Google präsentiert das Nexus 4 (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe dass es genügt, wenn ich am Di. morgen bestelle :d
 
Ich habe es mir anders überlegt. Leider habe ich mich von den negativen Berichten beeinflussen lassen. Ich warte erstmal ab und bestell das Nexus 4 später.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Endlich mal einer der vernünftig denkt @nekrose
(Alle anderen: Nehmt es mir nicht übel) War ja schon fast wie n Apfel-Hype hier :d
Ich warte auf "echte" Nutzerberichte und entscheide dann.
 
Dienstag wird direkt Nexus 4 und 10 bestellt. Muss aber auch sein, weil das Mikrofon meines LG OS hinüber ist...
 
Ich bestell auch am Dienstag aber weil mein P990 im Sack ist :fresse: Wenns scheiße ist geht es zurück :d!
 
Das einzige Manko bis jetzt ist doch eig. nur der Akku. Und da kann man denke ich davon ausgehen, dass das softwareseitig noch geregelt wird ... war bei IPhone auch nicht anders.
 
Mir reichen 16 GB sehr gut :) Hab max 5GB auf dem Handy
 
Mir reichen 16 GB sehr gut :) Hab max 5GB auf dem Handy

Korrekt Speicher ist Userabhängig. Bin mit 16GB auch dick bedient.


Das ist ja schön für euch, wenn man ausschließlich surft und ein paar Apps benutzt reicht das sicher auch dicke. Wenn dann aber noch etwas Musik und vlt. mal eine Serien dazu kommt ist das Handy randvoll. Ich persönlich schleppe keinen MP3-Player neben dem Handy mit mir herum...

Das ändert also nichts daran, dass es nicht zeitgemäß ist maximal 16 GB anzubieten. Warum gibt's keinen SD-Kartenslot? Warum gibt's nicht mehr Varianten 8-16-32-64 GB? Mir fällt keine sinnvolle Erklärung ein außer vielleicht den Drittanbietern etwas Luft zum atmen zu lassen.



Ich find's schade, mit 32 GB Speicher müsste ich gar nicht erst überlegen, ob ich mit 16 (nutzbar sind davon dann sicher auch nur 12?!) auskommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, 3 Anbieter und die Vermarktung ihrer Cloud.

Wir könnten jetzt ewig weiter machen mit LTE, SD-Slot, wechselbarer Akku. Nur würde dann vermutlich auch der Preis steigen.... und es ist nunmal so das Google nicht das perfekte Handy für jeden bauen will bzw kann.

Muss ich nur zu Apple gucken, da hab ich zwar Speicherupgrades, zahle aber mehr als das doppelte - wer's braucht.
 
16GB reichen für bisschen Musik (die meisten haben sowieso 192er MP3, kein FLAC) mehr als lange aus. Wenn du natürlich deine gesammte Sammlung mitnehmen willst, brauchst du sowas wie den 160GB iPod!

Und wenn du wert auf Qualität legst, hast du sowieso einen zusätzlichen Player und anständige Kopfhörer/inEars. Preis spielt dann meistens eine untergeordnete Rolle. Vorallem sind 2 Geräte nur schon wegen den Akkulaufzeit deutlich besser geeignet.

Beim Tablet verstehe ich deinen Einwand aber, da dies halt ein reines Medienkonsumgerät ist. Auf der anderen Seite wird ein Nexus 10 auch wegen der Grösse und fehlendem 3G/LTE eher zuhause benutzt und dann kann man alles streamen.


Bezüglich Hype:
Bei dem Preis ist das Handy sowieso ein NoBrainer, d.h. mit dem Kauf kann man nichts falsch machen. Für den Preis gibt es aktuell nichts besseres auf dem Markt. Ausser man findet das Gerät zu gross, braucht unbedingt LTE oder einen SDCard Slot. Für alle anderen ist das Gerät zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
16GB reichen für bisschen Musik (die meisten haben sowieso 192er MP3, kein FLAC) mehr als lange aus. Wenn du natürlich deine gesammte Sammlung mitnehmen willst, brauchst du sowas wie den 160GB iPod!

Und wenn du wert auf Qualität legst, hast du sowieso einen zusätzlichen Player und anständige Kopfhörer/inEars. Preis spielt dann meistens eine untergeordnete Rolle. Vorallem sind 2 Geräte nur schon wegen den Akkulaufzeit deutlich besser geeignet.

Beim Tablet verstehe ich deinen Einwand aber, da dies halt ein reines Medienkonsumgerät ist. Auf der anderen Seite wird ein Nexus 10 auch wegen der Grösse und fehlendem 3G/LTE eher zuhause benutzt und dann kann man alles streamen.

So ist es. das 10er ist nicht wirklich Mobil, und zu Hause hat man ja Wlan + Streamingmöglichkeiten. So werde ich es auch machen, schön alles vom NAS streamen. Beim Tablet würde ich sogar ein 8er kaufen, könnte ma es den kaufen.
 
Ja richtig, 3 Anbieter und die Vermarktung ihrer Cloud.[...]

Clouddienste sind zumindest hier in Münster mit Vodafone nicht nutzbar, dafür ist das Netz einfach viel viel viel zu überlastet.
Na ja seis drum, es macht meine Entscheidung definitiv nicht einfacher, ich denke ich werde noch beim Galaxy S2 bleiben, da habe ich mit 45 GB Speicher wenigstens noch Reserven :)
 
Da gebe ich dir auch recht, Cloud ist bei uns Käse. Das ist aber eben das Problem, Google entwickelt in erster Linie für die USA, und dort sind ganz andere Mobilfunkraten möglich. Wir hinken einfach massiv hinterher in diesen Bereichen.

Aber gibt ja ein paar Phones mit SD-Slot oder eben größerem Grundausbau.
 
Alle die rumheulen das ihnen LTE,Speicherslot oder ein wechselbarer Akku fehlt (und das schon seit 13 Seiten), sollten doch langsam begriffen haben, dass das Handy dann nichts für sie ist und sie sich nach einem anderen Handymodell umschauen sollen und nicht das schlecht machen.

So einfach ist das !
 
Alle die rumheulen das ihnen LTE,Speicherslot oder ein wechselbarer Akku fehlt (und das schon seit 13 Seiten), sollten doch langsam begriffen haben, dass das Handy dann nichts für sie ist und sie sich nach einem anderen Handymodell umschauen sollen und nicht das schlecht machen.

So einfach ist das !

Für mich ist es jetzt wohl komplett gestorben, das Display soll noch dunkler sein als beim alten Nexus und auch die Laufzeit ist nicht gerade lang.
 
OMG, wartests doch einfach mal ab und guckt es euch live an.
Ist ja unerträglich, wie jetzt alle schon wieder den Teufel an die Wand malen
 
Für mich ist es jetzt wohl komplett gestorben, das Display soll noch dunkler sein als beim alten Nexus und auch die Laufzeit ist nicht gerade lang.
wo hast du denn jetzt den unsinn mit dem display her Oo wenn sich die tester bis jezt einig waren, dann das das display wirklich top ist.
Und die unkenrufe über die akkulaufzeit kann ich mir ehrlich gesagt mit der finalen software auch nicht vorstellen. Die 2100ma sind ja jetzt nicht gerade unterste grenze bei smarpthones. Da müsste google und LG schon mächtig was verbockt haben, wenn die laufzeit nicht konkurenzfähig ist.
 
hm ok. Das hört sich tatsächlich nicht so dolle an Oo
naja, ich warte trotztdem erstmal auf die "richtigen" tests bevor ich alles verteufel^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Es geht noch schlimmer: Verfügbarkeit des Nexus 4 und Fazit - Nexus 4 im Test: Schickes Smartphone, schwacher Akku - Golem.de

Ein Akku-Laufzeittest mit der Applikation Antutu-Tester bei voller Last aller vier Kerne ergab eine Betriebsdauer von etwa 1,5 Stunden. Zum Vergleich: Das HTC One X Plus mit seinem Tegra-3-SoC mit vier Kernen und einem Akku mit der gleichen Nennladung hielt bei dem Test 2,5 Stunden durch.

Das Display des Nexus 4 von LG zeigt etwas verwaschene Farben und es ist deutlich dunkler als vergleichbare Smartphones. Selbst das Display des Vorgängers Galaxy Nexus ist heller.
Wenn das stimmt hat das Display gerade mal 200 Candela.

http://www.focus.de/digital/handy/erster-eindruck-vom-lg-google-nexus-4-nexus-nexus-in-der-hand-wer-ist-das-schoenste-smartphone-im-land_aid_857136.html schaut mal bei 4:38 auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tester sind vom Display eigentlich immer sehr angetan und schreiben es ist eines der besten.

Mit der Laufzeit..das liegt sicherlich an der Software. Bin sicher das sieht in ein paar Tagen schon ganz anders aus.

Ich werds mir direct bestellen. Notfalls fuern Hunderter mehr bei Egay weg. ;)


Aber etwas komisch find ich das ganze schon, dass teils SO unterschiedliche Erfahrungen damit gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh