Google Stadia: Founders Edition bereits ausverkauft

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
stadia.jpg
Wie der Suchmaschinenriese Google jetzt bekannt gegeben hat, sind die Stadia-Konsolen der Founders-Edition in Deutschland restlos ausverkauft. Allerdings bedeutet dies nicht, dass es derzeit unmöglich wäre, eine Stadia-Konsole zu erwerben. Nach der Founders-Edition ist jetzt die Premiere-Edition im Handel erhältlich. Mit der neuen Variante müssen allerdings kleine Abstriche gemacht werden. Im Stadia Founders-Edition-Bundle befand sich neben dem exklusiven Stadia-Controller in der Farbe Night Blue auch ein Chromecast Ultra. Außerdem waren die vorzeitige Nickname-Re­ser­vie­rung und drei Monate Zugriff auf das Stadia Pro-Abo mit dabei. Aber auch der Buddy-Pass fand sich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä ich dachte das wäre einfach nur ein dienst?^^
 
Die Controller sind optional und eben diese werden zusammen mit dem Abo in einer Founders Edition angeboten.
 
Wusste auch nicht, dass es da Hardware zu kaufen gibt.
 
Geht mir genauso .... dachte es wäre einfach ein Dienst. Aber leider bin ich bei Sondereditionen ein leichtes Opfer .... und hätte die schon gern gehabt wenn ich es mitbekommen hätte.
Naja, dann kann ich jetzt auch warten wie sich das ganze entwickelt und kaufe dafür nicht die Katze im Sack!
 
Die News erinnert mich daran die Versandadresse meiner Bestellung zu ändern. Nicknamereservierung muss ich mal schauen, wo ich die machen kann

E: Im Warenkorb heiß die Premier Edition wieder Founders Edition :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der nutzt natürlich nicht das eigene WLAN oder den Internetanschluss den man zu Hause sondern das ist ne direkte Verbindung ohne Zwischenhalt mit dem Google Server :lol:
 
Genau, der nutzt natürlich nicht das eigene WLAN oder den Internetanschluss den man zu Hause sondern das ist ne direkte Verbindung ohne Zwischenhalt mit dem Google Server :lol:

Das nicht, aber er nutzt nicht die langsamere BT Verbindung. BT nutzt das Teil nur zum erstmaligen Einrichten.
 
Und du glaubst dadurch hat man so extrem viel weniger input lag?
Für Spielestreaming ist Internet einfach zu lahm. Zumindest für den Großteil aller Haushalte. Ich wette 100mbit sind mindestens nötig damit der lag nicht zu groß ist.
 
Und du glaubst dadurch hat man so extrem viel weniger input lag?
Für Spielestreaming ist Internet einfach zu lahm. Zumindest für den Großteil aller Haushalte. Ich wette 100mbit sind mindestens nötig damit der lag nicht zu groß ist.

Die Bandbreite hat nur bedingt was mit der Qualität zu tun, die Antwortzeiten sind entscheiden.
 
Die Bandbreite hat nur bedingt was mit der Qualität zu tun, die Antwortzeiten sind entscheiden.

...welche auch von der bandbreite, die benötigt wird, um etwas darzustellen, abhängt...
Denn wenn du nicht die benötigte Bandbreite, um 60fps zu schaffen, hast, ruckelt es auch.

Und was wars, was man braucht? 25-50Mbit?? Nur zum zocken??
ähhhh....
 
Ich wollte darauf hinaus dass man keine 500 Mbit braucht und es auch damit scheisse laufen kann wenn die Antwortzeiten zu hoch sind.
 
Doch, die 100MBit (oder etwas in der Gegend) braucht man sehr wohl, wenn man nicht gerade alleine ist und noch andere Leute die Leitung mit benutzen.
Und genau das ist, was du übersehen hast.
Ein anderes Problem ist:
Die Überbuchung der Internet Leitungen. Die Frage ist: Um welchen Faktor reden wir hier? 2? 5? 10??
In der Regel ist das auch kein Problem, da niemals alle die volle Bandbreite zur gleichen Zeit nutzen. Und wenn, dann nur für kurze Zeit (1-2h, max. 4) Aber wenn jetzt alle Stadia nutzen, könnte die Bandbreite zur Vermittlung eng werden...

Dazu kommt auch noch, dass die Internet Anbieter bei dem Bandbreitenbedarf nicht unbedingt glücklich sein könnten, aufgrund des hohen Datenvolumens...
Aber dazu gibts genug.
Hier eine kleine Info dazu:
 
Und du glaubst dadurch hat man so extrem viel weniger input lag?
Für Spielestreaming ist Internet einfach zu lahm. Zumindest für den Großteil aller Haushalte. Ich wette 100mbit sind mindestens nötig damit der lag nicht zu groß ist.

Google Stadia auf der Gamescom im Test: Was kann die Gaming Cloud? | OnlineMarketing.de
Google Stadia: Streaming-Dienst auf der gamescom ausprobiert
Google Stadia im Hands-On: Doom Eternal ausprobiert - PC-WELT
Google Stadias größtes Problem im ersten Test ist nicht die Technik

Das sind 4 verschiedene Tests und alle sagen, dass Input Lag nicht vorhanden war. Laut PC Games war es nur ne 25mbit Leitung.
Ich versteh solche Sätze wie „für Spielestreaming ist das Internet zu lahm“ einfach nicht. PS Now, GeForce Now und Co zeigen doch das es bereits geht auch wenn man noch einiges verbessern kann. Und Google scheint es wohl nun am besten hinzukriegen.

Wenn ich mal PS Now oder GeForce Now benutzt habe, hatte ich nie Probleme auch wenn es natürlich nicht so „smooth“ war wie direkt am PC. Stadia scheints ja wohl besser zu machen, mal abwarten.

Ja, viele Leute aufm Land werden Probleme haben und für die ist sowas halt ( noch ) nichts. Trotzdem gibts bereits jetzt millionen Haushalte mit Leitungen von 100mbits und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an Stadia ist ja, dass es jeder ausprobieren kann. An einem PC, auf einem Telefon, vielleicht ja auch mit einer App die auf einer Konsole läuft? Wer weiss.

Also vorausgesetzt es gibt Demos oder irgendwelche F2P Titel zum Testen. Wenn es nur Kauf-Titel gibt zum Start werde ich sicher darauf verzichten..
 
Ich warte auch erstmal ab, irgendwann werde ich es aber sicherlich mal ausprobieren. Google wird sicherlich auch irgendwann „Angebote“ raushauen um es zu pushen
 
Doch, die 100MBit (oder etwas in der Gegend) braucht man sehr wohl, wenn man nicht gerade alleine ist und noch andere Leute die Leitung mit benutzen.
Und genau das ist, was du übersehen hast.
Ein anderes Problem ist:
Die Überbuchung der Internet Leitungen. Die Frage ist: Um welchen Faktor reden wir hier? 2? 5? 10??
In der Regel ist das auch kein Problem, da niemals alle die volle Bandbreite zur gleichen Zeit nutzen. Und wenn, dann nur für kurze Zeit (1-2h, max. 4) Aber wenn jetzt alle Stadia nutzen, könnte die Bandbreite zur Vermittlung eng werden...

Dazu kommt auch noch, dass die Internet Anbieter bei dem Bandbreitenbedarf nicht unbedingt glücklich sein könnten, aufgrund des hohen Datenvolumens...
Aber dazu gibts genug.

Naja, x265 ist jetzt nicht so bandbreitenintensiv... Und in Zeiten von 10 gbps FTTH-Anschlüssen ist die Bandbreite ein Witz.
Und wie schon erwähnt, die Latenz ist das Wichtigste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh