Googlekonto wurde gesperrt! Was nun?

Loswochos09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
1.130
Hallo
Ich habe vor einigen Monaten ein Googlekonto bei Ebay gekauft mit Unlimited Space!
XXXX@mail.ccsf.edu . Es ist ein Googlekonto von College of Sanfrancisco!
Nun wurde dies gesperrt! Habe Fotos und andere Sachen da drauf.
Frage! Was mache ich nun?
War der Kauf legal? Damals machte es den Eindruck!
Wenn die das Konto sperren, werden meine Daten dann gelöscht? Sind meine Daten sicher? nicht das andere sich die da runterladen....
Wie verhält sich das?
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Das ist nartürlich wieder schön, das Ebay sich da ganz raushält, den Verkauf dort gestattet, und es damals anmutete, das es legal ist!
Und heute nartürlich die Schultern zuckt, "wir stellen nur eine Verkaufsplattform da, und haben mit den Angeboten nichts zu tun!..."
Gleiche Schei..wie schon jahre lang!
Da sind schon mehr drauf reingefallen!....Ich so wohl auch!
Das ganze ist bei mir gekommen, weil ich meine 4gb HD fallen gelassen habe, und viele Daten auf ein Schlag weg waren,...dann kann ich auf die Idee mit der Cloudsicherung.
Wie man heute weiß! Bullshit!
Wann löschen die die Daten? die auf den Space sind? gesperrt heißt ja nicht gelöscht?
Danke für Eure Hilfe!
Was schreibe ich da nun hin???
Gruß
 
Und heute nartürlich die Schultern zuckt, "wir stellen nur eine Verkaufsplattform da, und haben mit den Angeboten nichts zu tun!..."
Gleiche Schei..wie schon jahre lang!
Da sind schon mehr drauf reingefallen!....Ich so wohl auch!
Ja und, es sollte doch jeder wissen das es nur eine Verkaufsplattform ist und man eben nicht von eBay sondern nur über eBay kaufen kann. Man sollte sich also den Verkaufer und die Ware genau betrachten und im Zweifel prüfen ob das seine Richtigkeit haben kann. Wirklich unterbinden werden sie wohl nur Angebote die per Gesetz nicht erlaubt sind, aber AGBs sind eben keine Gesetze und es wäre vielleicht auch etwas viel verlangt, wenn eBay bei jedem Angebot prüfen müsste, ob es nicht gegen AGBs oder andere vertragliche und damit zivilrechtliche Vereinbarungen verstößt, zumal es in Interesse (Provision) der Plattform ist, dass doch möglichst viel verkauft wird. Die werden also nur solche Angebote unterbinden, bei denen sich sonst der Staatsanwalt einschalten würde.
 
Das was du uns geschildert hast, würde ich an den Google Support schreiben und den Kauf nachweisen etc.
Im Prinzip mehr als das google die Daten auf dem Konto Datenschutzkonform löscht kannst du da fast nicht erwarten, wie schon gesagt wurde du hast keine rechte an dem Webspace.
Ich würde fast tippen das ist ein kompromittiertes / gehacktes Konto gewesen und du bist drauf reingefallen.
 
Also wer sowas kauft und ernsthaft glaubt es ist legal…. Der glaubt auch dass die Erde eine Scheibe ist 🥱
 
weiß jemand ob diese Angebote Legal sind?
Es wäre doch unglaublich dumm vom Verkäufer sowas Illegal zu verkaufen? Weil der definitv "greifbar" wäre?
Also wird es doch wohl legal sein? Wie geht das? Ist Win10 nicht viel teurer?
 
Windows 10 Pro kostet um die 120 EUR. Die Chance, für 10 Euro eine legale Lizenz zu erhalten, geht gegen also 0.

Wenn du kein Geld für etwas ausgeben willst, dann kauf in China.
 
schon die Artikelbeschreibung würde mich abschrecken ...
1621282937351.png

Daran ist nichts legal...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das einzige halbwegs legale sind OEM Keys, die werden meistens über HongKong shops für um die ~15€ verkauft.

Das Problem: eine Lizenz ist ein eingeschränktes Nutzungsrecht, für das Hersteller erstmal nicht verantwortlich ist.
Sollte MS deinen Key sperren weil der mehrfach genutzt wird oder aktiviert wurde, hast keinen Anspruch darauf das MS den freischaltet.
Man verweist auf den Händler und wer der nicht zertifiziert ist... haste Pech.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich vergleiche das mal so, jemand verkauft ne gebrannte CD von Bravo Chart Hits Vol. 3 zum Selbstkostenpreis.
Theoretisch ist der verkauf einer "Sicherheitskopie" oder die Dienstleistung für jemanden eine anzufertigen keine Strafbare Handlung.
Verboten ist nur die Sicherheitskopie zu kaufen/nutzen wenn du kein Original hast, dann ist es illegal.

In der EU ist der Verkauf von gebrauchten Keys rechtlich legal, das ist nicht illegal. Illegal ist die mehrfach Nutzung dieses keys.
Die UUID vom Computer wird mit dem Windows Key Online auf dem Lizenz Server gespeichert.
Microsoft kann die Aktivierung unterbinden, wenn du nicht nachweisen kannst du der rechtmäßige Besitzer bist .. hast du halt ein Problem du hast gezahlt aber kein Anspruch an die Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Finger davon lassen, Microsoft verklagt Käufer solcher Angebote des Öfteren gerne mal. Entweder ganz legal oder ganz illegal. Alles dazwischen kostet einen dann gerne mal ein paar tausend Euro weil man so blöd war seine Persönlichen Daten irgendwo zu hinterlassen.
 
Ich würde die Finger davon lassen, Microsoft verklagt Käufer solcher Angebote des Öfteren gerne mal.
Hast du Quellen dazu?

Ich habe inzwischen 5-6 5€ Lizenzen für Rechner im Familienkreis gekauft und alte (begrenzte) Uni-Lizenzen umgewandelt und die laufen alle seit Jahren problemlos. Dadurch, dass Microsoft seit längerem auf SAAS umsattelt interessiert die das doch herzlich wenig, wie viele Lizenzen tatsächlich gekauft werden, sonst hätte man auch nicht jahrelang illegale Win8 Keys in legale Win10-Keys umwandeln können.

PS: Aber das eine amerikanische College-Lizenz in DE ruckzuck platt gemacht wird, ist echt nicht überraschend. Die Wahrscheinlichkeit, dass man den Account mehr als ein paar Tage nutzen kann, lag bei ungefähr 0%.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habe inzwischen 5-6 5€ Lizenzen für Rechner im Familienkreis gekauft und alte (begrenzte) Uni-Lizenzen umgewandelt und die laufen alle seit Jahren problemlos. Dadurch, dass Microsoft seit längerem auf SAAS umsattelt interessiert die das doch herzlich wenig, wie viele Lizenzen tatsächlich gekauft werden, sonst hätte man auch nicht jahrelang illegale Win8 Keys in legale Win10-Keys umwandeln können.
Wofür kaufst du dann überhaupt Lizenzen? Das die 5€ Lizenzen Scam sind ist ja sehr offensichtlich, an der Stelle macht es dann auch keinen Unterschied mehr ob du dir eine Lizenz über piratebay oder da holst, bei beidem sieht Microsoft nichts von dem Geld, wobei ich das unterstützen von Scammern als noch schlimmer ansehe als die Piraten Version + das du bei den Scammern noch ein viel höheres Risiko hast, das die im Anschluss noch deine Privaten Daten verkaufen oder die Staatsanwaltschaft bei dir vor der Tür steht.
 
Es gibt doch genug Anbieter, die cloud space verhältnismäßig günstig anbieten. Paar Euro kostet es halt, seine Daten wo ablegen zu dürfen. Warum greift man da auf so eine zwielichtige Möglichkeit zurück.

Schreib Google an und frag was geht, mehr kannst du nicht machen 🤷‍♂️
 
Das kam aber von der Staatsanwaltschaft, u. nur indirekt von MS, MS wollte nur den/die Händler weg haben,

MS will ja das wir alle Win10 nutzen sonnst könnte man ja nicht immer noch Win10 mit eine Win7 Key aktivieren,
wenn dann praktisch alle Win10 nutzen wird das irgendwann auf Leilizens umgestellt u. dann zahlen alle.
 
Wofür kaufst du dann überhaupt Lizenzen? [..] das du bei den Scammern noch ein viel höheres Risiko hast, das die im Anschluss noch deine Privaten Daten verkaufen oder die Staatsanwaltschaft bei dir vor der Tür steht.
Bequemlichkeit. Das letzte Mal als ich geguckt habe, musste man noch einen Lizenzserver im Hintergrund laufen lassen. Aber eventuell ist das auch nicht mehr notwendig. Was die privaten Daten angeht, das kann einem eigentlich überall passieren, wenn man etwas auf ebay & co kauft.

Die Frage nach der Quelle was die Staatsanwaltschaft angeht bist du immer noch schuldig. Bei der Geschichte mit Lizengo vor ein paar Monaten wurde nur nach Zeugenaussagen gesucht, nichts weiter. Hier im HWluxx hat der Skrobisch einen Artikel verbock, wo das etwas anders klang, aber das hat ja auch nichts mit Journalismus zu tun. Da das nach deiner Aussage ja "des öfteren passiert" sollte es ja kein Problem sein eine Quelle dazu zu liefern.
 
haha byte, made my day :d
 
die daten liegen im backup. falls nicht waren sie nicht wichtig. ein einziger ort als backup und dann noch ein cloud dienst ist ziemlich riskant. sollte aber klar sein.
 
Die Frage nach der Quelle was die Staatsanwaltschaft angeht bist du immer noch schuldig. Bei der Geschichte mit Lizengo vor ein paar Monaten wurde nur nach Zeugenaussagen gesucht, nichts weiter. Hier im HWluxx hat der Skrobisch einen Artikel verbock, wo das etwas anders klang, aber das hat ja auch nichts mit Journalismus zu tun. Da das nach deiner Aussage ja "des öfteren passiert" sollte es ja kein Problem sein eine Quelle dazu zu liefern.
Wurde doch schon ein Artikel mit entsprechenden Quellen gepostet aber hier noch mal explizit. https://tarnkappe.info/windows-10-keys-von-ebay-tausende-strafverfahren-laufen/
 
Wurde doch schon ein Artikel mit entsprechenden Quellen gepostet aber hier noch mal explizit. https://tarnkappe.info/windows-10-keys-von-ebay-tausende-strafverfahren-laufen/
Da wurden ein paar Briefe mit "Einladungen" verschickt, das wars. Als ob die Polizei Personal dafür hätte wegen sowas eine Hausdurchsuchung zu machen. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Es ist nicht unmöglich, dass man wegen ein paar Keys Ärger bekommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering. Aber der Einwurf ist in der Tat valide, dass man lieber auf eine komplett illegale Variante gehen sollte, bei der nicht so leicht Daten gesammelt werden können. Oder man geht auf Nummer sicher und kauft für ~20€ einen abgelösten Lizenzaufkleber.

Und so ein Billigkey muss nicht zwangsläufig illegal sein. Win10 ist seit 6 Jahren draußen und Win7 kann man upgraden, es gibt also hunderte Millionen Lizenzen deren ursprüngliche Hardware verschrottet wurde und auch wenn Microsoft das gerne verboten hätte, dürfen die laut EU-Recht trotzdem weiterverkauft werden. Von daher ist es vollkommen logisch, dass die Gebrauchtpreise ganz erheblich unter den 120€ liegen, die Microsoft verlangt. Ein gebrauchter Spiegel für mein Auto kostet 40€ während BMW 700€ dafür verlangt, jetzt muss der Spiegel nicht automatisch geklaut sein, nur weil der Gebrauchtpreis 5% vom Neupreis ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
USB sticks sollten mindestens ein mal im Jahr für ein paar Minuten an den Strom, sonst wird Datenverlust wahrscheinlicher.
Als Ergänzung: Festplatten übrigens auch. Ich meine die Hersteller garantieren die Integrität der Daten nur für 90 oder 180 Tage wenn die Platte stromlos ist.
 
Und so ein Billigkey muss nicht zwangsläufig illegal sein. Win10 ist seit 6 Jahren draußen und Win7 kann man upgraden, es gibt also hunderte Millionen Lizenzen deren ursprüngliche Hardware verschrottet wurde und auch wenn Microsoft das gerne verboten hätte, dürfen die laut EU-Recht trotzdem weiterverkauft werden. Von daher ist es vollkommen logisch, dass die Gebrauchtpreise ganz erheblich unter den 120€ liegen, die Microsoft verlangt. Ein gebrauchter Spiegel für mein Auto kostet 40€ während BMW 700€ dafür verlangt, jetzt muss der Spiegel nicht automatisch geklaut sein, nur weil der Gebrauchtpreis 5% vom Neupreis ist.
Ja Sie dürfen weiter verkauft werden, aber MS muss nicht das Nutzungsrecht garantieren, du hast keine Rechtsansprüche an MS nur an den Verkäufer.
 
Ja Sie dürfen weiter verkauft werden, aber MS muss nicht das Nutzungsrecht garantieren, du hast keine Rechtsansprüche an MS nur an den Verkäufer.
Wenn der Key gesperrt wird, dumm gelaufen. Aber rechtlich belangt werden kann man dafür nicht, das ist ein ganz erheblicher Unterschied.

PS: Inzwischen kann man Win10 problemlos ohne Key betreiben, die graue Schrift unten rechts stört nur marginal und ob man den Hintergrund ändern kann, wen interessierts. Ein weiterer Hinweis darauf, dass es MS inzwischen relativ egal ist ob man eine Lizenz kauft (auch wenn die die 120€ natürlich gerne mitnehmen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh