[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

weltirol

Enthusiast
Hallo erst mal :fresse:

Hab mal die uralten Infos entfernt aus meinem ersten Post. Habe nie mehr die Zeit gefunden ihn zu pflegen ... sry. Jedenfalls, glaube ich als Sammelthread hat er aber gut gedient :)

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt direkt mal ein "Danke" :bigok:

Bin schon sehr gespannt auf das AddOn und vor allem auf die Story.

Gibt direkt mal ein "Danke" :bigok:

Bin schon sehr gespannt auf das AddOn und vor allem auf die Story.

Ich danke dir für das Danke :fresse:

Noch immer nix neues :o

Ich hoffe sie machen eine richtige Story so wie in Gothic 1...mir war Gothic 3 irgendwie viel zu offen/kein direkter Leitfaden. Den in Gothic 3 fand man immer etwas zu machen...in Gothic 1 war bald Schluss und man musste sich wieder der Hauptgeschichte widmen.

mfg,

thkthk

ich habe etwas von 15-20std spielzeit gelesen...könnte also eher auf eine kleine welt mit intensiever,
kurzer story hinweisen...

ich hoffe wirklich, dass der Gothic stil bebehalten wird...

und für teil 4 hoffe ich auf die story vor teil 1 und eine mischung aus teil 2 und 3...so groß wie teil 3
und so dichte story wie teil 2...

ich habe etwas von 15-20std spielzeit gelesen...könnte also eher auf eine kleine welt mit intensiever,
kurzer story hinweisen...

ich hoffe wirklich, dass der Gothic stil bebehalten wird...

und für teil 4 hoffe ich auf die story vor teil 1 und eine mischung aus teil 2 und 3...so groß wie teil 3
und so dichte story wie teil 2...

Gothic 4 haben sie aber glaube allerdings schon gesagt das die Story nach Gothic 3 /Götterdämmerung spielt.

schade...

irgendwie kommt mir das ende von G3 vor als wenn pb die Gothic reihe als trilogie geplant hatte...

Hofentlich lassen sie sich mit dem Addon Zeit,nicht das wieder alles so Verbuggt ist ^^

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Keine Kinder und kein Haus (zumindest noch nicht); nutze meine Zeit am Rechner aber überwiegend zum zoggn und nicht für`s Forum :shot:

:btt:

Bist jetzt immer noch nix neues...seit 18.6. nix mehr :p Hoffentlich wird das dann noch was ^^

mfg,

thkthk

PS: Ich hab Gothic 3 nicht mal einmal durchgezockt^^ :lol:

Gothic 3 hab ich mittlerweile 4 mal durch. Davon allerdings 3 mal im Schnelldurchgang und einmal hab ich wirklich alles gemacht, was man machen konnte :d

Freu mich aber auch schon sehr aufs Addon

Freu mich auch schon rießig auf das Addon hab Gothic 3 auch schon 3 mal durch gespielt.
Mit meiner neuen graka werde ich es ein 4 mal machen und dann aber in voller Auflösung ;)

Gibts schon einen genauen Termin oder ist es immer noch November/Dezember ?

Freu mich auch schon rießig auf das Addon hab Gothic 3 auch schon 3 mal durch gespielt.
Mit meiner neuen graka werde ich es ein 4 mal machen und dann aber in voller Auflösung ;)

Gibts schon einen genauen Termin oder ist es immer noch November/Dezember ?

Immer noch November/Dezember ... wenn sichs ausgeht eben zu Weihnachten :)

mfg,

thkthk

DAs Kampfsystem ist so Scheiße, dass es nur noch erstaunlich ist, dass da noch nichts gemacht wurde. Wer schneller ist und als erster trifft, hat praktisch schon gewonnen - nur schnell weiter hauen. Mit einem popeligen Speer gewinnt man schneller, als mit einem doppelt so starken Schwert - einzig die Geschwindigkeit und Länge zählen.

Da kann man eigentlich nur noch als Maggi umher laufen, aber da gibt es wieder andere Probleme... Und statt das Spiel zu fixen, wird an einem Addon gearbeitet...

@thkthk: Die Bilder sind etwas zu groß :d

Hoffentlich gibt es wieder ein Haufen Nebenquests , die Hauptstory war ja schon im Hauptspiel eher mager , dafür haben mich die Nebenquests gefesselt .
Grafisch scheint sich nichts getan zu haben , die Screens könnten aus G 3 sein .

@_alex_ : Stimmt das Kampfsystem ist nicht taktisch etc . sondern geht eher in die Oblivion Schiene Drauf hauen .
Allerdings finde ich das Kampfsystem bei einem Rollenspiel nicht so wichtig wie Atmo , Quests , Sprecher etc. und da ist G 3 ziehmlich gut .
Gefixed ist es durch die Fanpatches auch oder erwartest du , dass ein komplett neues Kampfsystem integriert wird ?

Ähm, wenn 2 Kleintrolle gegen meine eiserne und waffenstarrende Wenigkeit kämpfen und nach einem Pikser ich nicht mehr zuschlagen kann, kann da etwas nicht stimmen...

Und wie soll man weiter kommen, wenn man sich kaum wehren kann? Klar, Quests, Sprecher, aber es gibt auch feuerresistenten Schweine udn haufenweise Orks und Banditen, die bekämpft werden müssen. Wie soll das denn gehen, wenn man mit einem Speer oder einem Dolch weiter kommt, Schwerter, Äxte und andere schöne Nahkampfwaffen aber weitgehend vergessen kann? Außerdem kann man nur schlecht zuschlagen - wenn man treffen will, fuchtelt man mit RMT wild umher und das wars.

Komisch solche Probleme wie du mit den Kleintrollen oder den Schweinen hatte ich nicht .
Ich habe auf hoher Schwierigkeit gespielt und fand das Balancing mit Ausnahme einiger Tiere ( Wildschweine ) ganz ok mit dem neuesten Fanpatch versteht sich ( Original war es nicht schön .. )

Dass man mit den mickrigsten Waffen gegen fast alles und jeden gewinnen kann stimmt aber ich persönlich möchte mir immer das beste schwert etc. erarbeiten .
Außerdem lege ich extrem viel Wert auf kleine Randgeschichten , die mich zwar nicht unbedingt weiterbringen mir aber eine komplette Spielwelt vorgaukeln .
Und da finde ich G 3 ziehmlich gut .

Ja Kampfsystem ist tumb aber finde ich , dass man sich darauf nicht zu sehr einschießen sollte , da es ein Rollenpiel ist und kein Actionschnetzelspiel .

Weiß net ob einer Beiträge gelöscht hat .

Mal sehen , vllt wird ja das Add on das bessere G 3 .
Grafisch sollten sie das Gerüst mal schön in Ruhe lassen und sich eher auf Bugfixing und Quests / Atmo / Npc's konzentrieren , technisch braucht das Spiel nichts mehr ist ein schönes Grundgerüst die Engine .

hallöle,

ich war auf der GC und habs da mal angezockt.. nunja grafisch ists gebliebn ausser das unser Held jetzt schwarze haare hat..
die wölfe/tiere sind jetzt sehr sehr easy zu besiegen..

aber was ich seeeeeeeeehhhhrrrr traurig fand.. "Where is the Guru" lebt immer noch, ich hatte nämlich diesen überaus schönen fehler gehabt beim spielen.. :(

Das ist ja sehr schön ( Ironie ) .
In einer Version , die man vorstellt um Kunden zu werben gleich mal einen dicken Bug in der Probespielzeit . Hoffentlich büglen sie das noch aus , sie haben ja noch etwas Zeit.
Na ja ich denke ich werde es mir aus der Videothel ausleihen , wenns gefällt kaufen , sonst net , ist mir einfach sicherer wenn ich schon sowas höre mit dem netten Guru.

Wenn das mit den Bugs genauso wird wie im regulären G3, kann man sich ja schon auf ein paar Patches einstellen. Aber ich freue mich trotzdem drauf.

Das Addon soll wirklich unheimlich schlecht werden, das indische Team soll unheimliche Probleme haben. Denke das wird ein Reinfall nach dem was man so liest. ^^

Interessant ist auch die Aussage seitens Jowood, dass die User sowieso alles kaufen werden. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh