[Sammelthread] Google Stadia

Ja so sicher wie sich manch Streaming Anbieter auch war, die dann nach einander die Türen geschlossen haben bis es wirklich an der Zeit war das vernünftig flächendeckend anzubieten ;) (Um dann auch mal auf den Vergleich einzugehen ... )

Und ich bin mir ziemlich Sicher das Deutschland und die Masse die man ansprechen möchte mit diesen Produkt noch nicht so weit ist.

Wenn das genauso komfortabel, in einer angemessen Qualität für die breiten masse, und einfach zugänglich ist wie die Leute heute überall Netflix nutzen können - was wohl eine Technisch leichtere Hürde ist ... dann vll ja.

Und das ist heute zu großteilen so wie es genutzt wird nur möglich weil immer schön gepuffert werden kann und es auf keine Latenz ankommt.
Ist halt kein YouTube / Netflix Video sondern ein Game.

Wo Kompressionsartefakte den Gegner im Busch verdecken können, oder auch mal der Ping über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Aber all jene die sich heute schon über High Pinger in Battlefield freuen, die schön schwebenden Charaktere, dem hinter der Mauer sterben weil der Server nicht Akurat war usuwsf. werden sich sicher freuen wenn dann noch weitere Latenzen dazu kommen und somit die Masse dieser Probleme in MP Titeln steigt.

Wenn man sich dann noch anguckt wie viel MS teils die TV´s haben ... wird für viele Leute das MP Spiel Vergnügen sicherlich gleich noch besser als mit Lokaler Hardware wenn dort so eine wechsel Wirkung eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe meine ergänzung oben. vlt. brauchts noch einige jahre aber ich denke es wird mehr und mehr kommen.
und wird reden hier ja auch nicht von "irgend einen streaminganbieter" sondern von google. ja, auch hier wurde schon so manches eingestampft aber wenn es bei denen nicht klappt, dann wirds wohl auch für andere schwer.
 
Es wird sich durchsetzen. Dies ist leider die Erschreckende Zukunft.
Kapitalismus und Marktwirtschaft und was-noch für Effekte werden schon dafür sorgen.
Wenn es dann auch noch den Konsolen hinsichtlich Popularität und Nutzerzahlen den Rang abläuft, na dann gute Nacht.
Alphabet fixiert hier nich die hundert Millionen möglicher Nutzer in den Erste-Welt-Länder, sondern die Milliarden anderswo, die eine immens höheres Ungleichgewicht zwischen finanziell Arm und Reich.
Die negativen Effekte wurden üppig beschrieben. Für das bisschen Spielen unterwegs auf dem Smartphone, oder in Zweiten-/Dritte-Welt-Länder, wird man einfach zu viel Opfern.
 
Nur weils Google ist ändern die immer noch nicht die Häuslichen Begebenheiten ...

Klar wird das in Zukunft mehr und mehr kommen.
Das streite ich nicht ab, ganz unabhängig davon wie meine Persönliche Meinung dazu ist, die hier glaub aber auch schon im Thread steht.
Für andere ist es bereits schwer, ist ja nicht so als ob es Gamestreaming erst seit Stadia gäbe...

Brauch man sich ja nur Google Instant Apps ansehen sowie PS Now, Xbox Now, GeForce Now.
Alle haben irgendwo das selbe Problem. Verzögerung / Latenz / Kompression bzw. Qualität.
Google traue ich zu das Problem zu minimieren.
Aber nicht es auszumerzen.

Da finde ich Project XCloud fast schon interessanter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Ping über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Wobei gerade das 'besser' sein könnte. Wenn du jetzt einen auf deinem PC triffst, der Server aber sagt der andere war schon weg.
Danach läuft das Spiel aller Leute auf einem PC. ;)

Wenn man sich die Spieleliste anguckt, von den paar Spielen sind sehr viele Shooter bzw. Spiele wo die Latenz sehr wichtig ist. Nicht die beste Wahl für Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin mir ziemlich Sicher das Deutschland und die Masse die man ansprechen möchte mit diesen Produkt noch nicht so weit ist.
Das Problem ist das Preismodell!
Wenn ich schon das Spiel leihe, will ich nicht auch noch dafür zahlen müssen!
Daher ist was anderes als das Playstation NOW! (Preis) Modell einfach nur eine Bodenlose FRECHHEIT für ein Streaming Dienst, jeglicher art!!

Wenn ich das kaufe, dann will ich das auch besitzen...

- - - Updated - - -

Äh ja, kann auch anders rum sein
Nur ist das beim TV Banane, so lange die Transferleistung stimmt und der die FIlme abspielen kann.
Die Latenz interessiert hier nicht die Bohne...

Aber das scheint dich nicht wirklich zu interessieren, oder?

Du scheinst von dem Konzept von Google überzeugt zu sein und dich interessiert auch nicht, dass Google ganz schön böse geworden ist, in den letzten 2-3 Jahren...
 
Das Problem ist das Preismodell!
Wenn ich schon das Spiel leihe, will ich nicht auch noch dafür zahlen müssen!
Daher ist was anderes als das Playstation NOW! (Preis) Modell einfach nur eine Bodenlose FRECHHEIT für ein Streaming Dienst, jeglicher art!!

Wenn ich das kaufe, dann will ich das auch besitzen...

- - - Updated - - -


Nur ist das beim TV Banane, so lange die Transferleistung stimmt und der die FIlme abspielen kann.
Die Latenz interessiert hier nicht die Bohne...

Aber das scheint dich nicht wirklich zu interessieren, oder?

Du scheinst von dem Konzept von Google überzeugt zu sein und dich interessiert auch nicht, dass Google ganz schön böse geworden ist, in den letzten 2-3 Jahren...

Ich bevorzuge digitale Spiele. Hätte sonst nur unnötiges Zeug rumliegen. Allerdings müsste es auch 'Reseller' für Stadia-Keys geben bzw. gute Rabatt-Aktionen, wie bei Steam.


Und das Konzept wird ganz klar kommen. Ob es Google schafft? Mal schauen.
Microsoft würde ich das aber eher zutrauen, die haben auch genug Server und auch schon Erfahrung mit dem Spielekram.
 
Nur ist das beim TV Banane, so lange die Transferleistung stimmt und der die FIlme abspielen kann.
Die Latenz interessiert hier nicht die Bohne...
Aber das scheint dich nicht wirklich zu interessieren, oder?
Du scheinst von dem Konzept von Google überzeugt zu sein und dich interessiert auch nicht, dass Google ganz schön böse geworden ist, in den letzten 2-3 Jahren...

Ich bin einfach nur nicht so gaga wie du und andere User und warte erstmal ab bis ein Produkt wirklich am Markt ist und Urteile dann.
Aber wir sind hier ja in Deutschland in einem deutschen Forum - da muss halt erstmal alles kritisch gesehen werden, alles ist scheiße, alles ist schlecht und das Glas immer halbleer. Reden wir lieber darüber das Deutschland noch viel zu rückständig ist und obwohl man keine Ahnung hat, ist das Wifi im Controller vlt. zu schlecht.
Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal ob sich Stadia am Ende durchsetzt oder nicht und ich habe nicht mal vor es mir nach dem Marktstart direkt zu besorgen. Brauche ich Stadia? Nein, ich habe mir erst einen neuen PC gekauft vor 4 Wochen, besitze eine PS4 und Switch, dazu einen Laptop.
Zocken kann ich somit eigentlich alles und wo ich will. Ich finde die Idee hinter Stadia aber interessant und kann auch die Vorteile erkennen.

Gott sei Dank spielen "wir" hier kaum noch ne Rolle wenns um neue Technologien geht - was wäre die Welt rückständig. Müsste wohl heute noch in einen DVD/BR Laden fahren wenn ich mal eben kurzfristig einen bestimmten Film schauen möchte. Ach verdammt, um diese Uhrzeit hatte der ja schon zu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Konzept wird ganz klar kommen. Ob es Google schafft? Mal schauen.
Microsoft würde ich das aber eher zutrauen, die haben auch genug Server und auch schon Erfahrung mit dem Spielekram.
Bei Microsoft hätte ich auch weniger Bedenken aktuell, da die aktuell weniger politisch agieren und schlicht ihren Job machen.
Bei Google hab ich echt Bauchweh, Stichwort "Google Dragonfly" und anderen politischen Mist...

Sprich: Google traue ich zu, dass sie dir den Account zu machen, wenn du dich positiv zu den falschen politischen Themen äußerst bzw die falsche Meinung hast.
 
In Deutschland hätte es sowas schon längst gegeben, hätten wir wichtige Firmen in diesen Bereichen.
 
Mein Problem mit Google ist und bleibt ihre Historie. Die sägen permanent irgendwelche Dienste ab und schicken sie auf den Friedhof. Ich halte mich da lieber an die Etablierten.
Anders sieht das bei einem vernünftig bereisten Abo Modell aus. Da macht das dann alles mehr Sinn.
 
Ich hoffe nicht das Stadia sich durchsetzt ansonsten werden wohl sehr viele Arbeitsplätze vernichtet und auch sehe ich den Fortschritt in Gefahr.
 
Mein Problem mit Google ist und bleibt ihre Historie. Die sägen permanent irgendwelche Dienste ab und schicken sie auf den Friedhof. Ich halte mich da lieber an die Etablierten.
Anders sieht das bei einem vernünftig bereisten Abo Modell aus. Da macht das dann alles mehr Sinn.

Allerdings waren dies eigentlich alles kostenlose Sachen. Wenn die Leute nun Geld für Spiele bezahlen, kriegt Google nen Einlauf, wenn die das nach kurzer Zeit dicht machen / vernachlässigen.
 
Mein Problem mit Google ist und bleibt ihre Historie. Die sägen permanent irgendwelche Dienste ab und schicken sie auf den Friedhof. Ich halte mich da lieber an die Etablierten.
Anders sieht das bei einem vernünftig bereisten Abo Modell aus. Da macht das dann alles mehr Sinn.
Dem kann man nur zustimmen!

Beide Punkte!
Sowohl das sinnlose absägen von Diensten als auch das bescheuerte Preismodell, dass einfach keinen Sinn macht.

Entweder vollpreis und besitzen oder aber strömen und leihen. Aber nicht strömen und Vollpreis bezahlen!

- - - Updated - - -

Allerdings waren dies eigentlich alles kostenlose Sachen. Wenn die Leute nun Geld für Spiele bezahlen, kriegt Google nen Einlauf, wenn die das nach kurzer Zeit dicht machen / vernachlässigen.
Das macht es nicht unbedingt besser.

Siehe Hangouts on Air!
Das ist etwas, dass sehr beliebt war.
 
Metaljesus Take on Stadia.

Er spricht da über genau das Problem, was Stadia hat...

- - - Updated - - -

Google kinda has a history of starting projects, trying them out and then kinda shutting them down
Er zählt da auch noch einige Google Sachen auf, die sie "einfach so" gekillt haben...
 
Wie kann man sich das vorstellen? Kann man nach dem Kauf eines Spiels alle Settings selbst einstellen oder wird das eingeschränkt? Wenn es die Internet Anbindung hergibt, stellt doch jeder die maximalen Settings ein - inkl. Raytracing (wenn es vom Game unterstützt wird). Ich glaube, dass Google hier einen Riegel vorschiebt und die Settings selbst definiert. Man kann dann maximal die Auflösung auswählen. Was meint Ihr?
 
Gute Frage, glaube auch nicht, dass der Nutzer alle Optionen kriegt. Müssten aber alles angepasste Spiele sein, und nicht nur wegen der anderen Plattform.
 
Das ist wie bei einer Konsole. Man bekommt keinen pc in der cloud, dafür gibt es bereits Dienste.
 
Metaljesus Take on Stadia.

Er spricht da über genau das Problem, was Stadia hat...

- - - Updated - - -


Er zählt da auch noch einige Google Sachen auf, die sie "einfach so" gekillt haben...

So sehr ich mich auch gegen Stadia ausspreche, aber da muss man auch mal ganz ehrlich sagen, da ist Google nicht alleine ...

Man schaue sich mal MS die letzten Jahre an wie oft da die Strategien gewechselt worden sind oder Projekte eingestampft wurden.
Ich möchte fast behaupten das ist Betriebswirtschaft ... man sieht ein Projekt als lukrativ an, läuft in absehbarer Zeit nicht wie prognostiziert, wird es halt eingestampft um größere Verluste zu vermeiden.
 
Lol, das kann einfach nicht funktionieren. Alleine schon durch WLAN, die deutlich längere Distanz vom Endgerär zum Server etc etc...Das ist einfach nur dummes Gelaber um Leute von einem Abo zu überzeugen.
 
Du kannst das ganze sicher ohne Abo nutzen, in FullHD halt. Das braucht natürlich Demos oder F2P Spiele, aber es würde mich wundern, wenn es die nicht geben wird.
Controller bzw. Maus+Tastatur sollte man alle nutzen können oder nicht?

Das Abo ist ja nur für 4K und die "kostenlosen" Spiele jeden Monat wie bei PS+. Man muss nur etwas länger warten, eigentlich der einzige Grund sich jetzt da einzukaufen.
 
https://store.google.com/us/product/stadia_games


Stadia arrives on November 19

Stadia Founder’s Edition will start arriving on gamers’ doorsteps on November 19, 2019. If you were one of the first gamers who pre-ordered and have received your Founder’s Editions, you’ll be able to buy and play your favorite games beginning at 9AM PST/5PM BST/6PM CET on November 19. You can play Red Dead Redemption 2, Mortal Kombat 11, Kine, and more on your TV, laptop, desktop, and select tablets and phones.

Whether you ordered Stadia Founder’s Edition or Premiere Edition, you’ll have three months of Stadia Pro, with access to Destiny 2: The Collection. Using the included Chromecast Ultra and Stadia Controller, you’ll be gaming in up to 4K HDR with 5.1 surround sound when playing on your TV. For any questions on what devices are supported, broadband internet connection requirements, and the details on Stadia Pro, visit stadia.com.

Stadia Founder’s Editions and Stadia Premiere Editions will begin shipping in the same order that pre-orders were received. You’ll get an email when your package ships, and soon after, will receive a code to activate your Stadia account and Stadia Pro.

If you haven’t already pre-ordered, head to stadia.com and join the new generation of gaming where you can play your favorite games across multiple screens. And if you’ve already placed your order, welcome to Stadia!
 
Das mit dem Spiel Destiny 2 ist nice, wäre ideal für mich mit dem CrossSave-Funktion
Aber leider hat Google eh meine Interesse zunichte gemacht^^,da Luxemburg nicht dabei ist und die Founder Edition nur für die bestätigte Länder verfügbar waren.
Hoffe das Teil geht nach hinten los^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh