GPU Block RTX 3070 Ti founders edition

Christian.D

Neuling
Hallo, kann mir jemand einen guten GPU Block empfehlen für die RTX 3070 Ti founders Edition ich habe keine Ahnung welcher dort passt

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ok, die sieht ja nicht so dolle aus. Ich glaub da auch ich mal weiter

Ja aber da steht auch wieder nur 3060 Ti und 3070. also das Ti fehlt bei der 3070. sind 3060 Ti und 3070 Ti baugleich?
Gruß

Uff, vergiss was ich sagte, sorry :d Ich ging davon aus, dass das 3070 Boardlayout das selbe ist, wie das 3070Ti board.

Da gibt es dann tatsaechlich kaum Kuehler, hab hier noch einen gefunden:

Nur zu Ergänzung:

Alphacool bietet ab sofort einen an.

Aus der aktuellen Reihe der Alphacool tatsächlich mal ein ganz ansehnlicher Kühler und für einen sehr fairen Preis. Schade und unverständlich, dass das Teil erst jetzt, knapp zwei Jahre zu spät kommt. Vorher wäre das sicherlich eine absolute Goldgrube für Alphacool gewesen.

Kapier das auch nicht warum man nicht für Mainstream Karten so schnell handelt wie möglich.
Aber werden schon ihre Gründe haben.

Kapier das auch nicht warum man nicht für Mainstream Karten so schnell handelt wie möglich.
Aber werden schon ihre Gründe haben.
Die 3070ti ist eine absolute Nieschenkarte, die Stückzahlen im vergleich zu den anderen FEs sind lächerlich gering, deswegen lohnt sich ein Block für diese Karten einfach nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man btw googlen.
Passt leider nicht auf die 3070TI, nur auf die 3060ti und 3070

Nur zu Ergänzung:

Alphacool bietet ab sofort einen an.

Ich habe gerade im Drop eine 3070 Ti ergattern können und überlege gerade, ob ich die auf Luft lasse, oder den Alphacool Block teste. Falls ich umrüsten sollte, sind die beiliegenden WLP empfehlenswert, oder sollte man lieber andere nutzen?

Die, die dabei sind, reichen völlig aus.

Unter Luft, wenn die Möglichkeit da ist, würde ich nicht lassen, die ist bei 200watt Verbrauch bei 80 grad.

Auf reddit hat jetzt jemand den Block gepostet (Link). Leider sind die Alphacool Bilder nur render gewesen, der echte Block sieht dann doch noch einmal anders aus :/

So wie ich das sehe, gibt es 2 Varianten für die 3070ti fe:

2: https://www.aquatuning.de/wasserkue...ti-heavy-founders-edition-mit-backplate?c=256
Wow, erst gar nichts und nun direkt zwei Versionen vom selben Hersteller? Ich finde die ausgesparte optisch tatsächlich netter, dann freue ich mich auf die jetzt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh