Google stellt Pixel Smartphone vor

... eine dumme Entscheidung von Google das Pixel zu Iphone-Preisen zu verkaufen,.....

wer was im Hirn hat...nimmt ein
XIAOMI MI 5 S .... ( Einkaufen mit Zollrückerstattung )

mit .....- 3GB RAM - 64GB ROM - SNAPDRAGON 821
Das neue Xiaomi Mi5s bricht alle Rekorde. Bestückt mit dem Snapdragon 821 Prozessor, dem neuen Ultrasonic Fingerabdrucksensor, der auch in schwierigen Situationen den Fingerabdruck noch erkennt, der neuen Adreno 530 Grafikeinheit, 5.15 Zoll Display, 12MP Sony IMX 378 Ultra-Sensitive Kamera, 3GB LPDDR4 RAM, 64GB ROM mit UFS 2.0, 3200mAh Akku mit Quickcharge 3.0, NFC und USB-C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blabla. Wer ein Pixel will, will die Software. Und da kann Xiaomi genau eines: nicht mithalten. Wie viele andere.
 
Gute Hardware verbauen können fast alle. Die Hersteller verkacken es halt immer und immer wieder bei der Software.
Wenn wieder Android, dann eines direkt von Google.
Naja, mal bis nach Weihnachten abwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut okay- ich hab gekniffen. Seit gestern Abend 2x bestellt und 2x storniert :/.

Der Gedanke beim Verkauf soviel Geld zu verbrennen lies mich nicht schlafen. Warte nun dem Release ab und schaue erst mal im Laden. Ist jetzt ja nicht so, dass ich zZ schlecht ausgestattet wäre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
iCrack@

was nutzt dir die Software, wenn du das halbe Zeug erst gar nicht benötigst? Habe das Motorola aktuell verkauft,
weil mir zu google-lastig. Aktuell nutzt man ein sailfishOS Telefon, welches äusserst stabil funtioniert, ohne jeglichen play-Store-Programmen.....einfach, schlicht, nativ.....den Rest erledigt das 900 Gramm Notebook Air 12,5 " mit anständigem linuxOS.

Das Xiaomi mi 5s/+ ist ein brachiales Handtelefon und bietet genug performance, incl. gescheiter Camera. Warum dann noch 700 euro vom Balkon werfen, wenn es günstiger funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die Google Dienste nutzen möchte, da alles von mir darauf ausgelegt ist. Xiaomi baut schöne Smartphones mit sehr potenter Hardware, aber die Software ist pain in the ass. Ich will und brauche Android in Googles Interpretation. Mal abgesehen davon, dass kein anderen Android Smartphone eine derart flüssige Bedienung bietet, wie Android in Reinform auf den Nexen.
 
iCrack@

was nutzt dir die Software, wenn du das halbe Zeug erst gar nicht benötigst? Habe das Motorola aktuell verkauft,
weil mir zu google-lastig. Aktuell nutzt man ein sailfishOS Telefon, welches äusserst stabil funtioniert, ohne jeglichen play-Store-Programmen.....einfach, schlicht, nativ.....den Rest erledigt das 900 Gramm Notebook Air 12,5 " mit anständigem linuxOS.

Das Xiaomi mi 5s/+ ist ein brachiales Handtelefon und bietet genug performance, incl. gescheiter Camera. Warum dann noch 700 euro vom Balkon werfen, wenn es günstiger funktioniert?


Es ist genau andersherum. Die "brachiale" Performance eines Snapdragon 82x benötigt niemand. Die Softwarelösungen sind das worauf es ankommt. Daher kann zum Beispiel auch Samsung mit seiner verbastelten TouchWiz Oberfläche bei vielen überhaupt nicht punkten. Und dass sich die Verzögerungen bei Updates direkt Proportional zum Grad der Herstellerverschandelung des OS verhält sollte auch klar sein.

mfg TommyB
 
TommyB2910@

eine aktuelle sailfishOS-version arbeitet löblich/genauso schnell auf einem Telefon aus 2013, wie auch auf einem 2016er-Gerät.
Wozu dann ein Obseleszenz-Gerät sich für 1.000 euro anschaffen, wenn es nach 2 Jahren eh keinen support mehr gibt, weil
der Konsumschuldner sich wieder Neugeräte anschaffen soll....?


Reasons not to use Google
https://stallman.org/google.html

- - - Updated - - -

iCrack@

i.O.; nur wenn man keine google-Dienste nutzt....benötigt man auch kein google-pixel. Das Motorola war schon
zu sehr aufgeblasen mit google-Diensten, welche nicht entfernt werden konnte. So lange es Alternativen gibt,
würde ich kein überteuertes google/nexus/pixel mir anschaffen...weil einfach rausgeschmissenes Geld
 
@MopedHeinz
Du machst hier ganz schön agressive und unnötige Stimmung...

Edit: Und die "Argumente" in dem Link da sind ja mal völlig behämmert bzw. eifnach mal pauschalisiert ohne die Hintergründe zu nennen. LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was rein die technischen Daten angeht, gibt es tatsächlich einige Alternativen. Gerade Xiaomi ist auf einem guten weg...fand die Geräte die ich bisher hatte wirklich bis auf subjektive Dinge sehr gut. Ob die Pixel Serie aufgrund Ihrer Software den Preis so rechtfertigen kann wird man sehen...spannend finde ich die Modellreihe auf jedenfall...werde ich definitv testen...
 
DragonTear@

der stallmans Richard nutzt nicht um sonst ein sauberes Linux und kein google-Telefon(auch kein iOS Telefon), aus genau
diesen Gründen. Google ist prinzipiell eine Datenkrake und daher Dreck.
Interventionen, überall, wo man nur hin schaut....wollte neulich meinen youtube-account löschen....geht nicht...ha ha....

Was kommt als Nächstes? Den playstore kann ich auf dem android-Handtelefon auch nicht mehr de-aktivieren, wenn mal aktiviert.....ha ha....

Und google chrome lässt sich einfach nicht flashen? .....google ist Scheisse ...( gleiches gilt für den fotzebook, whats-App, dropbox-Kram usw....usw. )

Das letzte Samsung hatte man mit dem Beil geteilt auf dem Hackstock, weil der Stagefright Detector notorisch angab, dass der Apparat kompromitierbar ist, wie auch auf dem Motorola der chrome sich nicht de-installieren ließ. Analog...weg vom google-android-Kram und gut.

Weshalb dann noch ein überteuerter Pixel-Telefonapparat, welches kaum mehr kann vs. Xiaomi Mi5s/+...für knapp 1/3-tel Geld vs. Pixel ( so was ist doch total depperd. Kommt es mit Android 7 daher...muss google erst mal die ganzen Löcher stopfen, wie unter android 6.

Wochen-, monatelang keine Sicherheitsupdates + Sicherheitsupdates nur gegen Geld + Premium-Gerätekauf? ja hör mir auf, dieser ganze Android-Scheiss geht mir auf den Sack
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Ausdrucksweise fangen wir garnicht erst an ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@MopedHeinz: You made my day :lol: Vielen Dank dafür :hail:
 
@MopedHeinz

Der ganze offene Nischenkram ist halt leider von der UX komplett unbrauchbar. Miese Performance, keine Apps, kein Support, tote Hose. Reicht höchstens zum Telefonieren.

Ist ja noch viel schlimmer als Windows Phone und das ist was großes von nem Software-Riesen.

Hab mal ein paar Linux-Distris getestet, es gibt dort bisher keinen einzigen Browser, der Videobeschleunigung beherrscht. Das ist wirklich technische Steinzeit. Da verzichte ich lieber komplett auf die Internet-Nutzung, ist weniger Stress.
 
Wtf. Wenn man so drauf ist sollte man das Thema Smartphone ruhen lassen :d
 
Was suchst du dann hier?
 
Laut Telekom hilft ist nicht vor dem 20.10 mit Ausstellern zu rechnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
iCrack@

Informationen....
( 1.000 euro Telefon....völlig plemm plemm...Geschäftlich genutzt....keine Frage....aber für den privat-Einsatz....einfach nur
dä(h)mlich+Geldschneiderei....nur meine pers. Meinung)
 
Ja aber warum musst du dann anderen Leuten die Stimmung vermiesen indem du so datenschützerisch Banane alles verteufelst? Völlig fehl am Platz, hier. Alle Smartphones sind Datenkraken.
 
...Alle Smartphones sind Datenkraken.



völlig falsch....
sailfishOS wird kaum genutzt...analog völlig un-interessant ( oder irr-Elefant ) für Hacker-Freaks....kurz: Banane

>300.000 kompromi-tiert
Over 300,000 Android Devices Hacked Using Chrome Browser Vulnerability

- - - Updated - - -

Der ganze offene Nischenkram ist halt leider von der UX komplett unbrauchbar. Miese Performance, keine Apps, kein Support, tote Hose. Reicht höchstens zum Telefonieren..

Es gibt Nischenkram ....und Nischenkram. Ein sailfishOS kann man nicht mit einem Bada vergleichen. Da sind Welten dazwischen. Wer den Apparillo
als tethering-modem, voice-recorder, mail-Maschine, cal-cardDAV-Kalender+Kontakt-Communicator, nextcloud-box-Sync, Telefon + etwas Internetz + Taschenrechner nutzt....kommt
mit dem Gerät super klar, auch ohne android-Kram. Updates kommen alle paar Nase lang. Performance ist völlig ausreichend, auf dem 2GB Ram-Apparat.
Programme gibt es ausreichend, für Standard-Kram -
wer
super Schnick-Schnack benötigt...nimmt halt den 1.000 euro-Android-Reisser....



Hab mal ein paar Linux-Distris getestet, es gibt dort bisher keinen einzigen Browser, der Videobeschleunigung beherrscht. Das ist wirklich technische Steinzeit. Da verzichte ich lieber komplett auf die Internet-Nutzung, ist weniger Stress.

wofür benötigst du einen Videobeschleuniger? Per opera + youtube-Kram, gibt es keine Probleme. Funktioniert anstandslos - Hauptsache: kein java
und kein flash-Zeug...

guten linux-stuff gibt es genug, wie manjaro, archlinux, neptuneOS, sabayon, usw. Wer nur über den windows10 Tellerrand schaut...wird sich nie für
Linux begeistern ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh