spiele gerade beide Spiele nebeneinander
G3:
auch mit CP 1.6 noch recht buggy. Speicherleaks und Clippingfehler sind größtenteils weg, auch die meisten Questfehler sind bereinigt. Performance ist bis auf seltene Nachladeruckler auch ok. Trotzdem hauts mich ab und an noch auf den Desktop (where is the Guru) und der Speicherbug ist auch noch da.
Was aber ,auch mit weiteren Patches, nicht mehr gerade gebogen wird ist, das versaute Kampf und Inventarsystem.
Trotzdem macht das erforschen der riesigen Welt unheimlich Spaß, einmal richtig ins Spiel eingearbeitet und du kommst nicht mehr weg.
the Witcher:
mit Patch 1.2a mittlerweile relativ bugfrei. Spiel ist relativ actionorientiert und linear. erinnert mich immer irgendwie an Diablo (klick auf die Stelle wohin du laufen willst, kille den Gegner, klick wieder dahin wohin du laufen willst.) Das Inventarsystem ist auch recht fummelig, dass Kampfsystem auch gewöhnungsbedürftig mit der ganzen Umschalterei zwischen den verschiedenen Kampfmodusen. Grafik ist ok, allerdings kein Highlight.
Gothic kannst du eher mit TES 4 vergleichen, the Witcher meiner Meinung nach mit NWN oder Diablo. Mir persönlich gefällt G3 nen Tick besser