[Sammelthread] Google Stadia

Stadia ist ja auch kein PC in der Cloud wie Shadow sondern ein eigener Dienst. Die Spiele müssen ja auch darauf hin angepasst werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann ich die unzähligen Spiele, die ich die letzten Jahre bei Steam gekauft habe - nicht bei Stadia spielen? Tja, damit ist Stadia keine Option und ich bleibe bei Shadow.

Naja, kannst du Switch Spiele auf der PS4 spielen?

dann ist Stadia für Koop-Spiele denkbar ungeeignet, weil dann müssen ja alle Mitspieler das Spiel im Stadia Store kaufen. Und Indie-Spiele kann man dann wohl auch vergessen, aktuell spiele ich 7 Days to Die (mit Mod), Green Hell und Mist.

Auf der XBox müssen auch alle Mitspieler das Spiel kaufen.

Indiespiele werden bei Stadia aber eher ne Ausnahme sein, würd ich sagen. Wird sicherlich nicht wie bei Steam sein, wobei ich es dort schon längst überflutet sehe.

Und noch was zur Bestellung:
Stadia
@GoogleStadia
Replying to
@Alex_Avatar88
Hi Alex, thanks for your tweet. Orders will be shipped out in the order they were received, and when your package ships, you'll receive a code to activate your Stadia account.

Ich finde Stadia ganz in Ordnung, wenn man sich keine Hardware mehr kaufen möchte. Ja man muss die Spiele kaufen. Wer hätte das gedacht. Musst du auf dem PC / Konsole auch. Warum sollten die Spiele plötzlich kostenlos sein?

Ich finde Stadia ganz in Ordnung, wenn man sich keine Hardware mehr kaufen möchte. Ja man muss die Spiele kaufen. Wer hätte das gedacht. Musst du auf dem PC / Konsole auch. Warum sollten die Spiele plötzlich kostenlos sein?

Ein optionales Mietabo wäre halt noch gut. Und nirgends einfacher umzusetzen als bei Stadia.

Mich wundert ehrlich gesagt das genau das fehlt.

Ja okay. Optionales Mietabo wäre natürlich noch Top.

Stadia ist kein PC in der Cloud wie bei Shadow, das ist mehr ne Google Konsole die im Rechenzentrum steht.

Shadow hat ja jetzt auch die Preise angepasst und zusätzlich 2 weitere Abo Modelle mit mehr Power im Angebot.

ich finde die neuen Abos denkbar ungünstig. Das Paket sollte je nach angeforderter Leistung skalieren und nicht in starre HW-Pakete gegossen werden, ala "Meiner ist größer"

ich finde die neuen Abos denkbar ungünstig. Das Paket sollte je nach angeforderter Leistung skalieren und nicht in starre HW-Pakete gegossen werden, ala "Meiner ist größer"

Man kann nicht ein einzelnes Paket anbieten welches variabel skaliert. Oder ich hab dich falsch verstanden. Die Pakete sind ja unterschiedlich gepackt für unterschiedliche Anforderungen. Entgegen Stadia hat Shadow den Vorteil kein reiner Spielestreaming-Dienst zu sein, ein virtueller Pc mit mehr Gestaltungsmöglichkeit. Das Basis Paket dürfte den meisten schon reichen und es ist zum Vergleich zum Standard Paket, welches zu Beginn allein angeboten wurde günstiger geworden (14,99€ statt 39,99€). Es ist halt immer die Frage was man mit seinem virtuellen Pc machen will, danach entscheidet man sich nach den Abo Modellen

Ich fand das alte Abomodell besser.

Mindestlaufzeit von einem Monat / drei Monaten / 12 Monaten.

Und dazu skalierende Hardware. Wenn für stabile 60fps eine GTX1080 reicht - "bekommt" der User eine GTX1080. Wenn für stabile 60fps eine RTX2080 / Titan nötig ist bekommt der User das.

Ich fand das alte Abomodell besser.

Mindestlaufzeit von einem Monat / drei Monaten / 12 Monaten.

Und dazu skalierende Hardware. Wenn für stabile 60fps eine GTX1080 reicht - "bekommt" der User eine GTX1080. Wenn für stabile 60fps eine RTX2080 / Titan nötig ist bekommt der User das.

Das derzeitige Abomodell ist doch in Ordnung, du hast ja die Wahl zwischen einem Monat und ein Jahr. Wenn man Interesse an dem Produkt hat kann man es wohl auch problemlos testen. Man muss einfach den Support anschreiben, dann bekommt man einen kurzen Testzeitraum.

In den meisten fällen reicht selbst heute noch eine GTX1080 in FullHD und wenn man von vornherein weiss das man in 4k zocken will hat man die Wahl zwischen zwei Abo Modellen. Das ganze muss ja auch irgendwie finanziert werden. Höhere Rohpower benötigt eben auch mehr an Strom und der ist nicht umsonst. Keine Ahnung wie Shadow das ganze kalkuliert, da Server Hardware meist teurer ist.

ich kann dir sagen wie Shadow das kalkuliert ;) das aktuelle Abomodell mit starren HW-Paketen ist 100mal einfacher zu realisieren, als ein Zeitmodell mit skalierender HW.

Ich will in keinem Fall Shadow madig reden.

Shadow ist trotz des (mMn) unglücklichen Abomodells spitze.

Und sie sind die Pioniere auf dem Cloud Gaming Markt!

Das hab ich so auch nicht aufgefasst :) Finde es meiner Meinung nach besser als Stadia da man seine Spiele woanders kaufen und darüber spielen kann. Es bietet mehr Freiheit und finde die höchste Ausbaustufe ganz spannend. Bin sehr gespannt wenns im Februar 2020 damit los geht.

Aktuell zahle ich 35€/Mon im 3 Monats-Abo, aber 50€ im Monatsabo für nen potenten Cloud-PC... nee.

und da ich als Early Bird eh 1TB geschenkt bekommen habe, langt Boost

Deshalb hab ich mir für 1 Jahr zu 39,99€ das Infinite Abo gegönnt. Bin gespannt welche GPU da zum tragen kommt. Aber finde für knapp 480€ im Jahr ist das voll und ganz in Ordnung. Sonst hätte ich mir für das ein oder andere Spiel dieses Jahr einen Gaming Rechner für 3000€ gekauft. Es gibt eben so ein paar Spiele die es nicht auf Konsole gibt bzw. sich nicht so toll spielen lassen. Anno zum Beispiel ist mein Favorit :)

Für Anno braucht man keinen 300€ rechner. Nicht mal für andere aktuelle Spiele wenn einem WQHD oder gar full hd noch reicht.

1. will ich 4k in höchsten Einstellungen
2. ist das nur eines der Spiele, da gibt es noch andere die ich lieber mit Maus + Tastatur Spiele.

Möchte mir nicht unbedingt XIM kaufen müssen und als Cheater abgestempelt werden. Bin einfach zu schlecht mit Gamepad in Shootern

1. will ich 4k in höchsten Einstellungen
2. ist das nur eines der Spiele, da gibt es noch andere die ich lieber mit Maus + Tastatur Spiele.

Möchte mir nicht unbedingt XIM kaufen müssen und als Cheater abgestempelt werden. Bin einfach zu schlecht mit Gamepad in Shootern
Punkt 1 schaffst du aktuell auch mit einer 2080ti nicht. Wie soll dann der Rechner noch aussehen?

Punkt 1 schaffst du aktuell auch mit einer 2080ti nicht. Wie soll dann der Rechner noch aussehen?

War deine Aussage nicht das man kein 300€ Rechner für Anno brauch? Ich korrigiere auch nochmal meine Aussage. Ich möchte in den höchsten Einstellungen in 4k spielen, sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren so werde ich die "Regler" in den Grafikeinstellungen tätigen. In der Konfig von Shadow welche ich ausgewählt habe werkelt ein TITAN RTX äquivalent, on das damit erreicht werden kann weiss ich nicht. Aber das ist mir auch egal, dann wird halt die Grafik etwas angepasst.

Wann werden die Stadias genau verschickt? Habe gleich am ersten Tag zur ersten Sekunde zugeschlagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh