[Sammelthread] GoPro HD Hero2 & Video Thread

Ier behalten, II kaufen oder IIIer kaufen? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierige Entscheidung vor der ich auch stehe. Generell möchte ich mir eine GoPro fürs Tauchen anschaffen.

Wenn man da mal zusammenrechnet was in der Black Edition dabei ist und was man bei ner HD2 dann bräuchte (alles aktuelle Preise bei camforpro.com - Dein GoPro Shop:

HD2: 269€
Wifi Backpack: 79,95€
Wifi Remote: 49,99€
Flatlense Dive Housing: 59,95€

Da komme ich dann auf 458,89€.

Hm, da wirds wohl bei mir ne Black Edition, aber ich warte noch auf Tests der neuen Bildmodi und wie sich das neue Gehäuse unter Wasser schlägt.

Und mich würde es nicht wundern, wenn man zumindest die Silver per Firmware Upgrade auf Black trimmen könnte.
 
Ich wollte mir doch die Motorsport Variante Ende des Monats kaufen :wall:

Ist bei der Hero³ denn auch der Saugnapf inkl.?

Benötige diesen um die an unsere Fahrzeuge zu bekommen ;)
 
Ich wollte mir doch die Motorsport Variante Ende des Monats kaufen :wall:

Ist bei der Hero³ denn auch der Saugnapf inkl.?

Benötige diesen um die an unsere Fahrzeuge zu bekommen ;)

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Motorsport oder Outdoor Edition mehr, nur mehr das Basis Paket und das Surf Paket.

Demnach müsstest Du einen Saugnapf zusätzlich kaufen.
 
Ich frag mich warum so viele Leute wechseln. Hab seit mehr als einem Monat die Hero 2 und die reicht völlig aus. Jetzt kommt der Winter da werden Aufnahmen gemacht und dann wird sie für andere Dinge benutzt (Sonnenaufgang und Untergang, Zeitraffer aufnahmen). Vielleicht hole ich sie mir dann nächstes Jahr oder dann direkt die Vierer.
 
Wer auf 3 umsteigt und eine HD 2 Motorsport Edition über hat, kann sich ja melden ;-)

das wär natürlich eine sehr feine Sache :wink:

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Motorsport oder Outdoor Edition mehr, nur mehr das Basis Paket und das Surf Paket.

Demnach müsstest Du einen Saugnapf zusätzlich kaufen.

Wäre nicht gerade sehr gefällig, immer diese Zubehör Kaufpolitik.

Das Viedo der Hero3 ist echt schon :hail:
 
Top-Kommentar gestern:
Disclaimer: This video was filmed, processed and edited by top professionals, your own personal GoPro HERO3 videos will never look this good. Your footage will most likely be shaky, annoying to watch, have a bad angle, will have terrible sound because you forgot to use the open back, edited with minimal effort in iMovie, overly compressed because you don't understand export settings and you probably aren't even doing anything cool.


true story.


:lol:
 

Die Saison ist zuende für dieses Jahr. Im Janur beginnt die neue Saison.
 
Inwiewiet5 unterscheinde sich die Go Pro Hero 3 White denn von der GP2 und Gp1? Bildqauiltät mit der HD2 vergleichbar?
 
die white hat den Sensor der 1, die silver der 2 und die Black nen neuen.

White = 1 < 2 = silver < black

ansonsten nur mehr Ausstattung ala wifi ;)
 
macht das einen großen Unterschied bei Outdoor-Aufnahmen à la Ski, kart und MTB?
 
Interessant ist natürlich noch, dass die Black höhere Auflösungen schafft, was wohl immer ein Vorteil ist und vor allem mehr Frames, 60 FPS in FullHD glaub ich und 120FPS in 720P. Daher ist die auch cooler für Zeitlupen und sowas. Ich hab die "alte" HD Hero 2.

Mich würde interessieren, wie die Black sich verhält, wenn man den Aufnahmewinkel ändert, also auf Narrow stellt z.B. - meine Hero2 und auch eine Hero2, die ich von nem Kumpel geliehen hatte, fangen dabei sehr an zu rauschen! In 170° und 127° ist alles ok, aber bei 90°, also weniger Weitwinkel, da rauschte es selbst bei Tageslich und Sonnenschein schon.
 
Kann ich dir Morgen gerne mal testen wenn ich Zeit dazu finde.
Ist immer alles so stressig wenn man Urlaub hat ;)
 
Nope war im Urlaub ;)
Wird also erst am nächsten wochenende etwas.
 
GoPro Hero 3 Black Edition LowLight (vs. Nex-5) - YouTube

Ich habs gestern im Haus einfach schonmal getestet, ist deutlich zu sehen das es immer schlimmer wird.
Ich muss dazu sagen das ich eher weniger ahnung von der ganzen Sache habe, angefangen vom Filmen selber bis zum edit.

Protune war die ganze Zeit an deswegen die blassen Farben ich werde es in Zukunft vermutlich erstmal ausmachen weil ich mit dem color correcten nicht gut klarkomme ;)
 
Habs jetzt doch sehen können, mit dem Firefox Addon Youtube Unblocker. Da kann ich nur nicht auf HD einstellen, aber man sieht auch so, dass es in den kleineren Winkeln wieder mehr rauschen gibt.

Das ProTune scheint die Farben deutlich blasser zu machen, ich würd es dann auch auf Standard lassen. Man will ja auch unabhängig davon, ob man es kann, nicht alles nachbearbeiten.
 
Also laut dieser Seite:
Understanding Your New GoPro

Ist Protune der Grund warum es indoor und bei schlechtem Licht so wie in meinem Video anfängt zu rauschen.
Ohne ProTune sollte es nochmal besser werden.
 
GoPro Hero 3 + GoPro App + Samsung Galaxy S3

Hallo zusammen,

Hab eine GoPro Hero 3 (Silver Edition) und ein Samsung Galaxy S3, aber das Problem das ich bei der Offiziellen App von GoPro sämtliche Funktionen usw. anwählen kann aber leider keine Video Vorschau auf den Schirm bekomme.

Auf der Homepage von GoPro wird nur die Android Version genannt die bei mir auch drauf ist und namentlich das Galaxy NEXUS und Tablet.

Find das ist ja fast die nützlichste Funktion, um die Anbringung der Kamera z.b. auf dem Helm zu überprüfen.

Jetzt wollt ich wissen ob jemand dies Kombi nutzt und auch dieses Problem hat oder ich eventuell was flasch eingestellt habe.

Ich hoffe das ich es in das richtige Forum gestellt habe, wenn nicht bitte verschieben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Gestern Walibi Holland auf Goliath. Mehr Videos kommen noch, wir hatten zwei GoPros und ein Sony FullHD Camcorder dabei.
 
Hier mal mein erstes Video mit der GoPro 2:

 
 

Parc Asterix Wasserbahn.

GoPro2 back
GoPro3 black front
Sony FullHD Camcorder outside
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh