[Sammelthread] Google Stadia

Destiny 2 ist doch free2play? Ich hoffe mal dass es das dann auch gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine ja nur dass man das Basis Spiel ja auch so spielen können müsste
 
Demos müssten gerade mit Stadio machbar sein. Muss ja nicht mal was umprogrammiert werden, sondern einfach zeitlich beschränkter Test.
 
Geil, also ne Mogelpackung. Toll dieses Stadia :hust::lol:
 
Ja, Gängelungen direkt zum Start machen es nicht gerade erfolgreicher..
 
Wobei es wohl kaum Stadias Fehler ist, wenn der Entwickler nur 30FPS einbaut? Was genau ist da jetzt anders als bei anderen Plattformen?
 
Ich bezog mich mehr auf den Kabel-Zwang.

Die 30zu60 FPS ist sicherlich besser als nur 30.
 
Ach so, ja. Das finde ich auch komisch, war doch DAS ARGUMENT für den Dienst, dass der Controller direkt mit Stadia spricht. Ohne Umwege...

Na ja, kommt bestimmt später, und ich werde es wenn dann eh mit meiner eigenen Hardware am PC/Mac testen.
 

WTF. Was macht Google für einen Scheiß. Erst sagen sie, dass der Controller direkt via Internet verbunden ist. Jetzt anscheinend doch nicht :fresse: Weil ansonsten würde er nicht nur mit dem Chromecast gehen.

- - - Updated - - -

Ich bezog mich mehr auf den Kabel-Zwang.

Die 30zu60 FPS ist sicherlich besser als nur 30.

nein ist es nicht. 30fps schickt 30 Bilder an den TV/Bildschirm. Der TV/Bildschirm stellt die 30fps dar..
Wenn Google die Bilder zweimal schickt braucht man mehr Bandbreite und hat kein besseres Ergebnis.
Wobei je nach verwendetem Codec nicht sonderlich viel Bandbreite gebraucht wird. Aber es wird mehr gebraucht.
 
Das mit dem 30-> 60 stellt auch ein wenig das Thema Delay in Frage wo man vorher ja noch auf die Kacke gehauen hat.
Naja ich bin mal gespannt. Ist ja bald soweit.
 
GraceFromGoogle (u/GraceFromGoogle) - Reddit

Hey there Stadia Community,

There has been some confusion swirling around Reddit and other social media platforms about how exactly the Stadia Controller is going to connect to various screens.

We want you to know that the Stadia team is and will continue to work diligently to regularly add new features to Stadia, and as you would expect, the platform will continually evolve over time. At launch, the Stadia controller will connect wirelessly to the data center, so you can play your favorite games using Chromecast Ultra on your TV. To play on your PC, laptop, tablet or phone at launch, the Stadia controller will need to be wired via USB connection. We are working to add wireless options for those endpoints soon after launch. We will be regularly communicating with gamers as we continue to add additional features and benefits.

Hope this clears things up!

- u/GraceFromGoogle
 
Wobei es wohl kaum Stadias Fehler ist, wenn der Entwickler nur 30FPS einbaut? Was genau ist da jetzt anders als bei anderen Plattformen?
Natürlich ist das Stadias Fehler. Auf dem PC kenne ich kein Spiel welches ein 30Fps lock hat... außer Dark Souls.
Stadia wird das selbst wohl beschränken und das ist einfach fail. Da kann ich mir auch ne Konsole kaufen.
 
Stadia ist kein PC. Dafür gibt es andere Lösungen wie Shadow. Nimm einen PC wenn du einen PC willst.

Wenn der Entwickler das Spiel mit 30FPS für stadia entwickelt ist das die Entscheidung des Entwicklers. Nicht von stadia. Leistung sollte es ja mehr als genug geben.
 
Was nicht automatisch heisst, dass sie bei Stadia ermutigt werden mehr als 30 zu liefern.
Aber hatte Folien von Anfang des Jahres gesehn, dass auch 120 FPS kommen sollen bei Stadia. Das wäre schon fein, wenn man die passende Leitung hat.
 
Leistung ist bestimmt mehr als genug da.
Bandbreite aber nicht.
Und ebenso will Google sicherlich nicht wer weiß wie draufzahlen um "mehr als genug" Rechenleistung bereit zu stellen und dabei gleichzeitig ein Preislich Attraktives Angebot bieten zu können ...

Auch für Google wird sich das irgendwie rechnen müssen.
Und wenn sich für Google nicht rechnet 4k @60 FPS in einem Abo zum attraktiven Preis zu schüren, dann machen sie das eben nicht.
Glaub manchmal stellt man sich das hier einfacher vor als es letztlich ist ... und da fragt man sich doch, warum nicht ein Microsoft oder Sony da flächendeckend viel eher auf die Idee kommen die dazu in der Gaming Branche Zuhause sind... weil PS4/XBone die erste Generation ist wo man auch mal was an den HW verkäufen verdient? Dann hätte sich z.B. ein MS auch nicht die Mühe machen brauchen bei der One anfänglich so sehr alles in die Cloud verschieben zu wollen und damit auf die Klappe zu fallen und doch wieder alles umstricken zu müssen.

Wieso macht man sich jetzt die mühe eine PS5 raus zu bringen, wo Sony doch mit MS Cloud Technisch in einen Boot sitzt, statt einfach, ähnlich Stadia, ein Angebot zu schüren? Oder warum drückt MS das nicht einfach komplett durch mit ihren gewaltigen Cloud lösungen?

Zum einen weil das Finanzielle Risiko sich wohl nicht in jedem Fall rechnet.
Zum anderen weils vll doch nicht so einfach ist wie alle denken.

Aber klar, das große Google kommt jetzt, und krempelt den gesamten Markt wo sie nicht mal Zuhause sind im Fingerschnippen um.
Na vll. kommt es so.
Ich glaub immer noch nicht dran und denke das es nische bleiben wird...

Und so manch Marketing Blase fängt ja jetzt schon an zu platzen.

Aber wir werden es ja sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht falsch verstehen, Stadia wird den Weg der meisten Google Dienste gehen denke ich. Den ins digitale Grab. Denke die Spielerwelt ist noch nicht reif dafür und Google schaltet dann halt einfach irgendwann ab.
 
Oder versuchen Epics weg zu gehen und mit Exklusiv verträgen und lock Angeboten alle rüber zu """""zwingen""""".

Das Konzept ist spannend.
Die Umsetzung Fragwürdig - aber durchaus ebenfalls Interessant.
Das Angebot wie es bisher bekannt ist - auch nicht wirklich schlecht.

Letztlich am interessantesten für die Devs.
Raubkopieen sterben aus.
Gebrauchtmarkt stirbt aus. (Interessant jetzt wo Steam usw ja auch drauf setzen müssen)
Gewinnquoete = 100%

Dennoch hab ich immer die Frage im Hinterkopf.... warum nicht Sony oder MS, wo die meisten Spieleschmieden ja auch schon Verträge mit haben.

Das ding ist das man gerade Konsoleros überzeugen wird müssen.
Und die hängen an ihren Gebrauchtmarkt.
Genauso wie nicht jeder "Online Only" möchte.

Davon abgesehen gibt es ja schon Konkurrenz. (PS Now / GeForce Now)

Wird jedenfalls spannend sein zu beobachten.
 
Bei Sony gibt es schon lange PS Now, und MS testet doch gerade xcloud oder wie das heißt? Google geht es anders an, aber ich denke Offline Hardware wird noch viele Jahre dominieren.
 
Stadia ist kein PC. Dafür gibt es andere Lösungen wie Shadow. Nimm einen PC wenn du einen PC willst.

Wenn der Entwickler das Spiel mit 30FPS für stadia entwickelt ist das die Entscheidung des Entwicklers. Nicht von stadia. Leistung sollte es ja mehr als genug geben.
Wat?
Stadia ist kein PC? Das ist ein Verbund aus vielen Servern mit leistungsstarken GPUs und da werden die Entwickler der Spiele sicherlich keine extra Version für programmieren. Da wird sicherlich kein Port für erstellt wie von Konsole zu PC oder umgekehrt.
 
Wat?
Stadia ist kein PC? Das ist ein Verbund aus vielen Servern mit leistungsstarken GPUs und da werden die Entwickler der Spiele sicherlich keine extra Version für programmieren. Da wird sicherlich kein Port für erstellt wie von Konsole zu PC oder umgekehrt.

Korrekt. In einer PS4 steckt auch PC Hardware, macht sie nicht zum PC. Spezielles Betriebssystem, spezielle Hardware. Der Port auf Stadia ist sicher nicht so dramatisch wie damals auf eine PS3, ein Port ist es trotzdem. Ganz abgesehen von den Möglichkeiten die so eine Umgebung für Multiplayer Spiele bietet und Streaming bietet. Das fällt ja nicht vom Himmel.
 
Es werden nicht alle Controller gleichzeitig an DHL übergeben. Wer hätte das gedacht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh