[Sammelthread] /Gothic 3/Standalone/Götterdämmerung/

was? das soll nur 21€ kosten?

Neja für den Preis kann man wohl nicht all zu viel Erwarten muss ich sagen, vor allem, wird die Spielzeit dann sehr beschränkt sein...
Na mal gucken, für 21€ kann man sich das wohl mal leisten :fresse:

muss es jetzt endlich mal schaffen G3 durchzuzocken, viel Zeit ist ja nicht mehr :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig geil...erst wird sich über zu teures GIII beschwert, jetzt is es günstig und grad wieder wird gemäckert....des is echt nich zu fassen

wieso beschwert? Es ist nun mal so, das man anhand des Preises indirekt ableiten kann was es für ein Spiel ist, also Blockbuster Titel kosten idR. 45-50€ oder noch mehr...
"Billig" Spiele aber nur so um die 20-30€.

Des weiteren kosten AddOns bzw. sehr kurze Games auch nicht ganz den Vollpreis. G3 Götterdämmerung ist zwar ein AddOn ab stand alone, also quasi ein eigenes Spiel... heist soviel wie, entweder wird die Spielzeit sehr kurz sein, oder aber es ist nicht wirklich der bringer :fresse:

Zumahl ich einer der ersten hier war, welcher G3 gekauft hab und ich mich bestimmt nicht über den Preis beschwert habe (denn es lief bei mir sehr gut, im Gegensatz zu anderen und ist bis heute sein Geld wert gewesen, da es riesig Spaß macht...)

Neja noch 4 Tage, dann gehts los... bin sehr gespannt was draus gewurden ist, Engine soll ja ein wenig aufgebohrt wurden sein. Hoffe die bekommen endlich mal ordenltiche Auslastung auf den RV770 GPUs hin, denn G3 läuft atm total mies :fresse:

Hab übrigens jetzt G3 soweit durch, mit dem Inos weg, Myrtana und Nordmar von den Orks komplett befreit und Varant von den Assasinen. Zuben ist auch um... passiert jetzt noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Zumahl ich einer der ersten hier war, welcher G3 gekauft hab und ich mich bestimmt nicht über den Preis beschwert habe (denn es lief bei mir sehr gut, im Gegensatz zu anderen und ist bis heute sein Geld wert gewesen, da es riesig Spaß macht...)
Ich hab mir damals die CE Edition gekauft und bereut. Naja bis auf die Killerschweine bin ich eigentlich auch relativ bugfrei geblieben. Nur der Guru hat mich öfters mal besucht und auch die Saves gingen oft kaputt.

Irgendwann hab ich dann aufgehört weils keinen Spaß mehr machte, wenn jede 2h das Spiel abstürzt und der dazugehörige Save kaputt ist, und man dann die letzte Stunde nochmal spielen muss weil man vergessen hat zu schnellspeichern :( müsste es wieder mal ausgraben und den neusten Patch drauf machen. So schlecht fand ich das nicht mal, kein Vergleich zu den Vorgängern aber ok

Zuletzt bearbeitet:
ja gut die CE war gut teuer... Anfangs hats mich auch genervt mit dem guru, aber der war ja recht schnell verschwunden, zumindest gings bei mir nach dem zweiten oder dritten Patch schon fast absturzfrei. Spätestens seit dem 1.12 gehts komplett ohne Absturz...

Weis halt nur net so recht was ich von dem Ende halten soll, so wie es derzeit bei mir ist, ich hab alle Orks der Karte genietet und alle Assasinen, aber ein Ende nicht immernoch nicht abzusehen, oder ist das quasi das Ende?

Bei mir kam der Guru nach Patch 1.12 immer noch. Vielleicht lags daran dass ich 4GB RAM hatte damals. Aber hatte auch keine Lust die Hälfte davon rauszunehmen nur für ein Game. Inzwischen soll ja das Speichermanagement ersetzt worden sein, müsste mal testen obs jetzt geht (mit 8GB RAM).

Keine Ahnung, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich war nur mal kurz in der Wüste, da hab ich dann aufgehört.

hats denn schon einer....dann bitte mal ein paar Bildchen mit AA :d
Bei denen im Forum ist der Teufel los ...der Guru war schon wieder da---

Hab ich auch schon gelesen. Dass die nie aus ihren Fehlern lernen? Also von dem was ich bisher gehört habe kann ich mir das Addon schenken, scheint wohl nicht bugfreier zu sein als das Hauptspiel (G3) zu seiner Zeit.

oh stimmt, dass addon kommt ja diese woche. und eigentlich wollte ich gothic 3 bis dahin mal durchgezockt haben (hab die CE übrigends seit release ;) )

da will ich gleich mal ins wog und gucken was die jungs so schreiben, denn zum rls wollte ichs mir ohnehin nicht kaufen. den fehler mach ich bei jowood nicht nochmal.

Lasst uns auf den Releasepatch hoffen.. wenns wieder verbuggt ist, wars das letzte Spiel von Jowood (das ich kaufe). Habe G3 hier stehen und nie fertig gespielt,da nach ca 80% die Savegames nichmehr gingen. Das Spiel ansich war spitze, danke Piranha! Mal sehen ob die Inder das genauso gut können - mittlerweile glaub ich, dass Jowood an den Bugs und Betareleases die Hauptschuld trägt und genau das würden sie mit einem verbuggten Addon beweisen. Lets pray.

hab mal bissl im WOG gelesen und die User die es bis jetzt haben scheinen zwar recht zufrieden damit zu sein, es wird aber auch wieder von Guru Crashes und ganz neu: Übersetzungsfehler berichtet. Also von dem perfekten Addon kann wohl keine Rede sein. Ich sags ganz ehrlich ich werde mir das Game erstmal ziehen und erst wenns mir gefällt kaufen. Hat Jowood meiner Meinung nach nicht anders verdient.

Hier anzudeuten dass du es "raubkopieren" (wie ich dieses Wort hasse) willst halte ich für keine gute Idee ;)

Solte man wirklich nicht so schreiben. Könnte Probleme geben.

Er sollte vielleicht sein Formulierung ändern in:
Dann leih ichs mir eben von "einem Bekannten" aus. :d

warum? verboten ist es nur offene gespräche darüber zu führen, links zu posten oder anleitungen zum brennen zu veröffentlichen -> tatbestand nicht erfüllt

und jetzt :btt:

Zuletzt bearbeitet:
@selecta
da hast ja glück und kannst vor allen anderen zocken, denn es gibt es schon im Netz... Habs vorhin schon gesehen :fresse:

Neja ich warte bis Freitag und dann gehts los, der MM liegt quasi direkt auf dem Arbeitsweg, bissl eher schluss machen sollte drin sein...

EDIT:
so wie ich grad bei wog gelesen habe, ist das Game ja noch gut verbuggt aktuell ohne den Releasepatch. Mal gucken was kommt, aber ich finde das neue Kampfsystem so wie die es beschreiben total zum :kotz:
Vor allem was soll das mit dem "nicht mehr zuschlagen" wenn keine Ausdauer mehr vorhanden? Ansich ist das ja gar net mal so verkehrt und klingt auch recht logisch, aber wenn ich mir angucke, mit was für Gegnermassen man in G3 zu tun hatte, vor allem in Nordmar oder beim befreien von Städten, da konnte man nur noch dauer-links-klicken...
Wenn sich daran nix geändert hat, dann halte ich das für einen Punkt im Kampfsystem, den man schnell nochmal überarbeiten müsste, denn so hat man quasi keine Chance mehr gegen mehr als 2-3 Gegner zu bestehen, weil einfach irgendwann die Ausdauer alle ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon recht, allerdings wirst du das Game früher zocken als ich. Ich hab nämlich nichtmal das Hauptspiel durch und das will ich aufjedenfall noch vorher durchgespielt haben.
Hab die CE von Gothic 3 zwar seit Release aber es war mir zu verbuggt. Ende diesen Sommers hab ich dann nochmal angefangen mit dem CP 1.6 und es läuft eigentlich sehr gut, ich bin halt noch nicht ganz durch. Myrtana hab ich fertig, danach bin ich nach Nordmar, war beim Hammer- und Wolfsclan und muss nun im Auftrag von Xardas die göttlichen Artefakte finden. Werde jetzt aber hauptsächlich nurnoch die Storyquests machen, damits schneller voran geht.

ist da wieder tages drauf oder kommt der erst mit dem Patch...

habs gestern abend zu später Stunde nochmal bei nem Kumpel antesten können. Mit nem ähnlichen System wie meinem, also HD4870@800MHz, 4GB Speicher und nem 3,3GHz DC...

Wie soll ich sagen, läuft irgendwie neja ;)
Performancetechnisch deutlich flüssiger als bei mir das org. G3 (dort teilweise unter 20FPS), FPS um die 30 in der ersten Stadt Silden. Bei 1680x1050, max Details und 8x AA. Wie schon bei wog zu lesen gibts diverse Dinge, welche man nicht aufheben kann, das Kampfsystem ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig, und man bekommt scheinbar bei jedem Levelup auch Stärkepunkte hinzu (für lau)

Kopierschutz gibts erfreulicherweise wohl keinen, zumindest startet das Game noch ohne den Releasepatch auch ohne DVD im LW.

Und ich kann noch sagen, es funzt endlich AA mit den AMD Karten. Leider bringt das Abschalten neben schlechterer Optik eigentlich keine nennenswerte Performancebesserung, laut Everest und der Auslastungsanzeige ist die GPU selbst bei 8xAA nicht mal zu 75% ausgelastet. Da besteht wohl noch drastisch Optimierungsbedarf seitens AMD und den Spielentwicklern.

Achso, optisch hat sich so viel nicht getan, aufgefallen sind vorrangig die detailierteren Gesichter und die schlechter aussehenden Bäume als in G3...
Der Rest sieht nahezu gleich aus, hoffentlich gibts im wog bald wieder geänderte ini Files, welche die Sichtweite wieder drastisch erhöhen. Denn diese ist wieder wie im Std. G3.

Zum Speicherverbrauch kann ich noch sagen, gestern bzw. heute Nacht nach ca. einer Stunde G3 GD lag der Verbrauch beim 64Bit Vista bei cal. 3GB komplett... also wieder nicht gerade sparsam.

Ansonsten gibts eigentlich soviel nicht zu berichten, selbst testen würd ich sagen, werds mir aber auf jedenfall am Freitag mal holen, vllt gibts es heute auch schon, werd dann mal im Blödmarkt anrufen ;)

Achso, eins noch zu den Wildtieren... beim G3 war ja anfangs sehr viel Gerede um diese Viehchter, hab zwar jetzt erst gegen ein paar Scavenger gekämpft, aber dort lief es ganz gut, zwei Schläge und die waren um. Was auffällt, die waren deutlich schneller als sonst im org. G3, sprich die bewegen sich schneller, haben aber immer mal wieder Angst, sprich springen zurück, man hat also genügend Zeit sich auf sie vorzubereiten...

Menschliche Gegner flüchten im übrigen auch kurz bevor sie besiegt werden, muss aber nicht sein, wenn man schnell genug ist, kann man sie auch umhauen, denn wenn sie flüchten, kann man sie nicht ausrauben...

Was mir auch noch aufgefallen ist, scheinbar sind die Leute in Silden nicht mehr so böse auf einen, wenn man Mist baut. Denn hatte gestern 3 Leute auf offener Str. einfach mal angegriffen, und nix ist passiert... selbst diese Leute reden danach immernoch normal mit mir --> Bug?

Werds wohl auch Heute oder Morgen von nem Kumpel bekommen, dann werde ichs auch mal anzocken.

was auch noch auffällt, habe bin jetzt zwei Beliarschreine gesichtet und an keinem von beiden konnte man was lernen außer Ausdauer, Lebenspunkte und Mana...
Die andern Felder waren quasi leer, aber schon vorhanden, es fehlt also nur die Beschriftung...

bitte schreib mal mehr vom kampfsystem. wieder linksklickorgie bis zur vergasung? im WOG hat nämlich einer geschrieben, dass am kampfsystem NICHTS verändert wurde außer das man nun nach 40 schlägen keine kraft mehr hat.

also ich hab bei dem add-on das problem, dass einige schatten flackern. und zwar so schnell, dass ich froh sein kann kein epileptiker zu sein, denn sonst hätte ich jetzt mit sicherheit einen anfall bekommen. GOTHIC IST GESUNDHEITSSCHÄDLICH ! ! !

ne aber im ernst, woran kann das liegen ? habe schon mit allen möglichen einstellungen rumgespielt, also nach und nach die verschiedenen einstellungen runtergestellt - nichts hat geholfen.

ich werd mich da jetzt nicht extra anmelden. naja auch egal, gothic ist für mich gestorben, drecksspiel. bin ich froh dass ich nicht den gleichen fehler wie beim hauptspiel begangen hab und es mir gekauft hab, denn diesen dreck würde ich nichtmal kaufen wenns nur einen cent kosten würde.

jowood sollte sich eine andere branche suchen, insektenzüchter zb.

hab ich was von schwarzen texturen geschrieben ? nein, sondern von flackernden schatten. schreib dich nicht ab, lern lesen ;)

ja ich mein was erwartest du. götterdämmerung ist offiziell nichtmal erschienen und die leute die es haben sind fast ausschließlich im WOG unterwegs weils einfach das beliebteste gothic forum ist. bei technischen problemen bekommst du da am besten und schnellsten hilfe aber wenn du dich nicht anmelden willst, dann haste halt pech gehabt und musst damit leben. außerdem haste doch sowieso geschrieben, dass das game nun für dich gestorben ist, von daher...

das liegt wohl mit großer Warscheinlichkeit an deinem CF @ sirhazo... da wirst du wohl auf nen neuen Treiber seitens AMD hoffen müssen, oder ein Patch für G3 GD. Kommt ja quasi heute Nacht/morgen früh...

und zum Kampfsystem, neja ich kann sagen, das es etwas Gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man will, kann man nach wie vor mit dauer-links-klicken die Gegner zurück halten, nur sollte man aufpassen, das die Ausdauer nicht alle wird, denn wenn das der Fall ist, dann schlägt der Typ einfach net mehr zu. Da hilft dann nur ausweichen oder für kurze Zeit weglaufen.
Diese neuen Ausweichmoves hab ich noch net probiert, da die sollen recht praktisch sein... Und wenn man keine Ausdauer mehr hat, dann soll man angeblich nicht mehr richtig mit dem Schild blocken können.

Ansonsten kann ich soviel noch nicht dazu sagen, weil ich wie gesagt nur recht kurz angetestet habe. Aber der 3. Kämpfer der Arena in Silden war schon nicht ganz ohne, der hat mir ganz schön zugesetzt. Kämpfe gegen mehrere Leute gleichzeitig hab ich leider noch net getestet...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh