habs gestern abend zu später Stunde nochmal bei nem Kumpel antesten können. Mit nem ähnlichen System wie meinem, also HD4870@800MHz, 4GB Speicher und nem 3,3GHz DC...
Wie soll ich sagen, läuft irgendwie neja
Performancetechnisch deutlich flüssiger als bei mir das org. G3 (dort teilweise unter 20FPS), FPS um die 30 in der ersten Stadt Silden. Bei 1680x1050, max Details und 8x AA. Wie schon bei wog zu lesen gibts diverse Dinge, welche man nicht aufheben kann, das Kampfsystem ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, und man bekommt scheinbar bei jedem Levelup auch Stärkepunkte hinzu (für lau)
Kopierschutz gibts erfreulicherweise wohl keinen, zumindest startet das Game noch ohne den Releasepatch auch ohne DVD im LW.
Und ich kann noch sagen, es funzt endlich AA mit den AMD Karten. Leider bringt das Abschalten neben schlechterer Optik eigentlich keine nennenswerte Performancebesserung, laut Everest und der Auslastungsanzeige ist die GPU selbst bei 8xAA nicht mal zu 75% ausgelastet. Da besteht wohl noch drastisch Optimierungsbedarf seitens AMD und den Spielentwicklern.
Achso, optisch hat sich so viel nicht getan, aufgefallen sind vorrangig die detailierteren Gesichter und die schlechter aussehenden Bäume als in G3...
Der Rest sieht nahezu gleich aus, hoffentlich gibts im wog bald wieder geänderte ini Files, welche die Sichtweite wieder drastisch erhöhen. Denn diese ist wieder wie im Std. G3.
Zum Speicherverbrauch kann ich noch sagen, gestern bzw. heute Nacht nach ca. einer Stunde G3 GD lag der Verbrauch beim 64Bit Vista bei cal. 3GB komplett... also wieder nicht gerade sparsam.
Ansonsten gibts eigentlich soviel nicht zu berichten, selbst testen würd ich sagen, werds mir aber auf jedenfall am Freitag mal holen, vllt gibts es heute auch schon, werd dann mal im Blödmarkt anrufen
Achso, eins noch zu den Wildtieren... beim G3 war ja anfangs sehr viel Gerede um diese Viehchter, hab zwar jetzt erst gegen ein paar Scavenger gekämpft, aber dort lief es ganz gut, zwei Schläge und die waren um. Was auffällt, die waren deutlich schneller als sonst im org. G3, sprich die bewegen sich schneller, haben aber immer mal wieder Angst, sprich springen zurück, man hat also genügend Zeit sich auf sie vorzubereiten...
Menschliche Gegner flüchten im übrigen auch kurz bevor sie besiegt werden, muss aber nicht sein, wenn man schnell genug ist, kann man sie auch umhauen, denn wenn sie flüchten, kann man sie nicht ausrauben...
Was mir auch noch aufgefallen ist, scheinbar sind die Leute in Silden nicht mehr so böse auf einen, wenn man Mist baut. Denn hatte gestern 3 Leute auf offener Str. einfach mal angegriffen, und nix ist passiert... selbst diese Leute reden danach immernoch normal mit mir --> Bug?