[Sammelthread] GoPro HD Hero2 & Video Thread

Wuhuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
109
GoPro Video Thread


187548-2-683x426-outdoor-pkg-cameras.jpg

Features​
HD Hero2​
HD Hero​
HD Hero 960​
UVP​
Bildqualität
Objektiv​
Doppelt so scharf
Scharf​
Scharf​
Restlicht​
Professional​
Standart​
Standart​
Foto - Merkmale + FOV
Megapixel​
11, 8, 5 MP
FOV weit (170º)
FOV mittel (127º)​
5MP​
5MP​
Modi​
Einzelbild
10 Fotos/Sek.
Zeitraffer alle 0,5, 1, 2, 10, 30, 60
Selbstauslöser​
Einzelbild
3 Fotos/Sek.
Zeitraffer alle 1, 2, 10, 30, 60
Selbstauslöser​
Einzelbild
3 Fotos/Sek.
TimeLapse (Zeitraffer) alle 2, 10, 30, 60
Selbstauslöser​
Video - Auflösung + FOV
1080P​
1920×1080
FOV weit (170º)
FOV mittel (127º)
FOV eng (90º)
30fps​
1920×1080
FOV weit (127º)
30fps​
nicht kompatibel​
960p​
1280×960
FOV weit (170º)
48fps
30fps​
1280×960
FOV weit (170º)
30fps​
1280×960
FOV weit (170º)
30fps​
720P​
1280×720
FOV weit (170º)
FOV mittel (127º)
FOV eng (90º)

30fps
60fps​
1280×720
FOV weit (170º)
30fps
60fps​
1280×720
FOV weit (170º)
30fps
60fps​
WVGA​
848×480
FOV weit (170º)
120fps
60fps​
848×480
FOV weit (170º)
60fps​
848×480
FOV weit (170º)
60fps​
Benutzerfreundlichkeit
Benutzeroberfläche​
sprachbasiert​
3-Zifferncode​
3-Zifferncode​
LED-Leuchten​
4 (auf allen Seiten)​
1​
1​
Eingänge​
Mini-HDMI, Composite,
USB, SD, HERO,
3.5mm für externes Stereomikrofon
Component, Composite, USB, SD, HERO​
Component, Composite, USB, SD​
Batteriedauer (bei 720p/60)
2,5 Std.​
2,5 Std.​
2,5 Std.​
Gleichzeitiges Aufnehmen und Laden aus USB-Stromquelle​
ja​
ja​
ja​
Kompatibilität
Wi-Fi BacPac + Wi-Fi Remote​
Wi-Fi-Fernbedienung
Wi-Fi-Video-Vorschau + -Wiedergabe
Wi-Fi-Streaming to Web

Kamerabedienung über Smartphone-,
Tablet- und Computer-App​
Wi-Fi-Fernbedienung
Kamerabedienung über Smartphone, Tablet & Computer​
nicht kompatibel​
Andere GoPro BacPacs​
LCD BacPac™, Battery BacPac™,
3D HERO®System, Wi-Fi BacPac™, Wi-Fi Remote​
LCD BacPac™, Battery BacPac™, 3D HERO® System,
Wi-Fi BacPac™ (eingeschränkt), Wi-Fi Remote​
nicht kompatibel​
[td]
$299​
[/td]
[td]
$199.99​
[/td]
[td]
$149.99​
[/td]​


  • 1 11MP HD HERO2-Kamera
  • 1 wasserdichtes Gehäuse (197ft. / 60m)
  • 1 HD Skeleton-Hintertür
  • 1 Lithium-Ionen-Akku
  • 1 USB-Kabel
  • Gurt für belüftete Helme
  • 1 Kopfbandhalterung
  • 2 gebogene Klebehalterungen
  • 2 gerade Klebehalterungen
  • 1 3-fach verstellbarer Schwenkarm
  • Verschiedene Montage-Hardware


  • 1 11MP HD HERO2-Kamera
  • 1 wasserdichtes Gehäuse (197ft. / 60m)
  • 1 HD Skeleton-Hintertür
  • 1 Lithium-Ionen-Akku
  • 1 USB-Kabel
  • 1 Saugnapfhalterung
  • 1 J-Hakenschnalle
  • 2 gebogene Klebehalterungen
  • 3 gerade Klebehalterungen
  • 1 3-fach verstellbarer Schwenkarm
  • Verschiedene Montage-Hardware


  • 1 11MP HD HERO2-Kamera
  • 1 wasserdichtes Gehäuse (197ft. / 60m)
  • 1 HD Skeleton-Hintertür
  • 1 Lithium-Ionen-Akku
  • 1 USB-Kabel
  • 2 Surfboard-Halterungen
  • 1 FCS™-kompatible Kamerahalterung
  • 1 Floaty-Hintertür
  • Verschiedene Montage-Hardware

Zubehoer

$79.99

LCD BacPac ist ein abnehmbarer LCD-Bildschirm für HD HERO und HD HERO2-Kameras. Da er nur bei Bedarf aufgesetzt wird, bleibt Ihre Kamera so klein und leicht wie möglich.

  • 1 LCD BacPac Bildschirm
  • 1 Wasserdichte LCD Hintertür für HD HERO Gehäuse
  • 1 Wasserdichte LCD-Hintertür für HD Armband-Gehäuse
  • 1 Nicht wasserdichte LCD Skeleton Hintertür für HD HERO Gehäuse
  • 1 Nicht wasserdichte LCD Skeleton Hintertür für HD Armband-Gehäuse
  • 1 Jahr Garantie



$49.99

Der Battery BacPac dient als Ladegerät für Ihre extra HD HERO- und HD HERO2-Akkus und kann für fast die doppelte Aufnahmezeit in die Rückseite beider Kameras eingestöpselt werden. Perfekt für lange Zeitrafferfoto-Sessions und Motorsport-Rennen oder jede Anwendung, bei der Sie fast das Doppelte aus Ihrem Akku rausholen müssen.

  • 1 Battery BacPac
  • 1 Li-Ionen Akku
  • 1 Wasserdichte Tür für HD HERO Gehäuse
  • 1 Skeleton Tür für HD HERO Gehäuse
  • 1 USB-Kabel
  • Garantie: 1 Jahr


April 2012 erhältlich​

Statten Sie Ihre HD HERO2 oder original HD HERO-Kamera mit dem Wi-Fi BacPac™ und Wi-Fi Remote aus.

The Wi-Fi BacPac attaches to your HD HERO2 camera to enable long range remote control via the Wi-Fi Remote, smartphone or tablet running a free GoPro app. Waterproof and durable, the Wi-Fi Remote enables complete control of up to 50 HD HERO2 cameras at a time.

When paired with the Wi-Fi BacPac, the HD HERO2 also supports live video streaming on smartphones and tablets. Record one video stream to your HD HERO2′s SD card while sending a lower resolution video stream via Wi-Fi to your smartphone or tablet.

Die ursprüngliche HD HERO ist nur kompatibel mit dem Wi-Fi BacPac und Wi-Fi Remote mit Unterstützung für Fernbedienfunktionen. Video-Streaming ist auf der ursprünglichen HD HERO-Kamera nicht möglich.


Mit dem 3D-HERO-System kannst du zwei HD HERO oder zwei HD HERO2* Kameras in einem einzigen Gehäuse kombinieren, um 3D-Videos und -Fotos aufzunehmen, während gleichzeitig in 2D aufgenommen wird. Ein Synchronisationskabel verbindet die HERO Anschlüsse hinten an beiden Kameras, so dass diese Videos und Fotos perfekt synchronisiert aufnehmen. Dies ist eine Voraussetzung für 3D mit professioneller Qualität und gibt es so nur bei GoPro.

  • 3D Waterproof Gehäuse
  • 3D Waterproof Tür + Skeleton Tür
  • 3D HERO Sync-Kabel
  • 3D Anaglyph-Brille (3 Paar)
  • Front-Helmhalterung
  • 2 gerade und 2 gebogene Klebehalterungen
  • Verschiedene Montage-Hardware
  • GRATIS GoPro CineForm Studio Software



Natuerlich gibt es noch massenweise andere Adapter, Halterungen sodass man sein System fuer allmoegliches perfekt anpassen kann. Mittlerweile existiert soviel Zubehoer dass es wohl zu unuebersichtlich waere das hier alles zu praesentieren.

FAQ

187549-gopro1.jpg

Aktuelle Firmware fuer GoPro HD Hero2 : v.70
Aktuelle Firmeware fuer GoPro HD Hero


FAQ HD Hero2 Kamera
Was ist anders an der HD HERO2?
In jeder Hinsicht doppelt so gut
  • Professioneller 11MP-Sensor
  • Doppelt so schneller Bild-Processor
  • Doppelt so scharfe Glaslinse
  • Professionelle Low Light Performance
  • FOV voll 170º, mittel 127º, eng 90º in 1080 p und 720 p Video*
  • 120 fps WVGA, 60 fps 720p, 48 fps 960p, 30 fps 1080p Video
  • FOV voll 170º und mittel 127º, Fotos
  • 10 11MP-Fotos pro Sekunde (Burst-Modus)
  • 1 11MP-Foto alle 0,5 Sek. (Zeitraffer-Modus)
  • 3,5mm Eingang für externes Stereo-Mikrofon
  • Einfache sprachbasierte Benutzeroberfläche
  • Kompatibel mit Wi-Fi BacPac™ und Wi-Fi Remote™ (folgen bald)
  • Wi-Fi-Fernbedienung auf weite Entfernungen für bis zu 50 GoPro-Kameras
  • Wi-Fi-Video-/Fotovorschau- + -Wiedergabesteuerung via GoPro-App
  • Live Streaming-Video und Fotos ans Web

Hat die Kamera Live-Feed über den USB-Anschluss?
Nein, sobald die Kamera mit dem USB-Anschluss eines Computers verbunden ist, geht sie in den USB-Verbindungsmodus.

Was für eine SD-Karte benötige ich?
Sie brauchen eine SD-Karte der Klasse 4 oder höher von einer angesehenen Marke und Quelle, um die Kamera effektiv zu nutzen. Zur Verwendung des Zeitraffer-Modus oder für ein Foto alle 0,5 Sekunden wird eine SD-Karte Klasse 10 empfohlen.

Welches SD-Kartenformat soll ich verwenden?
Die Karten müssen im FAT32-Format formatiert werden.

Kann ich den Ton über Kopfhörer überwachen?
Nein, derzeit ist dies nicht möglich.

Kann ich mit der ursprünglichen HD HERO-Kamera gefilmtes Video durch die HD HERO2 wiedergeben?
Ja, die HD HERO2 erkennt diese Videodateien und gibt sie wieder.

Kann ich Videos von der ursprünglichen HD HERO-Kamera in dieselbe Timeline wie Video von der HD HERO2 editieren?
Ja, die Video-Formate sind gleich, so dass die Dateien einfach zusammen bearbeitet werden können.

Hat die HD HERO2 einen eingebauten Sucher oder Vorschau-Bildschirm?
Die HD HERO2 hat keinen eingebauten Sucher. Sie können aber LCD BacPacTM zum Anbringen auf der Rückseite der HD HERO2 kaufen, was Foto-und Video-Vorschau und -Wiedergabe ermöglicht.

Hat die HD HERO2 eine Zoom-Funktion?
Die HD HERO2 Kamera hat keine Zoom-Funktion. Doch durch Ändern des Sichtfelds in 1080 p (von 170º weit über 127º mittel bis 90º eng) verkürzt du die Brennweite, was effektiv wie ein Zoom wirkt. Dies ist auch der Fall bei der Wahl zwischen dem 8 MP Foto-Modus und dem 5 MP Foto-Modus mit mittlerem FOV. Du musst dir das so vorstellen, dass du im Prinzip drei Festbrennweiten in einem Objektiv hast (weit, mittel und eng). Das ist nicht wie ein digitales Zoom, das die Bildqualität verringert. Egal welche FOV-Einstellung du verwendest (weit, mittel oder eng), es kommt nicht zu Verlusten bei der Bildqualität.

* Zusätzliche FOV-Option in 720 p wird durch ein zukünftiges Firmware-Update aktiviert.

Kann ich HD HERO2 zum Tauchen verwenden?
Ja, das Kameragehäuse ist wasserdicht bis auf 197ft. (60m), und unsere Kopfbandhalterung ist eine gute Methode zum Tragen der Kamera genau über der Taucherbrille. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der gekrümmten Linse des wasserdichten Gehäuses der HD HERO2 (und der ursprünglichen HD HERO) ein leichter Schärfenverlust bei Unterwasser-Bildern auftritt. Dies liegt daran, dass die Glaslinse des Wassergehäuses für die HD HERO für ein maximales Sichtfeld und Schärfe über Wasser und gleichzeitig die geringste Größe optimiert ist. Neue unterwasserspezifische Produkte, die maximale Schärfe bieten, folgen bald. Melden Sie sich an, um von neuen Produkten zu hören.

Kann ich die HD HERO2 mit dem 3D HERO®-System verwenden? Oder Mac?
Ja, du musst dich lediglich versichern, dass du die aktuellste Firmware-Version auf deine Kamera geladen hast, um die 3D-Funktionalität auf der HD HERO2 Kamera zu aktivieren.

Kann ich eine HD HERO2 und die ursprüngliche HD HERO zum Aufnehmen in einem 3D HERO® System kombinieren?
Nein, Sie können nur zwei HD HERO2-Einheiten (in Vorbereitung) oder zwei der ursprünglichen HD HERO-Einheiten miteinander im 3D-HERO®-System verwenden.

Warum soll ich 5MP-Fotos anstelle von 11MP-Fotos mit der HD HERO2 schießen?
Das Ändern der Fotoeinstellungen im Einstellungsmenü von 11MP auf 8MP oder 5MP kann zusätzlichen Speicherplatz auf der SD-Karte schaffen, so dass Sie mehr Fotos machen können.

Ist die HD HERO2 Kamera kompatibel mit PAL?
Ja, bei dieser Kamera kannst du zwischen PAL- und NTSC-Modus wechseln. Wenn du den PAL-Modus auswählst, dann kannst du deine Videos auf PAL-Fernsehgeräten abspielen und du wirst Videos in den gängigen PAL-Bildraten 25, 50 und 100 fps aufnehmen.
 

Anhänge

  • GoPro1.jpg
    GoPro1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Postet eure Videos :)



Wuhuu

Vorne auf dem Auto montiert - 1080P

Kamera in geschlossenem Gehaeuse - 1080P


Kein GoPro Video aber zu lustig um es nicht zu posten :)


Am Wochenende

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Hero2 seit gestern. Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit, aber im Sommer hab ich ein paar Sachen geplant. Da kommt der Thread gerade zur richtigen Zeit :)
 
GoPro schreibt dass man eine class 10 SD Karte benutzen soll, habe nur eine Class4 32Gb.habt ihr schon unterschiede festgestellt?


Ich hab meine Hero2 seit gestern. Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit, aber im Sommer hab ich ein paar Sachen geplant. Da kommt der Thread gerade zur richtigen Zeit :)

Welche Version?:)

wow sehr gut der Thread. Bin noch mit der "alten" GoPro unterwegs ;)

Hast du ein paar Vidos? :fresse2:
 
Hab die Motorsports Version, weil ich den Saugnaof unbedingt brauche. Aber so ein Oberkörpergurt wäre schon noch geschickt.
Ich habe vorsichtshalber gleich eine Class 10 Karte dazu bestellt, damit die Übertragung dann auch flott geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Frage mich gerade ob eine Class4 sich evtl auf die Qualität auswirkt
 
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine GoPro zu kaufen, wie sieht es mit der versandzeit aus wenn ich auf der GoPro seite bestelle?
Werden die aus Deutschland verschickt oder kommen die übern Teich?
 
Also meine GoPro ( lebe in den USA ) kam nach knapp 3 Tagen bei mir an... Wurde von Ca nach FL geschickt :)

Gerade mal bei amazon.de reingeschaut, die verschickens mit funsports.de. Die Bewertungen sprechen mal für den shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Amazon Preis liegt allerdings bei 350€ was deutlich über 300$ ist
 
Im Amazon Marketplace gibt's sie für 270€ + 10€ Versand aus UK. Da habe ich meine her. Dort gibt's aber nur die Motorsport Version so günstig. Versand dauert ca. 4 Werktage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der Amazon Preis liegt allerdings bei 350€ was deutlich über 300$ ist

Was man bei der Bestellung in den USA aber nicht vergessen darf: Versandkosten, Steuer und Zoll.

---------- Post added at 17:48 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

Im Amazon Marketplace gibt's sie für 270€ + 10€ Versand aus UK. Da habe ich meine her. Dort gibt's aber nur die Motorsport Version so günstig. Versand dauert ca. 4 Werktage.

Das ist dann aber die HD Hero und nicht die HD Hero 2, oder?
 
Doch doch, das ist schon die 2er:

_mg_8081w7aob.jpg


:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hast Du da mal nen Link zu? Finde da kein Angebot für 270€. Das günstigste was ich gesehen hab, sind 250GBP, aber das sind beim gegenwärtigen Wechselkurs ~300€.
 
Habe heute meine AntiBlur Linse erhalten, werde heute oder morgen mal ein Test Foto Schiessen und dann die Unterschiede zeigen
 
Hast Du da mal nen Link zu? Finde da kein Angebot für 270€. Das günstigste was ich gesehen hab, sind 250GBP, aber das sind beim gegenwärtigen Wechselkurs ~300€.

Ok, das Angebot gibt es wohl gerade nicht mehr. Aber halt einfach mal die Augen offen. Der Händler "digigood" bringt das immer mal wieder. Ich meine aber schon bei Amazon.de nicht UK.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, das Angebot gibt es wohl gerade nicht mehr. Aber halt einfach mal die Augen offen. Der Händler "digigood" bringt das immer mal wieder. Ich meine aber schon bei Amazon.de nicht UK.

Ah, danke sehr. Sehe grade er hat im Moment die Surf Edition der Hero 2 für 275€ drin.
 
Ich kratz mich immer wieder am Kopf wie man nur so geizig sein kann und lieber bei irgendwelchen Pappnasen inoffizielle bzw. illegal importierte Ware kauft, anstatt autorisierte Händler zu unterstützen und sich am Service zu erfreuen... warum glaubst du wohl ist das Angebot von Digigood wieder futsch?

Wer unbedingt sparen will kann sich ja bei BLICKVANG nächste Woche einen Gutschein für Ostern krallen, steht momentan bei irgendwas über 17% und je nach LIKEs steigt der Satz noch hoch, also haut doch rein, spart etwas Geld und gönnt euch guten Service :)

Blickvang - Helmkameras und Zubehör | Facebook
 
Hm, pro Like 0,1%. Bei 1000 Likes gibts also 100% Rabatt? Kann ich grad irgendwie nicht so ganz glauben.
 
Am Wochende :)

 
YouTube schrieb:
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden

Man muss die GEMA doch einfach für sowas lieben, oder? Zum Glück gibt es passende Unblocker BrowserPlugins.

Was ist eigentlich aus der Antiblur Linse geworden?
 
Die liegt immer noch verpackt rum :d hatte ehrlich gesagt noch keine lust die zu montieren...:d werde es dieses wochenende machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufälligerweise eine GoPro und eine Schieblehre und kann mir unten am Gehäuse die Aufhängung vermessen? Es geht nur um das Loch und die Dicke bzw. Abstände der Laschen. Ich habe nur ein Lineal verfügbar, aber das ist mir zu ungenau. Nächste Woche habe ich die Möglichkeit, mir etwas per Rapid Prototyping herzustellen und würde mir dann gerne einen Handgriff für die GoPro bauen :)
 
Vermutlich ists zu spät? :fresse:

Könnte montag auf der Arbeit mit meinem digitalen schauen. Meinen find ich hier zuhause gerade nicht :shot:

Dürfen hier auf Hero I Videos gepostet werden?

---------- Post added at 17:03 ---------- Previous post was at 16:57 ----------

 
Meine Griffe sind heute fertig geworden:



Leider ist die mittlere Lasche etwas zu dünn geworden, weshalb der Grip nicht ausreicht, um die Kamera zu fixieren. Aber ich werde wohl ein wenig Gummi dazwischen kleben und dann sollte das funktionieren ;) Wenn ich wieder Zeit habe, versuche ich auch mal einen Griff zu lackieren. Das Weiß vergilbt nämlich mit der Zeit.

@Joshude: Boah...irgendwie hätte ich da doch Schiss :fresse: Zeig mal her das Video ;)
 
Uh, hübsche Griffe. Sind die käuflich erwerblich? :bigok:

Ja, das Video muss ich mal fertig machen. Habs zwar schon mit PP editiert aber ich hab den Dreh noch nicht so raus und es sieht schlimmer aus als vorher :fresse:
 
Uh, hübsche Griffe. Sind die käuflich erwerblich? :bigok:

Ich hatte mir echt schon überlegt, ob ich die ganze Maschine mit den Griffen voll machen und danach günstig verkaufen soll :fresse:

High Tech trifft McGyver: eine Büroklammer, die ich zu einer Feder gebogen habe, wird zwischen die erste Lasche und den Bolzen gesetzt. Dadurch kann dann genug Druck aufgebaut werden, damit die GoPro nicht mehr kippt. Da hat mein Studium ja doch was gebracht :d
 
Wir haben nen GoPro Sammelthread? :hmm:

Warum sagt mir das keiner? Hab auch ne GoPro2 und bin damit eigentlich zufrieden.
 
Ah wie schoen. Habe so eben meine Gopro Hero HD mit dem neuen FW upsate gehimmelt. Jetzt steht nur noch "tel" im Display. Tricks aus dem Netz habe ich schon probiert und konnte danach einmalig wieder ins Menü. Danach war aber Sense und jetzt kann ich gar nix mehr machen. Im Display steht immer nur dieser sch§$%s Fernseh Mode. Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh