Google stellt Pixel Smartphone vor

Wohin führt das denn?

Einfach mal die Verkaufszahlen des HTC 10 recherchieren....

- - - Updated - - -

Kein OIS, aber sehr gute Kamera?
https://www.dxomark.com/Mobiles/Pixel-smartphone-camera-review-At-the-top

Dieser lustige Score hat ja beim HTC 10 auch nicht wirklich eine große Aussagekraft gehabt; denn alle mir bekannten Tests haben die Kamera zwar gelobt aber gleichzeit klargestellt, dass sie mit der des S7(Edge) nicht mithalten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es sehr schade das Google sich vom ursprünglichen Gedanken der Nexus-Reihe verabschiedet hat, nämlich ausreichend ausgestattet Geräte mit purem Android zu einem vernünftigen Preis anzubieten.
Die "Features" die die Pixel-Geräte bieten sind den massiven Preis einfach nicht wert. Verwendet irgendjemand ernsthaft diese persönlichen Assistenten?

Ich bete einfach, das mein Nexus4 noch eine Weile hält, es bietet alles was ich von einem Telefon erwarte & dank Cyanogen ist die Software zumindest halbwegs aktuell (derzeitiger Stand Android 6)
 
@ hadan P

Ich weiß nicht wieso sich das Gerücht hält das Nexus Phones immer günstig wären. Meines Wissens nach, waren lediglich das 4/5er so günstig. Der Rest teils deutlich teurer. Bei den Tablets bis auf das 7er ebenso.


Ich finde es schade, das google seine Pixel Idee nicht mal 1-2 Generationen zu einem 150€ günstigeren Preis reifen lässt. Wer kauft es denn nun?

- der freak: hat schon bestellt
- der interessierte techie: würde kaufen aber zu teuer
- der normalo: kann es sich leisten aber hat Angst vor der datenkrake und wieso kein iPhone wenn genauso teuer?!


MMn ist es ein tolles Gerät (Tests abwarten), aber zu dem Preis nicht konkurrenzfähig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle machen die Luke auf, aber kaum jemand überlegt mal ernsthaft was dahinter steckt.

Die Preise sind wahrlich gesalzen, das kann NIEMAND verneinen. Wenn auch nicht versalzener als die von Apple - oder auch teilweise anderen Herstellern -.

Dann schauen wir doch mal was man erhält.

Ein Top-End Smartphone. die beste aktuell verfügbare Hardware. Qualcomm Snapdragon 821, 4GB RAM, 1440p AmoLED Panels, sehr gute Kamera. Großer Akku, Aluminium Unibody. Also alles was das Herz begehrt. Gut, die Display-to-Body-Ratio wurde bei Apple abgeschaut. Nicht schön, aber es gibt schlimmeres. Schade, dass kein Wireless Charging an Board ist wenn schon Glas auf der Rückseite verbaut wird. Uha, der Lieferumfang ist mal nett. 18W Quick Charge Netzteil, USB C auf USB C Kabel, USB C auf USB A Kabel, OTG Adapter. Kann sich sehen lassen.

Jetzt kommt der Trumpf: Software. What? Unlimited Storage bei Google Fotos selbst für 4K Videos?! Krank. 24/7 Live Support - zwei Jahre lang? WHAT?! Dafür bezahlt man bei Apple wie viel? 149€? Irgendwie sowas, oder? Google Assistant. Zwei Jahre aktuellste Software, drei Jahre aktuellste Sicherheitspatches. Was meint ihr wie viel das alles kostet? Und wo krebst man bei Huawei, Samsung usw. mit den Sicherheitspatches - geschweigedenn Android Versionen - rum? Tja.

Also ich würde sagen, man muss mal den Kopf einschalten bevor man schreibt. Sehr teure Smartphones, aber was kriegt man dafür alles. Muss man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen! Just my 2 cents.
 
Ja, dann ist das Smartphone halt nix für den Otto-normal. Aber unverschämte Preise sind das nur, wenn man nicht beachtet was man alles dafür geboten bekommt. Vor allem Softwareseitig.
 
Ich glaube die meisten verstehen nicht, dass Google gar keine große Verbreitung erwartet und das ganze eher als eine Art Pilotprojekt einzuordnen ist.
Osterloh knows that "We certainly aren’t going to have enormous volumes out of this product. This is very first innings for us." Google’s metric of success for Pixel won’t be whether it picks up significant market share, but whether it can garner customer satisfaction and form retail and carrier partnerships that Google can leverage for years to come.
Quelle

Google macht eher erste Schritte als Smartphone-Hersteller und verfolgt, wie ich das sehe mit dem Pixel nicht das Ziel, große Marktanteile der anderen Flagschiffe abzugrasen. Daher ist vermutlich auch der Preis zu erklären. So braucht sich Google auch keine Sorgen um Stress mit den anderen Herstellern (gleichzeitig die eigenen Kunden) machen.

Ich für meinen Teil beobachte die Preisentwicklung und hoffe, dass es Anfang nächsten Jahres interessante Verträge für <30€ montl. mit dem kleinen Pixel gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@iCrack:

Für das Geld kann man sich in den 2-3 Jahren "Support" auch 2-3 neue Android Geräte mit gleicher/besserer Ausstattung kaufen, und hätte sogar jedes Jahr das aktuellste.

Bezüglich beste Hardware:

- Der SD 821 ist mit nur 2.15GHz getaktet, wie der SD820 vorher, Qualcomm sagt 2.4GHz für den SD821, Xiaomi schafft 2.35Ghz
- Kein Wireless Charging (Samsung bietet das für weniger Geld)
- Kein Wasserschutz (Samsung u.a. bieten das für weniger Geld)
- Kein OIS
- Keine Dual Kamera
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahahahaha :d selten so gelacht. Ehrlich :d
 
@iCrack er hat nicht unrecht. In 2 Jahren wird das Moto G was weniger als die hälfte kostet besser sein als das Pixel...


Hat das Pixel wirklich keinen Wasserschutz??? Nicht mal nano coating?
 
@ hadan P
Ich weiß nicht wieso sich das Gerücht hält das Nexus Phones immer günstig wären. Meines Wissens nach, waren lediglich das 4/5er so günstig. Der Rest teils deutlich teurer. Bei den Tablets bis auf das 7er ebenso.
Nachdem ich das N4 habe hat sich da eben der Preis bei mir eingeprägt.
Mein Preispunkt für ein Handy liegt bei 300-350€, das ganze hätte ich gerne mit purem Android ohne irgendwelche Launcher, Assistenten oder sonstige Gimmicks und nicht größer als 5". So ein Gerät gibt es leider nicht mehr, meine Hoffnung war einfach, das Google da was in der Richtung bringt.

Für das N9 habe ich auch etwas mehr ausgegeben als ich eigentlich wollte, aber es ist (bzw war es bis vor einem Jahr noch) schlicht das beste Android-Tablet.

mfg
Hadan
 
Nein hat er nicht. Das kann man nämlich auf alle Flaggschiffe anwenden. Ist jedes Flaggschiff Scheiße?
 
"Nein hat er nicht. Das kann man nämlich auf alle Flaggschiffe anwenden. Ist jedes Flaggschiff Scheiße? "

Scheiße nicht, aber sehr unschön ;) zudem bietet das schon fast jeder Hersteller bei ihre Flaggschiffen an.
 
@ icrack , ich nehm mal dein Wort flagship , und wir vergleichen , htc 10 , axon 7 , op3 , galaxy7 und viele viele mehr , im Vergleich zum Pixel

- Hardware technisch ziemlich gleich was gpu , CPU , RAM angeht ( kein Punkt für Google )
- Kamera bei fast allen mit Bildstabilisierung ( Google nicht )
- Kopfhörer nicht bei
- quick charge können auch alle anderen Androiden ( zumal das auf Dauer eh nen Akku Killer ist )
- Apple kann sich solche Preise erlauben es gibt einfach nur das eine Telefon Produkt mit diesem os , Google hat sooooo viel Konkurrenz im eigenen Lager mit android os die das selbe abliefern nur günstiger

Der jetzt ein android kauft was wird der machen specks vergleichen und dann den günstigeren Hersteller nehmen
 
Nein. Manche werden das so machen, andere wiederum anders. Das Pixel (XL) muss doch auch niemand kaufen. Ich finds top, also kaufe ich es.

Deine Punkte sind alle so lala. Hardware hat das Pixel keinen Vorteil ja. Kamera sehen wir wenn die Tests da sind. Der Test von DXOMark spricht da was ganz anderes (sehr gute Stabilisierung). Kopfhörer nicht bei, Pff. Wayne. Ich hab meine eigenen. Quick Charge ist kein Akkukiller :d und warum darf Apple und sonst niemand? Samsung erlaubt sich auch solche Preise (siehe Note 7. Und das explodierte als Dank).
 
Einfach mal die Verkaufszahlen des HTC 10 recherchieren....

- - - Updated - - -



Dieser lustige Score hat ja beim HTC 10 auch nicht wirklich eine große Aussagekraft gehabt; denn alle mir bekannten Tests haben die Kamera zwar gelobt aber gleichzeit klargestellt, dass sie mit der des S7(Edge) nicht mithalten kann.

Und der Sensor ist ist im Prinzip der selbe wie schon im 5X, 6P und HTC 10. Klar,der Sensor macht alleine keine guten Bilder trotzdem rechtfertigt es nicht den Preis. Langsam bekommt Google Höhenflüge. Ich hoffe die fliegen mal richtig auf die fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regen sich eigentlich alle so über den Preis auf? Nur weil Google die Hardware nicht mehr verschenkt?
Und eine Sache wird hier gern vergessen: Für die allermeisten Smartphone-Nutzer dieser Preisklasse ist es völlig egal, ob das Gerät eine UVP von 600 oder 760 Euro oder 850 Euro hat. Nicht, weil sie so viel Geld hätten. Sondern weil sie ihre Handys über Laufzeitverträge bezahlen. Von daher ist das wichtigste Kriterium: Was kostet das Gerät mit Vertrag?
Preisvergleich bei der Telekom im Tarif "Mobile S mit Top-Smartphone":
Zuzahlung Pixel: 99,95 Euro
Zuzahlung iPhone 7: 299,95 Euro.

Und schon haben wir einen signifikanten Preisunterschied. Bei Vertrags-Dealern werden die Unterschiede wohl ähnlich ausfallen.
 
Das ist aber nur weil hier exklusiv Partner und offenbar subventioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist doch egal. Es ist wie es ist ;)
 
Es gibt aber auch eine Gruppe die ihr Telefon nicht über ein vertrag kaufen (Hand heb) lieber hole ich mir ein Gutschein dass ich mein vertrag 2-3 Monate nicht bezahlen muss. ich muss so oder so tief in die Tasche greifen, ich suche immer noch ein Nachfolger meines HTC M6, da kommt das Pixel genau recht, bis auf die fehlenden BoomSpeaker :(
Aber man kann es drehen und wenden, wer sich diesen Pickel ohne vertrag gönnen möchte, muss sehr tief in die Tasche greifen. von dem XL kann man nur von absoluter Wucher sprechen. Leider gibt es überhaupt kein Punkt wo ein Pixel heraus sticht ganz im gegen teil, man bekommt dass was ein anderer Hersteller auch anbietet UND das günstiger ! bis auf den Google Assistenten.
wer schreit "Hey du bekommst nicht nur schnellst möglich Updates UUUUUND Sicherheit updates" da könnte ich kotzen ! das sollte verdammt bei jedem Hersteller so sein !!!!111 dafür noch drauf zahlen ?


nur weil Samsung und Apple ihre Geräte für Wucher preise anbieten, heißt das noch lange nicht das jeder mit machen muss bzw. das man für gut heißen muss ;)
werde es mir erst bei dem ersten Preisfall gönnen, das dauert bei Android Gott sei dank nicht lange! im Februar/März hoffe ich das es für 500€ zu kaufen gibt.
 
Es gibt aber auch eine Gruppe die ihr Telefon nicht über ein vertrag kaufen (Hand heb) ...

Das stimmt, aber diese Gruppe dürfte im hochpreisigen Handy-Segment die deutlich kleinere sein. Wenn ich mir angucke, wer alles mit einem iPhone 7 oder Galaxy S7 rumläuft, gehe ich nicht davon aus, dass besonders viele davon 600 bis 800 Euro für ein Handy auf den Tisch gelegt haben.

Und welcher Partner Exklusiv-Konditionen und Subventionen ausgehandelt hat, ist doch egal. Ich vermute, dass auch da eine Strategie von Google dahinter steckt. Vielleicht sagen auch die Exklusiv-Partner: Mach dein Gerät teuer, damit die Kunden das Handy bei mir mit einem Vertrag "kaufen".
Wie dem auch sei - für Marktanteile ist am Ende nur wichtig: Was muss ein Großteil der Kunden am Ende dafür bezahlen und wie verhält sich dieser Preis zur Konkurrenz. Und da steht dann eben unter dem Strich: iPhone 300+ Euro. Pixel 100+ Euro.
 
Naja für ein s7 werden nicht viele soviel bezahlt haben. Ab Mitte Juni ca bekommt man es oft ja hinterher geworfen die unter 600...

Ohnehin interessant. Wenn man da 1-2 Monate nach Release bei Androiden zuschlägt im highendbereich ist der Wertverlust mit Apple quasi identisch - einfach nur auf einem etwas geringeren Niveau.

Ich denke hier machen sich einige umsonst Hoffnung, wenn sie denken es im Februar 250€ günstiger zu bekommen. Google wird das wie Apple und somit die Preise hoch halten. Eben um nicht den Eindruck zu erwecken es wird verramscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde mal sagen, der Wertverlust ist inzwischen sogar geringer. Das Galaxy S7 beispielsweise hat man zuletzt teilweise für 400 bis 450 Euro bekommen. Ein halbes Jahr nach Release. Vermutlich wird man in zwei Jahren bei ebay noch irgendwas um die 200 Euro dafür bekommen. Vielleicht auch mehr. Bei Apple muss man im gleichen Zeitraum inzwischen mit höheren Verlusten rechnen.

Spannend wird, ob Google den Preis für das Pixel hoch hält (so wie Apple), oder ob er so schnell verfällt wie bei Samsung.
Und dann bleibt noch abzuwarten, was Samsung Anfang des Jahres für ein neues Galaxy-Modell auf den Markt bringt.
 
Vielleicht sagen auch die Exklusiv-Partner: Mach dein Gerät teuer, damit die Kunden das Handy bei mir mit einem Vertrag "kaufen".

so schaut es doch aus und google kassiert noch einen extra 100er Geld für das Nixtung, hinten herum?


für mich pers. völlig blödsinnig, 4.stellige Handtelefonpreise, wenn es bereits ab 250 euro tip-top-Geräte gibt.
Warum dann einen 3/4-tel 1000er vom Balkon werfen?

Dieses google-pixel schaut aus wie ein billiges Standard-China-Telefon....also nix Besonderes
 
Warum eine S Klasse kaufen, wenn es auch ein Corsa tut?
Wer hat der kann, richtig?
 
Warum einen Hyundai zum S-Klasse Preis kaufen?

Ich war ja immer ein Fan der Reihe.
Ich hab das Nexus 6, meine Freundin das 6P. Fand den Schritt zum P zu klein, das habe ich ausgelassen.
Habe das 6er seit Release, da war man auch schon vom Preis empört, aber jetzt schießen die wirklich den Vogel ab. Imho ist die letzten 2 Jahre nicht viel passiert. Ich denke, mein nächstes Handy wird ein IPhone.
Ich mag Android. Aber man kann die Sorglosigkeit von Apple Phones nicht leugnen, und wenn beide gleich teuer sind...

Ich kauf kein HTC zum Apple Preis.
 
Ich finde das Smartphone top und ich wollte es auch kaufen, jedoch habe ich dann die Preise gesehen...
Es ist einfach eine dumme Entscheidung von Google das Pixel zu Iphone-Preisen zu verkaufen, da sich Google als Smartphonehersteller noch keinen großen Namen gemacht hat, ich meine das Nexus 5X und das Nexus 6P waren die ersten Google-Geräte die wirklich die breite Masse in Deutschland gekauft haben. Die meisten Menschen in Deutschland kennen Google als Smartphonehersteller gar nicht. Somit werden die meisten denken "Samsung hat schon viel mehr Smartphones hergestellt, die haben wohl mehr Erfahrung" und somit eher Geräte von Samsung und co. kaufen. Da wäre es viel besser Das Pixel günstiger zu machen und somit ein besseres P/L-Verhältnis zu schaffen. Dann gäbe es auch ein großes Kaufargument für viele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh