Google Standort stimmt nie, wie einstellen?

Roger B

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2014
Beiträge
322
Schon seit Jahren beschäftigt mich ein Problem. Am pc wird bei google unten immer der falsche Standort angezeigt. Das geht jetzt schon fast 4 Jahre so. Es ist ganz oft Berlin, Brandenburg oder andere Teile Deutschland. Und der Standort bleibt bestehen wenn ich aktualisieren Klicke.
Kann ich da was dagegen tun? Ist das bei euch auch so? Woran kann das liegen? Finds einfach nur nervig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google versucht, anhand deiner IP den Standort festzustellen.
Das kenne ich aus meiner Firma. Der Zugangsprovider hat seinen Hauptsitz 200 km von uns entfernt und der Ort wird immer als unser Standort angezeigt.
 
Also ich wuerde mich darueber freuen wenn meine Geolocation per default falsch ist :d
 
...schreibe google an, teile denen alle deine daten mit...
anschrift, telefon und handynummern, kontonummer etc. - evtl. noch den namen deines haustieres
dann wird es mit der korrekten geolocation schon klappen! - dann bist du immer up todate - sogar wenn du den PC
mal ins nachbarhaus rübertragen solltest! ;)

"scherz beiseite" - mein vorposter p4n0 hat schon recht!
sei doch froh wenn du nicht so "erfasst" wirst, wo bitte ist das problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh