***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nun auf meinem neuen Rechner auch mal gothic installiert und was soll ich sagen, auf den ersten blick, hats mir gefallen, lief flüssiger und sah besser aus, als auf der alten Gurke, allerdings habe ich nun auch den beknackten Guru Fehler.

Jo ich hab den 1.12 und den CP1.4 drauf.
Kann ich irgendwas machen, dass es doch läuft?
Ich mein mich zu erinnern, dass es früher geholfen haben soll, die Weitsicht runterzustellen.

naja den Guru-fehler bekommst du immer irgendwann im Game..
kommt drauf an wie das spiel lust hat.. ich hatte ihn zum glück im ganzen spiel nur 6-7mal..

Welche Rüstung lohnt sich am Anfang? Bin jetzt kurz vor Montera. Wie kriegt man gutes Geld, außer Sachen verhökern...schmieden?

Am Anfang lohnt sich die Waldläuferrüstung wenn du nirgends ausreichend Ruf hast, ansonsten jeweils die die Rüstung deiner bevorzugten Partei, die du dir gerade leisten aknnst.
Gutes Geld bekommt man vor allem durch Nebenquests, vor allem durch die der Orks.
Ansonsten eben alles aufsammeln, was man findet und jeden umlegen, den man ohne Folgen umlegen kann^^.

Hui, so schnell hatte ich den nicht erwartet. Bin mal gespannt was die Leute im offiziellen Forum dazu sagen...

auch grade gesehen, nur blöd, dass ich grade ne Nackenstarre habe und nicht sehr lang am PC bleiben kann ^^

Vielleicht spiel ich jetzt weiter, war erst in Montera ^^

Wie viele Wolfsfelle will der Ork in Fraing haben? Ich hatte knapp 200!, allerdings hae ich die alle verkauft und nun habe ich nur 3 :fresse:.

Cool, nen neuer Patch:love:

Gleich mal testen, aber ich mach mir nen Kopie von meinem Savegame^^

Ich hab nun auf meinem neuen Rechner auch mal gothic installiert und was soll ich sagen, auf den ersten blick, hats mir gefallen, lief flüssiger und sah besser aus, als auf der alten Gurke, allerdings habe ich nun auch den beknackten Guru Fehler.

Also habs auch mal spasshalber installiert weils doch seit langem das HW-hungrigste Spiel war und auf meinem ollen Athlon mit 1Gb RAM wohl lief wie bei den meisten...nämlich beschissen!
Also ich war sehr positiv überrascht!!! Hab Patch 1.12 und den community patch 1.5 drauf. Dazu noch das "application can handle >2GB adressset flag" in der gothic.exe gesetzt (soll guru unter Vista verhindern) und die Einstellungen vom Gothic-Gametool optimieren lassen. Zusätlich hab ich die Sichtweite, die vegetation und die entity-ROI noch weiter erhöht...

-> Das Spiel macht echt Spass! Da ruckelt nix, kein blöder Sichtweitenmatsch mehr, Teleport ohne Nachladen usw! So hätte es auf aktueller HW beim Release laufen müssen! :wall:

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist in Vengard Cobryn nicht zu finden. Habe alles schon 100x durgesehen aber er ist nicht da. Bin gerade bei dem Quest "bringe Georg zum Anführer der Königlichen Paladine" oder so ähnlich... und naja wie gesagt Cobryn ist nicht mehr da^^ Weiß jemand Rat? Die Orks habe ich schon alle getötet. Knnte es vll. sein das de gute tot ist? Also es liegen 2 tote Mänchen vor der Burg mit dem Titel "Garde"

Oh Mann, immer dieser zu wenig Auslagerungsspeicher Fehler...

Das Game macht mir zwar immernoch einen Heidenspaß, doch dieser Fehler vermiest mir viel. Ich habe nun zusätzlich zu meinen 2 GB RAM 3 GB Auslagerungsdatei eingestellt, jedoch ändert sich immer noch nichts. Beim jeden 4-5x mal Laden muss ich das Game neu starten.

@Sepp: http://www.worldofgothic.de/ da unter FORUM/G3 TechSupport ist ein Sticky!

Oh Mann, immer dieser zu wenig Auslagerungsspeicher Fehler...

Das Game macht mir zwar immernoch einen Heidenspaß, doch dieser Fehler vermiest mir viel. Ich habe nun zusätzlich zu meinen 2 GB RAM 3 GB Auslagerungsdatei eingestellt, jedoch ändert sich immer noch nichts. Beim jeden 4-5x mal Laden muss ich das Game neu starten.

Das Gothic Gametool von der worldofgothic Seite könnte diese Fehler evtl beheben! Zumindest setzt es wohl eine Grenze damit das Spiel nicht mehr Speicher anfordert als da ist, das wurde von den Entwicklen nämlich vergessen!

mfg TommyB2910

Bei mir ist in Vengard Cobryn nicht zu finden. Habe alles schon 100x durgesehen aber er ist nicht da. Bin gerade bei dem Quest "bringe Georg zum Anführer der Königlichen Paladine" oder so ähnlich... und naja wie gesagt Cobryn ist nicht mehr da^^ Weiß jemand Rat? Die Orks habe ich schon alle getötet. Knnte es vll. sein das de gute tot ist? Also es liegen 2 tote Mänchen vor der Burg mit dem Titel "Garde"

Kannst ja mal mit "goto Cobryn" (ohne Anführungszeichen) schauen wo sich der gute befindet. Achte dabei auf die richtige Schreibweise des NPC Namens.

Das Gothic Gametool von der worldofgothic Seite könnte diese Fehler evtl beheben! Zumindest setzt es wohl eine Grenze damit das Spiel nicht mehr Speicher anfordert als da ist, das wurde von den Entwicklen nämlich vergessen!

Habe dort schon ein wenig gesucht und auch ein Tool für die *.exe gefunden. Jedoch musste man die boot.ini verändern.
Das Gametool werde ich evtl. auch mal testen.

Kannst ja mal mit "goto Cobryn" (ohne Anführungszeichen) schauen wo sich der gute befindet. Achte dabei auf die richtige Schreibweise des NPC Namens.
Wo muss ich das eingeben? Gibt es da sowas wie eine Console und wenn ja wie öffne ich diese?

hmm also es fährt dann etwas runter und denke auch das es die console ist, aber ich sehe nicht was ich schreibe weil alles innerhalb der console aussieht als wenn z.B. die Grafikkarte zu heiß wird und so zieht.. wenn ich das mit dem goto... versuche klappt es auch nicht :(

EDIT:

Also zu Lee kann ich mich bspw. hinbeemen mit dem goto Befehl aber bei Cobryn klappt das einfach nicht..

Zuletzt bearbeitet:
das ist normal, dass die Konsole so aussieht. Das goto müsste aber trotzdem funktionieren...

hmm funktioniert aber irgendwie nicht :( Passiert irgendwie garnichts.
Heisst das er ist tot?

Wenn du das alles richtig geschrieben hast funktioniert das auch wenn die NPCs tot sind. Ich konnte mich zu den Leichen hin beamen.

hallo leute,

aufgrund der hohen serverlast durch sehr lange threads, muss ich das thema an dieser stelle schliessen.

ich bitte einen motivierten user ein neues folgethema zu erstellen und in absprache mit threadersteller dieses themas evtl. wertvolle informationen in den startpost des neuen themas zu kopieren.

danke für euer verständnis.

gruss
chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh