Google Suche ignoriert Suchbegriffe

ich_auch

Enthusiast
Es nervt mich schon eine ganze Weile aber heute früh passierte es mal wieder

Meine Suche war "Windows flux changelog" und Google bietet mir jede Menge Ergebnisse in denen der Begriff Changelog nicht vorkommt. Was soll das? Ich geb die Suchbegriffe doch nicht zum Spass ein. Und das ist nicht das erste mal und wie ich finde eine ganz schöne Verschwendung meiner Zeit.

Gibt es eine Möglichkeit der Suche zu sagen mich doch bitte ernst zu nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du changelog in anführungszeichen setzt, müsste der nur noch ergebnisse anzeigen, wo changelog auch wirklich drin vorkommt.

Kannst auch mehrere wörter in anführungszeichen setzen, dann müssen die Begriffe in genau dieser form vorkommen.

Danke das funktioniert, kann man das irgendwie als Standardeinstellung setzen? In der Regel hat es ja einen Grund warum ich was und wie in das Suchfenster eingebe?

Das Problem ist die richtige Benutzung der Suche.
Das bedeutet, er sucht nach dem ersten Begriff und gibt alles aus was mit dem ersten Begriff behaftet ist. Eventuell nutzt er noch den zweiten, weil zuviele Antworten.

Setzt man aber ein Anführungszeichen oder verwendet die Wörder or oder and, dann sucht er auch wieder anders.
Aber eigentlich gab es zumindest früher mal eine Anleitung wie man eine Suchmaschine richtig verwendet. Vermutlich gibt es die noch immer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh