[Sammelthread] Google Pixel 9er Serie (2024)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfinde nur ich den Unterschied als so lächerlich gering, dass sich das gar nicht lohnt ein kleineres Gerät zu kaufen? 😂
Vor allem sind die Außenmaße zwischen 9 und 9 Pro wohl nahezu gleich.
Dann kann ich mir ja endlich ein Pro Pixel kaufen :fresse:

Als ich hörte das sie drei verschiedene Versionen machen wollten, hatte ich kurzzeitig auf das folgende Szenario gehofft (und wäre in Versuchung geraten, trotz der echt hässlichen Optik):
Normal + pro selbe Technik, XL bessere Kamera + mehr Speicher, dafür normal relevant kleiner - so Asus Zenfone oder iPhone 12 mini mässig. Aber nunja, diese Hoffnung kann ich vergessen.

Ich werde wohl noch ein Jahr warten und mein 7er weiter nutzen.

Leistung haben die Dinger eh genug. Energieeffizienz und Modem sind Key. Hoffe das wird gut.

Leistung haben die Dinger eh genug.
Zumindest in meiner Bubble zockt eh keiner mit seinem Smartphone, und wenn, dann simpelste Side-Scroller oder 3D-Games, die man auch pre-rendered hätte entwickeln können. Als ich damals notgedrungen auf das Pixel 5 ausweichen musste weil mein Pixel 4 XL breit gegangen ist, musste ich mich doch schon stark fragen wieso ich eigentlich 1.000 € in Smartphones reinbutter. P/L-technisch war das das beste Smartphone, das ich je hatte. Scheiß drauf, dass die Benchmarks nicht besser sind beim 9er. Wenn er dafür 40% weniger Strom frisst, bin ich sowas von dabei!

Ungewöhnlich.

Aber begrüße ich, weniger lange warten dieses Jahr :fresse:

Fänd ich auch gut - das P7Pro ist müde 😂

Mein Pixel 8 läuft ganz okay.
Akku unterwegs ist immer noch meh und heiß wird das Teil bei etwas Pokémon Go oder MTG Arena immer noch sehr.
Mal sehen wie es dann mit den 9 Pro wird.

Was mich am meisten am P7Pro stört, was halt aktuell dann auch wieder aufkommt ist diese perverse Hitzeentwicklung und dahingehend nahezu sofortigem massiven Drop der Displayhelligkeit in der Sonne. Man sieht dann einfach nix mehr auf dem Display.

Das P8Pro ist dahingehend ja schon sehr viel ausgereifter und ich erwarte dass das P9Pro entsprechend noch ausgereifter sein wird. Und endlich ein flaches Display. Herrlich!

Ich muss ja sagen das abgerundete Display (und analog dazu die Rückseite) ist etwas das ich im Vergleich zu meinem OnePlus7 am meisten vermisse - das hat das ganze deutlich "schlanker" in der Haptik gemacht. Bei gleicher Displaygröße (paar zerquetsche mm Unterschied egal) fühlt sich das OnePlus deutlich weniger wie ein Ziegelstein an...

Das Apple iPhone 16 Pro und das Google Pixel 9 gehören angeblich zu den ersten Produkten am Markt, die Samsungs neue M14 OLED-Panels erhalten, die eine noch höhere Spitzenhelligkeit erreichen sollen.

Laut der neuesten Informationen von The Elec setzen alle vier Modelle der Pixel 9-Serie sowie das iPhone 16 Pro und das iPhone 16 Pro Max auf OLED-Displays auf Basis von Samsungs M14-Panels. Während bereits das günstigste Google Pixel 9 dieses neue Panel erhält, soll Apple beim iPhone 15 und beim iPhone 15 Plus bei einem älteren M12-Panel bleiben, sodass bei den Basismodellen keine bedeutenden Fortschritte in Sachen Display-Qualität zu erwarten sind.

Das passt zu früheren Gerüchten, laut denen die Basismodelle erst bei der iPhone 17-Serie endlich ein Upgrade auf eine Bildfrequenz von 120 Hz erhalten sollen. Das neue M14-Panel soll Vorteile in Sachen Helligkeit, Stromverbrauch und Lebensdauer bieten, bisher sind aber keine näheren Details zu den Spezifikationen der finalen Displays bekannt. Zum Vergleich: Das Google Pixel 8 Pro kommt auf eine vollflächige Helligkeit von maximal 1.600 Nits, das iPhone 15 Pro (ca. 1.020 Euro auf Amazon) auf 2.000 Nits.
Das liest sich ja schon mal gut 😁

Leak, Habibi.

Es waren ja auch schon andere Geräte im Umlauf. So wie jedes Jahr. Irgendwer kommt da ran und gibt es weiter. Verkauft wird davon noch nichts.

Oh yes.

Ich werde wohl noch ein Jahr warten und mein 7er weiter nutzen.
Habe heute mein Pixel 7 während einer Fahrradtour fallen lassen - voll auf den Asphalt. :motz: Hat jetzt ordentlich Macken im Display. :heul: Vielleicht gibt es nun doch eher ein neues Pixel für mich. In welchen Farben soll das 9er kommen? Weiß man das schon?

Noch nicht sicher, nein.

Wer braucht denn einen 9er, wenn der 8er ganz gut läuft. :ROFLMAO:

Ich bin mit dem 7er auch noch zufrieden gewesen - bis gestern kurz vor dem Fall. Vor allem liebe ich die weiße Rückseite in Verbindung mit dem matten Alurahmen. Würde ich mir in dieser Variante sofort wieder kaufen.

Die 3 Kameras, falls die Weitwinkel gemeint ist, vermisse sie nicht so wirklich beim Pro Modell im Alltag, nur anfangs vor dem Kauf bissl. :giggle:
Ob das ganze restliche schnickschnack zum kaufargument führt, werde weiter beobachten was noch geleakt wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht überzeugt. 😂

P.S. Safe werden die KI Funktionen ausgebaut und wahrscheinlich wird aka Apple\Samsung, ein *Abo Modell eingeführt werden. ^^

Die Weitwinkel gibt es doch auch beim Kleinen, geht natürlich um die Tele-Linse.

Bei den Preisen bin ich raus. Dann hole ich mir lieber ein Pixel 8(a).

Naja, was hast du erwartet? Die Geräte sehen mehr nach Premium aus als je zuvor und haben bessere Specs als je zuvor. Und man kriegt vermutlich wieder ne Watch dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh