***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dragongamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
427
Tach zusammen,

ich überlege grade noch mir morgen Gothic 3 zu holen.Nur was mich daran hindert,ich zocke seit eineinhalb Jahren WoW und einige meinten das Gothic 3 nix für mich wäre.Naja wollte mal eure Meinung hören,ob Gothic 3 zu mir passt.Es gibt natürlich riesige Unterschiede zwischen WoW und G3,alleine schon das WoW online ist.Naja,beratet mich einfach mal ob ichs mir holen soll.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omfg. Dann warte eben auf die Demo.
 
Also für solch eine Unsinnigkeit einen Thread aufzumachen ist schon nicht "ohne".Dafür gibts wirklich einen Sammelthread,wobei man selbst dort sowas wohl kaum hören will.Kaufs dir oder kaufs dir nicht!
 
Da der sammelthread über alle 3 teile von gothic handelt und somit echt unübersichtlich wird da man ständig nicht weiss um welchen teil es sich nun handelt , hier nun der G3 only Thread!

Postet hier alle Fragen, screens Tweaks usw. die Gothic 3 betreffen!


Habe soeben den schmied von der orks befreit und bringe ihn ins rebellenlager.


diese welt in G ist so lebendig...........



























hier aktuelles dx9c vom august: http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

dualcore optimizer:
http://www.winfuture.de/news,26192.html


Hinzugefügter Post:





TWEAKS:

1. Defragmentierung & Vergrößerung der Auslagerungsdatei
Zitat:
Vor der Installation von Gothic 3 sollte man die Festplatte defragmentieren. Am besten mit Programmen wie O&O Defrag, da das Windowsinterne Defragprogramm nichts bringt.

Außerdem sollte man die Auslagerungsdatei aktivieren bzw. erhöhen. Ich habe Sie von 2000MB bis 4000MB eingestellt.

Durchführung: rechtsklick auf arbeitsplatz-->Eigentschaften-->Erweitert-->Systemleistung-->Einstellungen-->Erweitert-->Virtueller Arbeitsspeicher-->Ändern
2. Einige INI Tweaks
Zitat:
Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
Hi


1. Sichert eure .ini dateien.

2. Fangt an zu tweaken

Folgende punkte scheinen interessant, inwiefern das ganze leistung und qualität betrifft editier ich nacher rein
Wenn ich nichts anderes sage, ist die ge3.ini gemeint.

Nun aber zu den Tweaks:

Allgemeines:

Auflösung manuell verändern:

Folgende INI einträge sind zu modifizieren:
Code:

Right=1024 Bottom=768

Right gibt die Anzahl der Pixel in der Breite an, Bottom in der Höhe. So ist z.B. auch 1280x1024 möglich.


Vegetationsqualität:

Vegetationsanzeige:

Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Render.EnableVegetationRendering=true

Hier könnt ihr büsche etc komplett abschalten. Bäume sind davon nicht betroffen.

Vegetationssichtweite:

Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

VegetationAdmin.ViewRange=3500.0

Die Zahl hinter dem INI eintrag, gibt die Sichtweite an. Je höher die Zahl, desto mehr performance kostete dieser INI eintrag. Bäume sind davon aber nicht betroffen.


Vegetationsqualität:

Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

VegetationAdmin.Quality=high

Hier könnt ihr die Vegetationsqualität mit folgenden parametern beeinflussen:
Code:

high med low


Speicheroptimierungen:


Speicheranforderungen verändern:


Folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Cache.SizeImage=128000000 Cache.SizeMaterial=40000000 Cache.SizeMesh=70000000 Cache.SizeSound=80000000 Cache.SizeCollisionMesh=40000000 Cache.SizeAnimation=40000000 Cache.SizeSpeedTree=10000000

Diese werte geben den angeforderten speichern in Byte wieder. höherstellen würde ich nur für systeme ab 2gb empfehlen. (Evtl könnte das ma jemand mit so einem sys testen). Ich erwarte, das niedrigerstellen evtl die RAM-Performance verbessert. das teste ich aber noch ausfürhlich.

Bildqualität:


Shaderversion:

folgende INI Einträge sind zu modifizieren
Code:

Shader.CurrentShaderVersion=2_0

Hier könnt ihr die Shaderverison einstellen. der "_" ersetzt den punkt.


Baumschatten:

folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Shader.EnableTreeShadows=true

Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.


Staticschatten


folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Shader.EnableStaticShadows=true

Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.


Detailschatten:

folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Shader.EnableDetailShadows=true

Dies könnte Performance auf Systemen geben, wo die Graka zuschwach ist.

Modell, Animation und GesamtBildqualität:


folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Render.MeshLoDQuality=UltraHigh Render.AnimationLoDQuality=UltraHigh Render.ImageLoDQuality=UltraHigh

Ihr könnt folgende Einträge setzen:
Code:

UltraHigh High Normal


Physik


Physik LoD:

folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

AnimationBlending.PhysicControllerDistance=1200

Dieser eintrage bestimmt das Physik LoD. Ihr könnt damit eure CPU entlasten.

Maximale Anzahl an Ragdollanis


folgende INI Einträge sind zu modifizieren:
Code:

Animation.MaxRagDolls=999

Hier legt ihr fest, wieviele RagDoll animationen ablaufen. Ihr könnt damit eure CPU entlasten.

Verändern der Bedeutung der Regler im Optionsmenü

Hiernoch eine Sache vorweg. Ihr verändert ab hier, die werte der verschiedenen reglereinstellungen im optionsmenü. wenn ihr hier die werte der Low Position hochsetzt, dann aber den regler auf High stellt, bringt das wenig

Folgende Inieinträge sollten selbsterklärend sein:
Code:

[Options.Low] DistanceHigh=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High DistanceLow=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ResourceCache=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ObjectDetails=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ShaderQuality=0 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0 TextureQuality=1 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High TextureFilter=0 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x VegetationQuality=0 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ShadowQuality=0 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High PostProcessing=0 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF [Options.Medium] DistanceHigh=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High DistanceLow=2 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ResourceCache=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ObjectDetails=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ShaderQuality=1 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0 TextureQuality=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High TextureFilter=1 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x VegetationQuality=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ShadowQuality=1 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High PostProcessing=1 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF [Options.High] DistanceHigh=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High DistanceLow=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ResourceCache=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ObjectDetails=3 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High ShaderQuality=2 ; 0=1.4, 1=2.0, 2=3.0 TextureQuality=2 ; 1=Low, 2=Medium, 3=High TextureFilter=2 ; 0=Linear, 1=Anisotropic2x, 2=Anisotropic4x, 3=Anisotropic8x, 4=Anisotropic16x VegetationQuality=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High ShadowQuality=3 ; 0=Off, 1=Low, 2=Medium, 3=High PostProcessing=2 ; 0=Off, 1=Boom, 2=Bloom+DOF

Ihr bestimmt einfach über die zahl, welche qualistufe, welche reglerpostion hat. Options.Low ist die Linke Reglerposition, Options.Medium die mittlere und Options.High die rechte.

Sichtweite Modifizieren:

Folgende INI einträge sind zu modifizieren:
Code:

DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=10000.0 DistanceHigh.fFarClippingPlane_Medium=8000.0 DistanceHigh.fFarClippingPlane_Low=6000.0 DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High=100000.0 DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Medium=45000.0 DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_Low=20000.0

Hier bestimmt ihr wieder die werte der einzelnen reglerpositionen. verändert also nur den wert, auf dem auch euer regler steht. Niedrige Werte bringen Performance kosten allerdings auch Sichtweite. Hohe kosten performance, bringen aber eine bessere Sichtweite.
Hinzugefügter Post:




wie kann man den den gengner den todesstoss geben? die okrs fallen hin sind aber nicht tod. die lebensanzeige ist jedoch unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses Roddock nicht. Wenn ich vom Startpunkt an den 4 Orks vorbeilaufe ist zwar rechts unten ne Höhle, die Kerle da greifen mich allerdings an; also bin ich warhscheinlich falsch oder bin ich da richtig und das ist nur ein Bug?
 
@punisher: Du machst ja schön viele screens, und auch gute. Aber macht doch auch mal welche, wo doe FPS mit beistehen. Du hast doch bestimmt Fraps. Dann ist das doch kein prob, oder?
 
sorry aber ich weiss immer noch nicht wie man die attibute vergeben kann?? da ist nix zum verteilen. an den stauen kann mann nur fähigkeiten kaufen aber ich kann keine skills bzw. tribute verteilen. Wo mach ich das denn?:shake:

@l@mer

wieviel fps ich in dem game habe habe ich schon zig mal gepostet. ich muss doch nicht ständig alles wiederholen.
 
ich denke ich verteile manuell die skills? in einem skillbaum. kann immer noch kein schild tragen. wo ist den ein lehrer für sowas?
 
bei den rebellen unten in der höhle ist z.b. einer. musst dafuer aber erst einmal stärke trainieren...
 
wozu dan dieses menü? da kann man doch nichts manuell vergeben, seh ich das richtig ?


Hinzugefügter Post:













screens aus Kap Dun











habe in städten 15-42 screens und ausserhalb 10-35. alles aber stark schwankend wie damals in oblivion . manchmal sogar nur 6-10 fps. weitsicht auf ma rest auf mittel. schatten auf niedrig, braucht eh kein mensch. auflösung 1280 x 960.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste antialiasing bei dir zum laufen gebracht? ich hab mittlerweile alles versucht, ohne erfolg :(
 
sehr schöne Screenshots, gut gemacht !
was den Charakter-Bildschirm betrifft, so nehme ich an, dient er lediglich der Information.

ich persönlich habe G3 neu installiert:

Win XP + SP2
Treiber 84.83 Beta
Direct X 9.0c von der Game-DVD
kein Patch !!

Die Performance ist bei mir deutlich besser geworden, ruckelte es vorher
(mit 91.47 + Patch) noch mit 6-15 FPS so sind nun variable 15-35 FPS möglich.
Auch der Lens-Flare-Effekt in den Innenräumen ist verschwunden.
Hoffe nur, daß der fehlende Patch sich nicht negativ auf das Speichern/Laden
der Spielstände auswirkt, bzw. diese korrumpiert
 
@l@mer

wieviel fps ich in dem game habe habe ich schon zig mal gepostet. ich muss doch nicht ständig alles wiederholen.

Ja, da du aber wahrscheinlich sowieso Fraps beim zocken laufen hast, kannste doch einfach die FPS-Zahl mit druff lassen. Komm schon, tu es mir zuliebe.:rolleyes:
 
Hallo

Habe ne X1900xtx und den CHuck patch 6.9

Gothic3.exe in Oblivion.Exe unbennant und ich kann AA aktiviern wow...

Das "problem" am Tag ist alles fast weiss im himmel? was eignl nich so schlimm auffällt aber dennoch kein NORMALER HIMMEL

und in der NACHT leuchtet es so hell als ob es tag wäre komisch :/

hier mal am screen wie es am tag aussieht weis einer mehr dazu ?

http://img157.imageshack.us/my.php?image=aahdr12pz7.jpg
 
Hallo

Habe ne X1900xtx und den CHuck patch 6.9

Gothic3.exe in Oblivion.Exe unbennant und ich kann AA aktiviern wow...

Das "problem" am Tag ist alles fast weiss im himmel? was eignl nich so schlimm auffällt aber dennoch kein NORMALER HIMMEL

und in der NACHT leuchtet es so hell als ob es tag wäre komisch :/

hier mal am screen wie es am tag aussieht weis einer mehr dazu ?

http://img157.imageshack.us/my.php?image=aahdr12pz7.jpg


Hmm also ich hab ne x1900XT und nach der Installation des Chuck Patches bereits in Windows Farbfehler... AA geht erst recht nicht :shake:
 
Hmm also ich hab ne x1900XT und nach der Installation des Chuck Patches bereits in Windows Farbfehler... AA geht erst recht nicht :shake:

hatte auch farbfehler dann warn die aufeinmal weg wiegesagt der Himmel ist Extrem Hell, in der nacht scheint er so hell wie am tag
 
Ich habs seit gestern und möchte meinen Ersteindruck rüberbringen.

Die Gegner sind teilweise NOCH dümmer als in G2. Die ganzen Pflanzen wirken ziemlich künstlich platziert (stört die Atmosphäre). Das Kampfsystem... Naja hat dich ein Gegener ersteinmal getroffen ist es ruck zuck vorbei darum läuft es oft auf den schnellen rechtsklick-Angriff hinaus. Dann gibt es noch einiges was mir aufgefallen ist aber ich (noch) nichts dazu sagen möchte.
Aber im Grunde bin ich der Meinung, dass die Entwickler das Spiel lieber noch 3 Monate bei sich behalten hätten sollen.

Achja mir ist grad was eingefallen was die Atmo wirklich kaputt macht. Die Orks in Kap Dun haben im Turm einen Paladin gefangen ABER der Paladin hat noch seine komplette Ausrüstung! Ich meine sowas ist doch echt dämlich. Wenn jemand gefangen genommen wird, dann nehme ich ihm doch mindestens seine Waffen ab aber nein -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic 3 grafik hilfe

hallo,

ich habe mir das spiel g3 angelegt und habe es instaliert spiel gestartet und die orks im dorf am anfang getötet danach fängt es andauernt an zu stottern ich brauch 2 - 3 min für 5 meter... es bleibt hängen dann geht wieder ein paar sekunden dann bleibts wieder hängen...

muss ich da irgendwas an meine gkart einstellen? bitte um hilfe.. =)

ich spiele auf einem notebook mit 2048 ram und einer geforce 7900 gtx also an qualität sollte es nicht fehlen...

danke schon mal vorab =)


das spiel ist auf dem ersten eindruck ein hamma kaufts euch =)
 
gibt es keine consolen befehl für die fps zahl im game?
 
mag sein. aber es hat mich mal nur intresiert...
 
ich bin in cap dun und dort bietet ein dieb seine fähigkeiten an aber davor muss man etwas für ihn erledigen, die frage ist was? leider hab da nich genau zugehört und im logbuch find ich es leider nicht vllt kann mir da jmd helfen?
 
hi leute!

hab gestern gothic3 bekommen und seit dem fast durchgängig gezockt!

GEILES GAME!!!

Leider hat es so manche Bugs!:heul:

Mein Problem: Ich laufe so durch die gegend und auf einmal... BLING... es ist nacht... und ich lauf paat meter weiter... BLING... es ist wieder tag... und nacht... und tag... und nacht... das nervt!!! teils ist das auch total "nebelig" und trüb!!! oder ist das zumindest normal???

Weiß einer wie man das beseitigen kann???:confused:
 
Ne anscheinend nicht nur... hab auch schon so paar spielereien mit SLI einstellungen gemacht... aber es hilft alles nix... HELP!!!!!:heul:
 
ich bin in cap dun und dort bietet ein dieb seine fähigkeiten an aber davor muss man etwas für ihn erledigen, die frage ist was? leider hab da nich genau zugehört und im logbuch find ich es leider nicht vllt kann mir da jmd helfen?

Du musst dem Ork aus dem Lager 3 Goldkelche stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe problem mit dem in meiner sig stehenden rechner, was ich auch nicht verstehe... würde mich auch freuen wenn mir da jemand helfen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh