HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht mir genauso .... dachte es wäre einfach ein Dienst.!
Genau, der nutzt natürlich nicht das eigene WLAN oder den Internetanschluss den man zu Hause sondern das ist ne direkte Verbindung ohne Zwischenhalt mit dem Google Server
Und du glaubst dadurch hat man so extrem viel weniger input lag?
Für Spielestreaming ist Internet einfach zu lahm. Zumindest für den Großteil aller Haushalte. Ich wette 100mbit sind mindestens nötig damit der lag nicht zu groß ist.
Die Bandbreite hat nur bedingt was mit der Qualität zu tun, die Antwortzeiten sind entscheiden.
Und du glaubst dadurch hat man so extrem viel weniger input lag?
Für Spielestreaming ist Internet einfach zu lahm. Zumindest für den Großteil aller Haushalte. Ich wette 100mbit sind mindestens nötig damit der lag nicht zu groß ist.
Doch, die 100MBit (oder etwas in der Gegend) braucht man sehr wohl, wenn man nicht gerade alleine ist und noch andere Leute die Leitung mit benutzen.
Und genau das ist, was du übersehen hast.
Ein anderes Problem ist:
Die Überbuchung der Internet Leitungen. Die Frage ist: Um welchen Faktor reden wir hier? 2? 5? 10??
In der Regel ist das auch kein Problem, da niemals alle die volle Bandbreite zur gleichen Zeit nutzen. Und wenn, dann nur für kurze Zeit (1-2h, max. 4) Aber wenn jetzt alle Stadia nutzen, könnte die Bandbreite zur Vermittlung eng werden...
Dazu kommt auch noch, dass die Internet Anbieter bei dem Bandbreitenbedarf nicht unbedingt glücklich sein könnten, aufgrund des hohen Datenvolumens...
Aber dazu gibts genug.