GorgTech Engineering - Corrupted Gaming Operator

Danke für den Link, ich werde mich daran orientieren und demnächst die Rohrzange ein wenig "altern" lassen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesmal folgt ein kleiner Teaser ;)

gorgtech_ssd_cover_012fs3y.jpg


Zunächst habe ich mir ein kleines Teil in CAD gebastelt.

gorgtech_ssd_cover_02ausga.jpg


Anschließend gedruckt.

gorgtech_ssd_cover_0347slt.jpg


Und ein wenig veredelt, wobei das graue PLA auch gut ausgeschaut hätte.

Wofür wird wohl dieses Teil gebraucht? Es darf gerne geraten werden :d
 

Anhänge

  • GorgTech_SSD_Cover_01.jpg
    GorgTech_SSD_Cover_01.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 306
  • GorgTech_SSD_Cover_02.jpg
    GorgTech_SSD_Cover_02.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 301
  • GorgTech_SSD_Cover_03.jpg
    GorgTech_SSD_Cover_03.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Und hier folgt die Auflösung ;)

gorgtech_ssd_cover_04h9st0.jpg


Dieses Teil dient dazu, die SSD noch besser in Szene zu setzen.

Ursprünglich wollte ich 4x 5mm weiße LEDs einsetzen (deshalb die seitlichen Löcher), allerdings wäre die Beleuchtung in der Mitte, weniger gleichmäßig geworden und zuviel Kabelsalat.

Jetzt wurde auf SMD LEDs gesetzt, selbstverständlich auch in RGB.

gorgtech_ssd_cover_057ysb6.jpg


Und erkennt man die beleuchtete SSD gut genug? Wie wirkt das letzte Upgrade des PCIe Adapters?

Mir gefällts.

gorgtech_ssd_cover_06zys37.jpg


Und noch eine Ansicht ;)

Das wars mal wieder.
 

Anhänge

  • GorgTech_SSD_Cover_04.jpg
    GorgTech_SSD_Cover_04.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 304
  • GorgTech_SSD_Cover_05.jpg
    GorgTech_SSD_Cover_05.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 312
  • GorgTech_SSD_Cover_06.jpg
    GorgTech_SSD_Cover_06.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 308
Die SSD erkennt man ganz gut, finde ich. Der letzte Feinschliff wäre noch ein Plexi"diffusor", so dass die Beleuchtung nicht so punktuell ist. Und evtl mit ABS drucken und mit Acetondampf die Layerschichten verschwinden lassen oder beim PLA nochmal eine Schicht Filler drüber und dann erst den Lack, die Layerschichten sieht man (generell und auch auf deinen Fotos). Die Nicht-so-sehr-Budget Methode ist, soviele Schichten Lack draufzuziehen, bis die Layer ebenfalls weg sind.
Habe mir vor kurzem ebenfalls einen 3D Drucker zugelegt (Anet A6) und kenne das Problem...

Kleine Anregung zum Riser-Kabel:
in den 90ern habe ich Flachbandkabel gemoddet, indem ich das Kabel alle 5 Adern aufgetrennt habe und die dann so ziehharmonikaartig zusammengelegt habe; später gabs IDE-Kabel sogar fertig so zu kaufen. Ich habe damals einen Brauseschlauch (diese geringelten Edelstahldinger) als Sleeve benutzt. Sowas in der Art könnte man hier auch noch machen, dann siehts weniger flachbandig aus...
 
Mit ABS hab ich bis jetzt ein paar Versuche unternommen aber das Material ist nicht so einfach zu verarbeiten.

Man kann froh sein, wenn es haftet und sich nicht vom Heizbett löst ;) PLA ist da deutlich gutmütiger.

Ja, diese IDE-Rundkabel kenne ich noch, sowas wäre in der Tat eine Überlegung wert.

Bei PLA sieht man in der Tat noch ein wenig die Layerschichten, vielleicht fertige ich noch eine Abdeckung (ohne seitliche Löcher) und werde diese besser verarbeiten.

Das Projekt geht natürlich weiter, allerdings stehen zur Zeit noch ein paar andere Baustellen an. Keine Sorge, vor der gamescom 2018 folgen noch ein paar Updates, zumal ich z.B. auch eine passende Transportkiste basteln werde ;)
 
An ABS habe ich mich bislang noch nicht gewagt, da ich sogar mit der bewährten Malerkrepp-Methode auf dem Heizbett teilweise mit PLA Haftungsprobleme habe. Daher startet nun eine neue Versuchsreihe mit der heute erstandenen BuildTak Dauerdruckplatte, ich bin mal gespannt.

Mit dem Filler aus dem Autolackierbedarf in Kombination mit PLA habe ich aber schon gute Ergebnisse erzielt.
 
Mit ABS hab ich einige Versuche unternommen und fast nur Ausschuss gehabt.

Die Haftung ist da sehr schlecht, insbesondere mit dem krummen Glas des 3D Druckers. Mit einem Ikea Spiegel, Ponal Holzleim und etwas Glück konnte ich ein paar kleinere Teile drucken, ganz ohne Warping.

Noch besser ging es mit einer Lösung aus ABS + Aceton, welche zwar sehr gut haftet, sich aber genauso schwer wieder entfernen lässt.

Normaler Malerkrepp funktioniert auch schlecht, da ist dieses blaue Band um Welten besser...lässt sich aber kaum entfernen und hinterlässt Rückstände welche nur mit viel Mühe, abgeschliffen werden können.
 
Ich drucke auch auf Borsilikat Glas und habe hin und wieder Haftungsprobleme. Statt Haarspray, ABS Juice oder blauem 3M Band verwende ich aber Prittstift. Das hält teilweise so gut, das ich Glas+Druck in den Gefrierschrank legen muss um die Teile wieder zu trennen. Das nächste was einem Test unterzogen wird ist ne FR4 (Glasfaser) Platte. Wenn die mit Korn 80 oder 120 angeschliffen ist, soll die ganz gut als günstige Dauerdruckplatte taugen.
 
jup Klebestift ist super. Ich mach mein Bett dann auch 30-40 grad. Hält Bombe.
Für ABS-Haftung brauchste schon ordentlich Temperatur im Hitzebett und nahe zu perfektes Leveling.

Beim Filler würde ich vorher immer runter schleifen. Mach meist 120 trocken, dann 280 - 400 grid naß
dann braucht man nicht so ne ewig dicke schickt Spritzspachtel.
 
Das Heizbett des CR-10S ist da ein wenig schwach auf der Brust für ABS, 100-110°C schafft man kaum, es sei denn man wartet im Extremfall einige Stunden.

90°C klappt da noch halbwegs, ohne mindestens eine halbe Stunde warten zu müssen.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit, eine externe Heizung anzuschließen + extra Netzteil aber sowas lohnt sich wohl nur, wenn man überwiegend mit ABS arbeiten möchte. Für PLA braucht es keinen radikalen Umbau.
 
Was das Bett angeht: Da hilft schon eine Dämmmatte (Mineralwolle) unten drunter. Hab ich selbst bei PLA verbaut, einfach weil das aufheizen viel schneller geht.
 
naja ich finde aber auch bei der offenen bauweise lohnt es sich eigentlihc nicht ABS zu versuchen. Dann muss man erst ne vernünftige Abdeckung bauen. Sonst ziehen sich die lagen schnell wieder auseinander.
Mineralwolle muss ich mir mal merken, wobei das Aufheizen bei meinen Druckern innerhalb von 2-5 min erledigt ist.
 
Und es gibt wieder ein kleineres Update, zumal dieses Projekt demnächst im Rahmen der Modding Masters 2018 zu sehen sein wird.

Ein paar kleinere Details werden bis dahin noch umgesetzt.

luefter-aufkleber-01qoqxs.jpg


Was für den Ventilator passt, ist für die restlichen Lüfter im PC sicher auch gut genug ;)

Die selbsterstellten Motive werden erneut von Hand geschnitten und geklebt.

luefter-aufkleber-023wqcg.jpg


Be Quiet Aufkleber runter, TranStar Logos rauf.

luefter-aufkleber-03eao2j.jpg


Und genauso im Deckel.

luefter-aufkleber-04k7rnz.jpg


Und in der Front.

luefter-aufkleber-058rqbj.jpg


Wenn sich die Lüfter drehen, wird man die Logos kaum erkennen aber wer genau hinschaut, sieht hin und wieder die Logos ;)

Das wars mal wieder.
 

Anhänge

  • Luefter-Aufkleber-02.jpg
    Luefter-Aufkleber-02.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 286
  • Luefter-Aufkleber-03.jpg
    Luefter-Aufkleber-03.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 299
  • Luefter-Aufkleber-01.jpg
    Luefter-Aufkleber-01.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 303
  • Luefter-Aufkleber-04.jpg
    Luefter-Aufkleber-04.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 303
  • Luefter-Aufkleber-05.jpg
    Luefter-Aufkleber-05.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 277
Und noch ein Update:

gorgtech_prey_logo_01tpqbf.jpg


Die GPU Backplate wirkt letztendlich so einsam, ein kleiner Schriftzug könnte gut aussehen.

Erneut plotten? Nein, diesmal versuche ich was anderes.

Ich habe mir zunächst einen 3D Schriftzug erstellt und gedruckt.

gorgtech_prey_logo_02hcqmg.jpg


Leider war es nicht auf Anhieb möglich, die einzelnen Elemente ohne Lücken anzufertigen und sowas kann sich durchaus als knifflig erweisen.

Also mussten neue Modelle her und auch andere Einstellungen.

gorgtech_prey_logo_03nmo49.jpg


So gefällt mir das Ergebnis viel besser. Die Oberfläche der Teile wurde zusätzlich mit Aceton behandelt und vorsichtig geschliffen.

Jetzt fehlt nur noch eine Prise Klarlack für mehr Glanz.

gorgtech_prey_logo_07ghosj.jpg


Und so sieht das Ergebnis aus. Die einzelnen Buchstaben sehen 1A aus, wie gegossener Kunststoff, eher wie Elfenbein.

In Verbindung mit der Beleuchtung liefern diese auch ein harmonisches Bild.

gorgtech_prey_logo_04ipphc.jpg


Und was wird aus den geplotteten Schriftzügen der Seitenwand? Auch dafür habe ich mir etwas einfallen lassen.

gorgtech_prey_logo_05w6rdh.jpg


Die einzelnen Teile wurden erneut mit Aceton behandelt, anschließend grundiert.

gorgtech_prey_logo_06xfpoq.jpg


Und silberne Farbe drauf + Klarlack. Leider ist das Ergebnis diesmal nicht 100%ig geworden, ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob ich diese Teile einsetzen werde.

Wahrscheinlich wird noch ein Set angefertigt.
 

Anhänge

  • GorgTech_Prey_Logo_01.jpg
    GorgTech_Prey_Logo_01.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 302
  • GorgTech_Prey_Logo_03.jpg
    GorgTech_Prey_Logo_03.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 281
  • GorgTech_Prey_Logo_02.jpg
    GorgTech_Prey_Logo_02.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 294
  • GorgTech_Prey_Logo_04.jpg
    GorgTech_Prey_Logo_04.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 308
  • GorgTech_Prey_Logo_05.jpg
    GorgTech_Prey_Logo_05.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 313
  • GorgTech_Prey_Logo_06.jpg
    GorgTech_Prey_Logo_06.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 298
  • GorgTech_Prey_Logo_07.jpg
    GorgTech_Prey_Logo_07.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
So, demnächst folgt ein größeres Update.

Hier ein kleiner Teaser:

gorgtech-transport-bolsq5y.jpg


Die Transportkiste ist fertig, morgen gehts zur "Modding Masters 2018". Ja, die Kiste ist tatsächlich so schwer wie sie ausschaut.
 

Anhänge

  • GorgTech-Transport-Box.jpg
    GorgTech-Transport-Box.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 291
Und noch ein Update:

Was wurde aus den Schriftzügen für die andere Seite? Ich habe mich am Ende doch dafür entschlossen, diese noch einmal anzufertigen und diesmal, nicht silbern zu lackieren.

gorgtech_corrupted_ga0wuey.jpg


Die Oberfläche wurde erneut mit Aceton behandelt, mit Isopropanol gereinigt und anschließend mit Klarlack versiegelt.

gorgtech_corrupted_gad5uox.jpg


Und so sehen die neuen Schriftzüge aus.

gorgtech_corrupted_ga84uzz.jpg


Und noch ein Bild.

gorgtech_corrupted_gac5ufq.jpg


Den Schaltplan habe ich entfernt und durch ein anderes "Easter Egg" ersetzt.

Ich hatte eigentlich mehr Bilder geschossen aber mir haben die Aufnahmen letztendlich nicht so gut gefallen.

Wie dem auch sei, das wars vorerst mal wieder.

Das nächste Update wird sich mit der gamescom 2018 beschäftigen ;)
 

Anhänge

  • GorgTech_Corrupted_Gaming_Operator_3D_Text.jpg
    GorgTech_Corrupted_Gaming_Operator_3D_Text.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 150
  • GorgTech_Corrupted_Gaming_Operator_Friedrichshafen-Messe_02.jpg
    GorgTech_Corrupted_Gaming_Operator_Friedrichshafen-Messe_02.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 143
  • GorgTech_Corrupted_Gaming_Operator_Friedrichshafen-Messe_01.jpg
    GorgTech_Corrupted_Gaming_Operator_Friedrichshafen-Messe_01.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 152
  • GorgTech_Corrupted_Gaming_Operator_Friedrichshafen-Messe_03.jpg
    GorgTech_Corrupted_Gaming_Operator_Friedrichshafen-Messe_03.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 149
Und es gibt wieder ein kleines Update.

Zunächst habe ich mir wieder was in CAD gebastelt.

wrench-holder-01n6ew7.jpg


Was das wohl sein mag?

wrench-holder-02daclw.jpg


Und ein paar "DIY Flügelschrauben".

wrench-holder-031pcah.jpg


Und so sieht das Ensemble aus.

Der 3D Druck ist nicht 100% perfekt und die Rundungen sind leider nicht ganz gelungen, für den ersten Prototypen aber vollkommen in Ordnung.

wrench-holder-04aiizj.jpg


Und hier folgt die Auflösung, es handelt sich um neue Halterungen für die Rohrzange.

Die neue Version gefällt mir auf jeden Fall besser.

wrench-holder-05vde5z.jpg


Die neuen Halterungen eingebaut.

Ich werde vielleicht vor der gamescom noch eine weitere Variante anfertigen und evtl. silbern lackieren.

Für den Test reichen die Teile aus.

Das wars mal wieder ;)
 

Anhänge

  • Wrench-Holder-01.jpg
    Wrench-Holder-01.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 281
  • Wrench-Holder-02.jpg
    Wrench-Holder-02.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 290
  • Wrench-Holder-03.jpg
    Wrench-Holder-03.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 298
  • Wrench-Holder-04.jpg
    Wrench-Holder-04.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 296
  • Wrench-Holder-05.jpg
    Wrench-Holder-05.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 289
Und nochmal in Rot:

wrench-holder-06esecw.jpg


wrench-holder-07blekh.jpg


Rot oder Silber?

Ich denke die roten Halterungen bleiben drauf.
 

Anhänge

  • Wrench-Holder-06.jpg
    Wrench-Holder-06.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 282
  • Wrench-Holder-07.jpg
    Wrench-Holder-07.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 293
So, nach einer längeren Pause, gibt es noch ein letztes Update.

Das Projekt wurde auf der diesjährigen gamescom, auf den Samsung Stand ausgestellt und hat auch die Heimreise gut überstanden.

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit erneut für die tolle Organisation bedanken, die paar Tage auf der Messe haben mir sehr gut gefallen und ich konnte auch das eine oder andere, bekannte Gesicht dort treffen;)

final_13lgihd.jpg


Da der Monitor so groß war, hat der PC leider nicht daneben gepasst und musste daher anders aufgestellt werden.

Jetzt folgen noch ein paar abschließende Bilder:

final_02jnium.jpg


final_01xhcrq.jpg


final_03e6e94.jpg


final_04g9fsq.jpg


final_0537ebq.jpg


final_07gcc6u.jpg


final_086qdtb.jpg


final_0958df7.jpg


final_06ceifz.jpg


final_12dpd0u.jpg


final_10lwd2e.jpg


final_1186dd7.jpg


Das wars dann, das Projekt ist abgeschlossen.

Ich möchte mich erneut für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, sowie fürs Feedback.
 

Anhänge

  • Final_02.jpg
    Final_02.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 311
  • Final_01.jpg
    Final_01.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 317
  • Final_03.jpg
    Final_03.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 395
  • Final_04.jpg
    Final_04.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 297
  • Final_05.jpg
    Final_05.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 319
  • Final_06.jpg
    Final_06.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 308
  • Final_07.jpg
    Final_07.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 301
  • Final_08.jpg
    Final_08.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 300
  • Final_09.jpg
    Final_09.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 301
  • Final_10.jpg
    Final_10.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 302
  • Final_11.jpg
    Final_11.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 295
  • Final_12.jpg
    Final_12.jpg
    137 KB · Aufrufe: 307
  • Final_13.jpg
    Final_13.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 315
nice, aber dein grafikkarte hängt :-)
du brauchst ein SAGE von Ali Abbas THE CRE8OR :-)
https://www.caseking.de/en/the-cre8or-sage-eliminator-grafikkarten-halter-fsaa-001.html
 
Gut beobachtet, der Kühler ist nicht so leicht wie er aussieht, deshalb hängt das PCB der Grafikkarte ein wenig ;)

Ich hatte mir auch überlegt, eine extra Aufhängung dafür zu bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh