindest tagsüber brauchbar.

Was mir nicht gefällt ist die Größe, da wünsche ich mir beim kommenden Pixel 8 das es kleiner wird. Am meisten stört mich aber das sehr hohe Gewicht für die Größe.

Insgesamt finde ich das Pixel 7 gut und kann man bedenkenlos empfohlen zum aktuellen Preis. Denn UVP Preis finde ich hingegen zu hoch.
 
Hab heute mein Pixel für 570 € verkauft. Ich wollte es lieben - aber es gab dann einfach zuviele Dinge, allen voran die Akkulaufzeit, die mich zuletzt haben verzweifeln lassen.
 
Und wohin geht's jetzt?
 
Ins Apfel Lager :cautious:

Die Apple Watch ist einfach schon gut. Mal sehen wie lange ich es diesmal aushalte. Aktuell hab ich einfach den Mood „soll funktionieren“.
 
Die Applewatch ist natürlich ne gute Watch. Aber ob ich dafür alles akzeptieren würde da....glaub nicht. Du kommst beim Pixel 8 eh wieder zurück 😂
 
Hab heute mein Pixel für 570 € verkauft. Ich wollte es lieben - aber es gab dann einfach zuviele Dinge, allen voran die Akkulaufzeit, die mich zuletzt haben verzweifeln lassen.
Kamst damit nicht über den Tag?

Hab aktuell ein Mi Max 3. Alte Gurke, aber natürlich unschlagbar bzgl. gewisser Dinge: Displaygröße noch größer als das 7 Pro, Akku 5500mAh (nicht chinesische, sondern echte). Restliche Hardware nicht mehr Up-To-Date, aber lief halt immer.

Heute kleines Erfolgserlebnis gehabt bzgl. verschlüsselter Custom-Firmware, somit erledigt es sich eventuell, bis das alte XIAOMI komplett die Grätsche macht. Aber das Pixel 7 macht mich schon heiß, bis eben auch auf die Bauchschmerzen wegen 0.8 Zoll weniger Display und weniger Akku.
 
War eine Mischung aus Pixel und Pixel Watch. Gefühlt konnte ich nicht so schnell nachladen wie der Akku runter ging. Zuletzt wurde es immer schlechter. Als dann letzte Woche beim Stand von 8% das Pixel dann einfach herunterfuhr während ich es in der Hand hatte. Das brachte dann das Fass zum Überlaufen.
 
Ich hab mit dem 7 Pro genauso wenig ein Problem über den Tag zu kommen wie meine Freundin mit dem Pixel 7. Beide mit Pixel Watch, die uns auch immer locker übern Tag bringt (Tilt to wake aus). Und wir nutzen die Dinger beide nicht wenig. Finde die Akkulaufzeit ist ne absolute Stärke des Pixel 7 (Pro).
 
Ich nutze mein Handy wohl deutlich weniger als viele andere hier. Ich lade mein 7 oft nur alle zwei Tage.
 
Ich auch. Meistens nur alle zwei Tage aufladen.
 
There we go again.

Hab mich grad gefragt warum ich keinen Screenshot machen kann.

Da war sie wieder weg - zum Glück in der Jackentasche wieder gefunden.

Irgendwann ist sie weg. Und dann verweigert Google vermutlich noch die Reparatur.
 

Anhänge

  • PXL_20230401_095239855.jpg
    PXL_20230401_095239855.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
Hab schon nen repairspot angeschrieben. Ich schicke das Gerät dafür ja nicht tagelang weg. Grunde brauche ich nur ne neue Wippe.
 
Meine Hülle hat n cutout für die Buttons, Herr Hagen.
 
Gestern hat das Display meines P7 nicht reagiert. Fingerabdrucksensor ist auch Mist. Nervt nur noch.
 
Tja, wenn es ne Alternative gäbe.

Apple ist keine.

Samsung erst recht nicht.

Der Rest ist nur noch Rotze.
 
Auf's Pixel 8 warten.
 
Echt? Ist das P7 dein erstes Pixel?
 
Ich habe mir das Pixel 7 über eine Aktion für 415 Euro geholt, das war ein Nobrainer. Fingerabdruck geht absolut zuverlässig (keine Folie drauf) und die Fotos sind super. Die Abmaße sind an sich für meine Pranken kein Problem, es ist nur einen Ticken höher (Spigen-Hülle) wie mein alten OnPlus 6. Das war schön flach. Akkulaufzeit kein Problem bei mir, alle zwei Tage laden passt. Bisher würde ich es wieder kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh