[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,2%
  • na klar !

Stimmen: 194 26,1%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    742
ich bin halt doch enttäuscht.

Es gibt soviel gute Beispiele für Spiele mit guten Kampfsystem. Da hätte man sich schon was abschauen können.

Auch gehen Animationen unnötig lange. Gerade wenn man Fleisch von Tieren aufsammelt. In jedem anderen Spiel geht es zack zack. Hier kommt erstmal noch ne Sekundenlange Animation. Das macht es unnötig zäh.

Und die Hauptfigur sieht blöd aus.

Aber da UE5, könnte man es durch Mods hoffentlich retten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ja auch kein neues Spiel. Es soll ja das Feeling von damals einfangen in einem schönen Grafikgewand und halt paar qol sachen.
Leider frisst die Demo schon Hardware zum Frühstück.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

läuft bei mir mit 3440x1440 und qualität gothic mit so ca. 70 fps im schnitt.
Was für ne Auflösungsskalierung? Mit 100% kann ich mir das nicht vorstellen.

Es ist ja auch kein neues Spiel. Es soll ja das Feeling von damals einfangen in einem schönen Grafikgewand und halt paar qol sachen.
Leider frisst die Demo schon Hardware zum Frühstück.

Spiel mal zum Vergleich den Unreal Engine 4 Mod. Das läuft vom Feeling her schöner.

Ich bin mal verhaaaalten optimistisch... genereller Look & Feel ist tatsächlich relativ nah am Original, da haben sie seit dem ersten Teaser Gott sei Dank deutlich dazugelernt. Die Grafik gefällt mir (ist nur offensichtlich überhaupt nicht optimiert) und die neu eingespielte Musik fetzt total, die Atmosphäre passt für mich. Dass Movement & Animationen (noch?) vermurkst sind, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Da muss noch sehr viel gemacht werden. Am meisten werde ich aber bei den Sprechern zu knabbern haben, die Originalstimmen sind einfach so verdammt ikonisch, das wird wahrscheinlich der Dealbreaker (wie beim Mafia Remake) -.-

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal zum Vergleich den Unreal Engine 4 Mod. Das läuft vom Feeling her schöner.

Das interessiert aber niemanden, wenn man das orig Gothic feeling haben will...vor allem ist das optisch nichtmal ansatzweise in der Region des Remakes

Mir geht es auch um das Handling. Das ist bei dem UE4 Mod besser gelöst. Mach einfach mal einen direkten Vergleich. Das Remake ist Steuerungsmäßig träge und allgemein wirkt es unnötig zäh.

Und ich weiß nicht wieso, aber es ist mega unscharf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh