Gothic3 oder Two Worlds

FSB_Mücke

Enthusiast
Hallo Leute.

Nachdem ich jetzt oblivion durchgezockt habe steh ich vor einer entscheidung ^^

Zocke ich gothic 3 nochmal oder Two worlds ?

Gothic 3 hab ich schon 3x durch und two worlds noch gar nicht, aber bei two worlds hat mir der anfang überhaupt nicht gefallen (so die ersten 30 min)

ODer kennt ihr vllt ein andres gutes Spiel ?

Am liebsten rollenspiele oder ego-shooter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde (und machs auch grade :) ) auf jeden Fall Two Worlds zocken. Ich habe Morrowind & Oblivion & Gothic (1-3) mit allen AddOns gezockt und Two Worlds gefällt mir extrem gut. Vor allem gefällt mir sehr gut, daß ich keine Abstürze oder sonstige Hänger im Spiel habe. Sicherlich gibt es hier und da ein paar Umstimmigkeiten, aber das fällt nicht so doll auf. Da war ich bei G3 wesentlich schlimmer dran. Two Worlds ist auf jeden Fall ein geiles Spiel, daß man sich etwas genauer anschauen sollte. Aber wie alles ist das natürlich auch Geschmackssache. Ansonsten halt mal Bioshock anschauen. Das wird auf jeden Fall Spaß machen. :)

Also ich hab mich jetzt erstmal entschieden G3 nochmal zu spielen und morgen hol ich mir auch noch Half Life 2.

Gothic 1 und 2 sind nix für mich da ich mich nicht mit der grafik anfreunden kann usw ^^

Nachdem ich die beiden spiele nochmal durch habe schau ich mir mal two worlds näher an mit aktuellsten patch.

Bioshok kenn ich zwar vom namen her aber was für eine handlung da ist bzw was für eine genre weiß ich gar nicht :)

Two-Worlds in seiner ganzen Pracht,
von der Hardware-Last ist es mit GIII zu vergleichen

Mit dem Patch 1.5 hat sich noch Einiges verbessert
Auf den Bildern ist die 1.4 Version zu sehen

Hi ich bin auch am Überlegen ob ich´s mir mal holen sollte, kann man das Spiel auch in 3rd person spielen? kannst da mal ein screen hochladen?

kein Problem ;)

Nachdem ich die beiden spiele nochmal durch habe schau ich mir mal two worlds näher an mit aktuellsten patch.

Ich lege dir nahe GI und II mal zu spielen wenn du schon 3 mal GIII durch hast.
Das ist sonst als ob du won einen 3 teiliges buch oder einem 3 teiligen Film nur den letzten teil gelesen/geschaut hättest.

GI hat mich wirklich gepackt, GII war ich auch sehr tief drin nur leider war ich von GIII etwas entäuscht. Naja.

@EleCtricStream: danke

weiß jemand wie´s auf ner hd2600xt und nem e2140@3GHz läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 1 und 2 sind nix für mich da ich mich nicht mit der grafik anfreunden kann usw ^^
Ich finde es traurig Spiele auf die Grafik zu reduzieren ... :shake:

Denn meiner Meinung gibt es kein Spiel welches so eine geniale Atmosphäre wie die guten alten Gothic Teile übermitteln.
Die ganzen authentischen Charaktere, die lebendige Welt, die superbe Sprachausgabe, der perfekte Sound, die geniale Verflechtung der Story mit teils genialen Nebenquests, es passt einfach Alles.

Diese Spiele sind einfach ein Traum, da tut es mir im Herzen weh wenn Jemand nur nach dem äußeren Erscheinungsbild geht.
Abgesehen davon finde ich, dass die alten Gothic Teile noch immer gut aussehen, zwar kommen sie grafisch nicht an die beiden oben genannten "Blender" heran,
aber sie haben etwas viel wichtigeres, ... nämlich eine Seele! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop, Dark Messiah kann ich auch nur empfehlen..das spiel ist der hammer. Bessere Grafik als Oblivion oder G3 und performt einfach traumhaft dagegen. Außerdem ist es Actionreicher und schön Brutal, was ja auch logisch ist.

mfg
Vincent

Naja aber ich finde die Schwerter und die Waffen überhaupt haben eine bessere textur, aber kennt man von der Source Engine ja auch eigentlich. Aebr die Umwelt ist natürlich net der Burner, da sehr kahl. aber dafür läuft es anständig und macht unglaublich laune.

mfg
Vincent

Hmm naja ein RPG ist es nicht. Da wären meiner Meinung nach vor allem Morrowind und G1 zu empfehlen, wobei G2 auch nicht viel schlechter ist. G3 macht durchaus auch eine Menge Laune, aber imho ist der Langzeitspielspaß ziemlich gering, wie auch der Wiederspielwert.

Kuck dir mal Arx Fatalis an. Ist auch ein feines RPG im Stil von Ultima Underworld. Kommt auch von den Machern von Dark Messiah.

also zurzeit spiele ich half life 2 und danch mein schon begonnenes gothic 3. was danach kommt weiß ich nicht. würd ja gern mal g1 oder 2 zocken aber ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden, keine ahnung warum.

also ich kenne auch noch nen spiel das aber nur übers internet geht...
Das heißt 2moons und ist auch ganz toll...
Also hier ma nen scrennshot den ich von Google gefunden habe:
dekaron2007011012h18m24fl3.jpg

ich fnde die Grafik schon gut, aber das spiel is ja noch in der Beta Version...
MFG
Tobi

ICh Test teste bald auch mal TW habs bis jetzt noch nicht insterliert hatte kein bock

Wow, 2moons sieht aus wie jedes der tausenden MMORPGs, obs nun gratis oder eins mit monatl. Gebühren ist...
Und wenn du die Grafik gut findest, ka...der Boden ist billig, der Schatten naja, die Kleidung im Inventar potthässlich.

mmh ja schon klar aber es werden ständig updates nachgeschickt und das ist ja noch ne Beta Version ist...
Ok das is jetzt nicht das beste Bild, aber two worlds hat schon ne hammer Grafik, aber ich weiß net genau ob mein Rechner das schafft^^

Du kannst dir ja mal die Demo runterladen um´s zu testen, das ist das leichteste.
ich find auf die Grafik komt es bei nem Spiel nicht so sehr drauf an, ist zwar schön wenn eine da ist, aber wenn das spiel eine gute Atmosphäre ist die grafik schon fast egal.

Ich finde es traurig Spiele auf die Grafik zu reduzieren ... :shake:

Denn meiner Meinung gibt es kein Spiel welches so eine geniale Atmosphäre wie die guten alten Gothic Teile übermitteln.
Die ganzen authentischen Charaktere, die lebendige Welt, die superbe Sprachausgabe, der perfekte Sound, die geniale Verflechtung der Story mit teils genialen Nebenquests, es passt einfach Alles.

Diese Spiele sind einfach ein Traum, da tut es mir im Herzen weh wenn Jemand nur nach dem äußeren Erscheinungsbild geht.
Abgesehen davon finde ich, dass die alten Gothic Teile noch immer gut aussehen, zwar kommen sie grafisch nicht an die beiden oben genannten "Blender" heran,
aber sie haben etwas viel wichtigeres, ... nämlich eine Seele! ;)

genauso denke ich auch,wenn man gothic 1 oder 2 spielt,dann merkt man so eine atmosphäre,die man in keinem anderen spiel finden kann.
es ist einfach eine andere welt....die unbeschreiblich ist.und so wird es wahrscheinlich nie wieder sein,wie ich die anderen spiele so sehe.:(
ich meine jetzt nicht,alle anderen rollenspiele sind von popo,aber Gothic1 und 2 ist phänomenal.G3 hat auch ein gewisses Suchtpotenzial,aber man hat nicht dieses gefühl,das man bei den ersten teilen hat.:)
wer noch nie gothic gespielt hat,verpasst eine ganze menge.

naja du sagtst das so einfach.

Aber ich bin an der G3 Grafik gewohnt und wenn ich dann G1 sehe auch als ich es mal 30 min gespielt habe..ich finde die steuerung ist bissl doofund die story in den 30 min. naja:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh