Gpu für meinen Bruder ... etwas in gtx750ti niveau

tougemike

Experte
Bin grad für meinen Bruder nen rechner am aufbauen und der soll halt einfach ne einsteiger gpu kriegen ... mehr braucht er halt nich.

jetzt habe ich gesehen das die gtx750ti um die ~120€ kosten ... da ich mich bei den karten absolut garnich auskenne bräuchte ich eure hilfe.

ich weigere mich auch etwas da die 120€ für hinzulegen :d .... (hab 50€ mehr für ne r9 290 hingelegt..)

was liegt denn im gleichen leistungsbereich was ich für 50-60€ wegschnappen kann? (sollte auch nach möglichkeit nich viel verbrauchen) vielleicht hat auch einer von euch was daheim rumliegen ...

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Grafikkarte, die auf dem leistungsniveau einer GTX 750 Ti liegt, in etwa genauso viel verbraucht, aber halb so teuer ist... Mal ganz ehrlich: Das ist doch eher eine Wunschvorstellung.
Die GTX 570 liegt auf dem Niveau einer GTX 750 Ti und kostet rund 60€ gebraucht:
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti im Test - Hardwareluxx

Aber die verbraucht eben weitaus mehr:
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti im Test - Hardwareluxx

Eine GTX 660 Ti kostet allerdings schon wieder um die 100€ gebraucht. Entweder du nimmst die GTX 750 Ti und freust dich dabei über den geringen Verbrauch, oder du kaufst gebraucht für 60€ die selbe Leistung aber hast eben einen deutlich höheren Stromverbrauch. Die GTX 750 Ti ist eben ein Stromsparwunder und unheimlich effizient. Irgendwo müssen dann eben die Abstriche gemacht werden. Da würde ich zu einer GTX 660 Ti greifen, die schon wieder einiges flotter ist und mit 2GB auch bei zukünftigen Spielen doch auch noch ein wenig mitmischen kann.

was liegt denn im gleichen leistungsbereich was ich für 50-60€ wegschnappen kann? (sollte auch nach möglichkeit nich viel verbrauchen)

Nix da dieses Kärtchen etwa auf 480 GTX Level Arbeit aber dafür braucht die keinen extra Stromanschluss.
Die 660ti müsste auf 950 Level werkeln, nur sind die 660ti Karten entsprechend alt.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann anders .... selbes niveau geht natürlich auch stärker soll aber unter 200w liegen -> 50-60€max.

Was für eine Mühle hat er denn? In einen Broadwell- Rechner eine 60€ Grafikkarte reinzubauen würde ich zum Beispiel als ziemlich bescheuert ansehen. Das sollte man also erstmal klären.

xeon 1231 / b85board / 16gb / 250gb samsungg evo .... netzteil wird nach gpu angepasst gekauft ..... gpu soll einfach die pissigsten online games mitmachen und bissl cad-zeichnen

ist aber so wie ichs mitbekommen habe eh quatsch dann hol ich ne gebraucht gtx750ti oder ne r7 360 für 70-80€ und gut is

wäre ja echt blödsinn für 10-20-30€ weniger nen alten knochen zu holen der sich das doppelte an saft zieht ... dachte nur da gibts ne gute alternative oder ne alte version der 750er oder oder oder

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh