Google präsentiert das Nexus 4 (Update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann, das ist ja ziemlich genauso enttäuschend, wie bei der ersten ladung oO

so langsam hab ich echt das gefühl, dass das n4 nur als "PR-Gerät" geplant ist. Da google ja bestimmt bei jedem gerät draufzahlt, ists für die ja fast besser, wenn kaum jemand ein gerät bekommt, aber trotzdem alle drüber reden :stupid:


edit: grade mal übern us proxy im play store geschaut und diese meldung bekommen:^^
Google Play is currently experiencing very high traffic. Nexus 4 is not sold out and will still be available for purchase. Please try again shortly. Thank you for your patience.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das ist kein Hinterhofhaendler, das ist GOOGLE!
Ich kann nicht so recht glauben, dass die mit ihren ganzen Servern die paar Tausend Anfragen nicht schaffen..

Und ausserdem war das nicht 'in stock', sondern auch nur eine Vorbestellung. Und da sie hier bei uns nichtmal Vorbestellungen annehmen, wird das Nexus 4 wohl noch lange eher ein Mythos bleiben..
 
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen Kauf per play store. Hoffe nur, dass Mediamarkt genug für seine Vorbesteller bekommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Naja in 2,5 Wochen kann noch viel passieren aber glauben tu ich auch nicht wirklich dran. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass am 15. Dezember mehr als "ne Hand voll" Geräte in den Elektromärkten verkauft werden, wenn selbst Google bis dahin nicht liefern kann. Ich mein wo sollen denn die Geräte über Nacht herkommen?
 
Werde auch vorbestellen und mir die Option offen halte. An den Play Store glaube ich auch nicht mehr wirklich.

Würde echt nur gerne wissen ob hier mit Absicht so stümperhaft vorgegangen wird oder ob sie wirklich überrumpelt wurden.
 
Wer bei dem Preis, tatsächlich geglaubt hat, es wird nur von ein paar Leuten bestellt, der ist nicht nur naiv sondern dumm und darf bei Google nie wieder Prognosen stellen.

War doch klar, dass da viele Leute zugreifen wollen.
Alles andere aktuelle in der Hardwareklasse kostet fast 200€ mehr.
 
Ich kann und will nicht glauben, dass es seitens Google "Prognosefehler" gegeben hat und die Nachfrage wirklich größer war als man geglaubt hatte...

Gibt aber afaik auch noch keine News / Stellungnahme seitens Google um wieviel verkaufte Modelle es sich denn handelt oder?
 
Entweder unerwartete Probleme bei der Fertigung oder es werden tatsächlich extra so knappe Stückzahlen herausgegeben.
 
Because Google aren't used to such high traffic? Good thing they don't try to run a search engine!

Sagte ich auch. ;)



Und was die Verfügbarkeit angeht:

Mine finally went through about 4 and a half hours after the initial sale time. It says it ships in about 6-7 weeks. actually now it says on the page that it will ship in 7-8 weeks. fml. I guess i will just have to wait. it was nice that the order finally went through though.
 
Ich denke die Stückzahlen wurden von vorneherein so knapp gehalten, warum sollte Google auch langfristig seine Handelspartner mit nem High End Fon zum Schnäppchenpreis ärgern wollen? Jetzt wird vermutlich nur die Produktion hochgefahren, weil sich so viele Leute drüber aufgeregt haben und bis das läuft vergehen eben x Wochen. Für mich ist das Teil auch nur interessant wegen dem Preis und dem Design, so hätte mMn das S3 aussehen müssen (mal von dem Glasgedöns abgesehen).
 
[...]Jetzt wird vermutlich nur die Produktion hochgefahren, weil sich so viele Leute drüber aufgeregt haben und bis das läuft vergehen eben x Wochen. [...]

klingt aber auch naiv ;)
ich glaube nicht, dass sich die google-leitung bzw. die zuständigen für diese aktion von presseberichten beeinflussen lassen. ich glaube nicht, dass die unvorbereitet waren. ich denke, da gibt es zwei Möglichkeiten: - entweder Marketing, um die Leute hinzuhalten, bis LG liefern kann (an die Einzelhändler), oder LG "ist der Böse" in der story und kann einfach nicht liefern.
 
Ich glaube Letzteres :)
Google schien mir, zumindest in der Vergangenheit, zu professionell zu sein, dass ihnen sowas passiert.
 
klingt aber auch naiv ;)
ich glaube nicht, dass sich die google-leitung bzw. die zuständigen für diese aktion von presseberichten beeinflussen lassen. ich glaube nicht, dass die unvorbereitet waren. ich denke, da gibt es zwei Möglichkeiten: - entweder Marketing, um die Leute hinzuhalten, bis LG liefern kann (an die Einzelhändler), oder LG "ist der Böse" in der story und kann einfach nicht liefern.

Du sagst Naiv weil du glaubst, dass einem Konzern wie Google soetwas nie passieren könnte und sie den Ansturm quasi hätten vorraus sehen MÜSSEN?

Also mal ehrlich, ich glaub ihr seid alle ziemlich Naiv ^^ Schaut euch doch Apple an, jedes Gerät bekommen sie aus der Hand gerissen und jetzt nach der xten Veröffentlichung eines Iphones müssen die Kunden immer noch Wochen auf eines warten, und das wo Apple doch auf sowas hätte vorbereitet sein MÜSSEN. Oder warum ist denn mittlerweile jedes Most Wanted Game am Releasetag unspielbar auch wenn Konzerne wie Activision oder EA dahinter stehen? Die MÜSSEN doch auf sowas mittlerweile vorbereitet sein ;)
 
Naiv, weil du glaubst sie wuerden jetzt mehr bauen/verkaufen. ;)


Und das war auch keine Ueberraschung, sondern geplant. So heist es nun das Nexus 4 ist sooo beliebt, weil es in wenigen Minuten verkauft wurde. Warum hat Google noch gar keine Zahlen genannt? Apfel tut es. ;)
Und es ist auch kein Zufall, dass die Nexus 4 gerade in den US und A hinundwieder verfuegbar/vorbestellbar sind. In anderen Leandern, vorallem bei uns hier, nutzen eh die moisten Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst Naiv weil du glaubst, dass einem Konzern wie Google soetwas nie passieren könnte und sie den Ansturm quasi hätten vorraus sehen MÜSSEN?

ja natürlich müssen die kalkulieren und die wissen genau, welche zahlen zu erwarten sind. wer das nicht etwas einschätzen kann, sodass der bestand wenigstens zwei tage (als Beispiel) hält, der hat in BWL nicht aufgepasst. ...und apple weiß das auch ganz genau. die wissen wo sie stehen und dass der absatz des vorgängermodells jedes mal übertroffen wird. trotzdem ist es jedes mal das gleiche spiel. und warum? nicht weil sie nicht liefern können, sondern weil sie nicht wollen. das überbrückt die zeit bis zum nächsten Modell und hält den preis oben. verfügbarkeit ist durchkalkuliert - mit welchen variablen auch immer.

mit was die nur begrenzt rechnen: ausfall der Produktion und Fehler. aber selbst das steckt in der kalkulation drin. nicht weil es irgendein Chef wissen will, sondern weil es in irgendwelche verträge einfließt.
im übrigen schreibe ich diesen post gerade auf einem MBA2012. ich kenne mich mittlerweile in beiden "Welten" aus. Beide haben für mich Vorteile und Nachteile. Im Notebook-Bereich ist es für mich das MBA, im Mobile Bereich ist es das Android Handy.

deswegen sage ich, siehe posts oben, dass es Marketing ist - so wie bei Apple auch. .."Oh, wir haben keine Geräte mehr für euch, weil wir nicht wussten, dass jeder eins will - wer kann schon ahnen, dass ihr nach unserem iphone3, ein 4er wollt und später dann sogar noch ein 5er". ^^sorry das ist naiv, wenn man denkt, dass die unternehmen überrascht werden. bei apple noch mehr als bei google, weil die schon mehr erfolgreiche smartphonegenerationen hinter sich haben. ein bisschen lieferschwierigkeiten von lg sind sicher auch dabei.
sicher gibt es produkte, die einschlagen wie eine bombe. in diese steckt man dann auch Produktionskapazitäten, aber davon merkt man nichts.
 
Natürlich kann das alles stimmen was ihr sagt, ich kann schlecht das Gegenteil beweisen. Ich denke da halt bissl anders drüber. Man muss bei dem Vergleich mit Apple nur bedenken, dass es nur ein Iphone gibt aber zig Androiden, ich mein gefühlt kommen doch pro Monat 20 neue Android Handys raus und der Verkauf von Handys ist nicht unbedingt das Kerngeschäft von Google. Denkt mal drüber nach wieviele Leute mit einem S2 rumrennen und wie wenig mit einem Galaxy Nexus. Ich glaub bei der Kalkulation eines Androiden gibts etliche Variablen mehr als bei beim Iphone. Aber da hier keiner im Einkauf von Google sitzt kann man das zerreden bis man schwarz wird, man muss einfach aufs nächste Statement warten.
 
Ja, aber darum kümmert sich z.B. Samsung (und da klappt das auch), nicht Google.
 
Natürlich kann das alles stimmen was ihr sagt, ich kann schlecht das Gegenteil beweisen. Ich denke da halt bissl anders drüber. Man muss bei dem Vergleich mit Apple nur bedenken, dass es nur ein Iphone gibt aber zig Androiden, ich mein gefühlt kommen doch pro Monat 20 neue Android Handys raus und der Verkauf von Handys ist nicht unbedingt das Kerngeschäft von Google. Denkt mal drüber nach wieviele Leute mit einem S2 rumrennen und wie wenig mit einem Galaxy Nexus. Ich glaub bei der Kalkulation eines Androiden gibts etliche Variablen mehr als bei beim Iphone. Aber da hier keiner im Einkauf von Google sitzt kann man das zerreden bis man schwarz wird, man muss einfach aufs nächste Statement warten.

dieser post von dir triffts auch ganz gut. In meiner Antwort ging ich davon aus, dass google profi ist und weiß was es tut, wenn es ein gerät rausbringt. andererseits kann es aber auch so sein, wie du sagst und google ging dilletantisch an die sache ran bzw. hats nicht im griff. das hoffe ich aber mal nicht von google. das wäre schlecht fürs image.

egal, welche vermutungen zutreffen, google muss sich klarer positionieren und marke zeigen. Das Ganze muss runder laufen. Ich als "jetzt doch Apple Besitzer" habe mittlerweile auch erkannt, was die Marke Apple leistet. Ich bin zwar alles andere als ein fanboy und kann jetzt noch gezielter meckern über Apple, aber nichts verkauft sich besser als ein Apfel. Daran muss Google mal arbeiten - die Technik stimmt jedenfalls (Hardware + Android)

Aber was soll bitte der Branding-Mist? Wieso wird Android modifiziert? Warum setzen sich die Hersteller nicht mit google zusammen, sondern kochen ihr eigenes Süppchen?
MMn. müssten alle Geräte das orginale Android drauf haben und direkte Updates bekommen. Nur so kann Android einen guten Ruf bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der philips auflader ist aber mal selten hässlich und klobig ^^
Da warte ich lieber auf den offiziellen "nexus-stein" (oder optisch ähnliche pendants) ....achja und aufs nexus verfügbar in DE nebenbei auch noch :shot:
 
Ich finde das Teil ziemlich schick.
Und wenn das Google Dock so schnell kommt wie die Docks fürs Galaxy Nexus und N7, können wir noch etwas warten.
 
Finde es auf dem Bild auch Schick,mal sehen wie es in echt aussieht. Ausserdem wird das orginal Dock sicher teurer.
 
Liege im Krankenhaus, irgendwas neues?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

es wurden an fast allen straßenecken kostenlose nexus 4 verteilt als entschuldigung für den schlecht angelaufenen start ....aber nur heute :asthanos: :asthanos:

Ne spaß beiseite. Die einzige "interessante" news steht denk ich auf der seite vorher: n4 in USA so mehr oder weniger verfügbar. Sprich playstore ist zwar wieder zusammengebrochen, aber angeblich soll das gerät nicht ausverkauft sein. Für den rest der welt heißt es weiterhin in die röhre schauen :wall:
 
Lächerlich. War gerade bei Media Markt und wollte das Nexus 4 vorbestellen, aber die kriegen am 15.12 gerade mal 3-4 Stück!
Und die haben schon >20 Vorbestellungen. Gleich mal bei einem anderem Media Markt anrufen, und auch Saturn.
 
Das Optimus G ist uebrigens auch nicht lieferbar laut geizhals.at.
Also es ist nicht nur die Schuld von Google.
Allerdings sollte eine SO grosse IT Firma funktionierende Server haben...


Is there a Nexus 4 crack epidemic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wuerde die wenigen Eintraege bei geizhals erklaeren.
Dachte das waer schon seit 2 Monaten auf dem Markt (hab zumindest schon vor langer Zeit Reviews dazu gelesen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh