GPU oder NT defekt?

klink

Enthusiast
Hallo.
Hab seit heute das Problem das beim Rust zocken der PC einfach nach paar min ausgeht, die Power-LED bleibt an, erst wenn ich den NT Schalter ausmache und warte bis die LED aus, kann ich den Rechner normal starten.
Starte ich Furmark geht der PC sofort aus.

Stellt sich nun die Frage, NT oder GPU defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendest du das Kaltgerätekabel das beim be quiet! Netzteil dabei war?
Mit anderen Kaltgerätekabeln kann es Probleme geben wenn die Kontakte im Kaltgerätestecker ausgeleiert oder durch einen Wackelkontakt verbrannt sind bekommt das Netzteil nicht genug Strom.
Ein CableMod oder Riser Kabel kann ebenfalls Probleme verursachen, nur die Original Netzteil Kabel verwenden die beim Netzteil dabei sind.

So, hab jetzt neues Netzteil gekriegt und der Fehler ist weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh